Microsoft erwartet 200 Millionen professionelle Windows Vista-Nutzer bis Ende 2007

Diskutiere und helfe bei Microsoft erwartet 200 Millionen professionelle Windows Vista-Nutzer bis Ende 2007 im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Der Software-Konzern Microsoft geht davon aus, dass bis Ende 2007 rund 200 Millionen Business-Nutzer weltweit auf das neue Betriebssystem Windows Vista... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 5. Dezember 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Microsoft erwartet 200 Millionen professionelle Windows Vista-Nutzer bis Ende 2007


    Der Software-Konzern Microsoft geht davon aus, dass bis Ende 2007 rund 200 Millionen Business-Nutzer weltweit auf das neue Betriebssystem Windows Vista umsteigen. Diese Prognose gab Unternehmenschef Steve Ballmer gestern in Redmond, Washington, anlässlich der Freigabe der Professional-Versionen für Firmenkunden ab.

    Für die USA als größten Absatzmarkt gab das Marktforschungsunternehmen Forrester hingegen eine deutlich pessimistischere Prognose ab. Lediglich 5 Millionen der 95 Millionen PCs in Firmen sollen hier bis zum Jahresende 2007 umgestellt sein.

    Zwar werden insgesamt 20 Millionen neue Rechner im Business-Bereich erworben, viele Business-Kunden greifen jedoch vorerst zu Windows XP. Die letzte Version des Betriebssystems ist bereits seit 2001 auf dem Markt, zahlreiche Fehler wurden seitdem durch Updates behoben.

    Die Migration wird nach Einschätzung der Marktforscher auch gebremst, weil viele neue Features für Notebooks sehr finanzkräftigen Kunden vorbehalten bleiben. Windows Vista bietet unter anderem Features zur Festplatten-Verschlüsselung oder zur Synchronisation mit PCs. Diese sind jedoch ausschließlich in den Enterprise und Ultimate Editions enthalten, bei denen die Lizenzen bis zu 750 Dollar kosten. Mittelständischen Firmen, die vorwiegend zur herkömmlichen Professional Edition greifen, fehlen somit Kaufanreize, hieß es.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft erwartet 200 Millionen professionelle Windows Vista-Nutzer bis Ende 2007

    Ich dachte nicht, dass man mit einer so hohen Zahl rechnet. Schließlich werden in Vielen Betrieben noch Windows 98 & Co. eingesetzt, da diese BS für Ihre Zwecke reichen.
     
Thema:

Microsoft erwartet 200 Millionen professionelle Windows Vista-Nutzer bis Ende 2007 - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft erwartet 200 Millionen professionelle Windows Vista-Nutzer bis Ende 2007 - Similar Threads - Microsoft erwartet 200

Forum Datum

MS Office Professionell 2007 unter Windows 10 als Standardprogramm festlegen

MS Office Professionell 2007 unter Windows 10 als Standardprogramm festlegen: Ich habe einen neuen Laptop und habe dort mein MS Office Professionell 2007 raufgeladen. Ich bin mit dem Programm zufrieden und benötig auch kein upgrade. Beim aufrufen meiner bestehenden Excel...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Windows 7 Professionell

Windows 7 Professionell: Seit Mai 2017 bekomme ich keine Updates mehr. Die Suche läuft endlos weiter. Defender und Firewall funktionieren jetzt auch nicht mehr. Ich habe schon einiges unternommen, ohne Erfolg. Was kann...
Allgemeines 13. Mai 2018

Bereits 20 Millionen Vista-Lizenzen verkauft

Bereits 20 Millionen Vista-Lizenzen verkauft: Wie Microsoft in einer Pressemitteilung verlauten ließ, wurden bereits 20 Millionen Lizenzen von Windows Vista verkauft. Gezählt wurden die Absätze bis ende Februar, Lizenzverkäufe an Hersteller...
Microsoft Windows 27. März 2007

Verbotsklage wird erst Ende 2007 verhandelt

Verbotsklage wird erst Ende 2007 verhandelt: Als Symantec im Mai in den USA eine Klage gegen Microsoft einreichte, um die Entwicklung von Windows Vista zu stoppen und Schadenersatzforderungen durchzusetzen, war der Streit der beiden...
Microsoft Windows 30. Oktober 2006

Forscher: Windows Vista ist sicherer als erwartet

Forscher: Windows Vista ist sicherer als erwartet: Das Betriebssystem Windows ist in unserer Gesellschaft allgemein als unsicher bekannt. Sicherheitslücken, die von Würmern und Trojanern ausgenutzt wurden, gerieten in die Schlagzeilen, so dass...
Software 11. August 2006

Windows Vista Public-Beta für 2 Millionen Tester

Windows Vista Public-Beta für 2 Millionen Tester: "Nach Meldungen in der Vista-Newsgroup werde die angekündigte öffentliche Vista-Version im „Customer Preview Program“ (CPP) für zwei Millionen Tester zugänglich sein. Diese erscheine nach dem...
Microsoft Windows 2. Februar 2006

Windows Vista soll Ende August 2006 fertig sein

Windows Vista soll Ende August 2006 fertig sein: Die US-amerikanische Zeitung BusinessWeek zitiert in ihrer Online-Ausgabe einen internen Blog-Eintrag von Chris Jones, einem der Hauptverantwortlichen für die Windows-Entwicklung, in dem er sagt,...
Microsoft Windows 23. November 2005
Microsoft erwartet 200 Millionen professionelle Windows Vista-Nutzer bis Ende 2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.