Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche)

Diskutiere und helfe bei Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, mein erster Versuch hier eine Lösung zu finden. Ich muss eine Arbeitsmappe bearbeiten (Werte eintragen), die unter Windows Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreE_HH, 13. Januar 2017.

  1. AndreE_HH
    AndreE_HH Gast

    Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche)


    Hallo Community,


    mein erster Versuch hier eine Lösung zu finden.

    Ich muss eine Arbeitsmappe bearbeiten (Werte eintragen), die unter Windows Excel angelegt und formatiert wurde.


    Wenn ich ein Arbeitsblatt nach dem Befüllen ausdrucken möchte, stimmen die Seitenumbrüche (also Formatierung) nicht mehr. Excel Mac will das Dokument - welches unter Windows auf eine Seite gedruckt wird - nun auf mehrere Seiten verteilt drucken.


    Ist es irgendwie möglich, die ursprüngliche Formatierung beizubehalten???


    Vielen Dank für Eure Hilfe...
     
  2. Andreas Killer Win User

    Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche)

    Ist es irgendwie möglich, die ursprüngliche Formatierung beizubehalten???
    Nein. Die Seitenumbrüche sind sogar unter Windows nicht immer gleich.

    Manche User wollen möglichst viel auf ein Blatt quetschen und tüfteln so lange an den Einstellungen herum bis es exakt passt, sind sich aber nicht bewusst das der
    druckbare Bereich vom Drucker abhängt und nicht von Windows oder Excel.

    Ganz simpel gesagt: Excel schiebt die Daten an den Drucker und von dem kommt der Seitenumbruch zurück.

    Such mal im Web nach "Randlos drucken", mache Drucker unterstützen das, evt. kannst Du es auf dem Mac neu justieren. Allerdings darfst Du das File nicht an einen anderen Rechner weitergeben, der Ausdruck sieht da anders aus!

    Ein anderer Weg ist sich einen PDF-Drucker zu installieren (nicht mit Excel als PDF speichern!), den PDF-Drucker kann man auf allen Maschinen gleich einstellen, dann druckt man zuerst ein PDF und dieses druckt man dann auf dem Drucker. Sieht dann zwar auch
    nicht 100% gleich aus (kann ja auch nicht wenn die gleiche Menge an Daten auf einen kleineren Bereich soll), aber zumindest sind gleiche Menge auf jedem Blatt drauf.

    Diesen Weg wählt man z.B. für Rechnungen, Lieferscheine, etc. und hat dabei den Vorteil das man gleich auch eine Art Sicherheitskopie hat.

    Andreas.
  3. Thomas Ramel Win User

    Funktionsweise: Automatischer Seitenumbruch entfernen

    Grüezi no_crack

    no_crack schrieb am 13.06.2010

    also wenn ich "Alle Seitenumbrüche zurücksetzen" klicke werden alle von

    mir eingesetzten Umbrüche (durchgezogenen Linien) gelöscht die

    automatischen Seitenumbrüche bleiben stehen als wäre nichts gewesen...

    Eventuell hilft folgende Feststellung: Die einzige Möglichkeit für mich

    die automatischen Umbrüche zu verändern ist, unter "Seitenlayout/Größe"

    zum Beispiel "Letter" anzuwählen.. dann springen die gestrichelten

    Umbrüche um ein, zwei Spalten.

    Es scheint also als ob die automatischen Umbrüche irgendwie von dieser

    Größeneinstellung abhängen.
    Ja, und das ist einerseits logisch und war schon immer so der Fall.

    Da ein Tabellenblatt in Excel 'unbeschränkt' gross ist, wird dieses beim

    Drucken an Zeilen- und Spalten auf die bedruckbare Fläche aufgeteilt.

    Das wird durch die gestrichelten Linien in der Umbruch-Vorschau

    dargestellt.

    Die Lage dieser Umbrüche hängt von folgenden Faktoren ab:

    - Eingestellte Seitengrösse auf dem aktiven Drucker

    - Voreingestellte Seitenränder

    - Menge der ausgefüllten Zellen (benutzter Breich)

    - Eingestellter Druckbereich

    - Breite der Spalten / Höhe der Zeilen

    - Skalierung beim Drucken

    An alle diese Punkte kommst Du über das Ribbon 'Seitenlayout'

    Diese Faktoren haben sich im Vergleich mit den älteren Versionen nicht

    geändert.

    Mit freundlichen Grüssen



    - MVP für Microsoft-Excel -

    [Vista Ultimate SP-2 / xl2007 SP-2]

    Mit freundlichen Grüssen - MVP für MS-Excel -
  4. DavidLeon123 Win User

    Office Mac 2016 Verknüpfung

    Servus,

    also ich nutze Office Mac 2016 (365) habe eine Tabelle und das entsprechende Diagramm in Excel, wenn ich nun cmd C drücke und es in PP einfüge (Inhalt Einfügen) übernimmt mir das Diagramm die Änderung die ich in Excel vornehme nicht. Hätte aber keine ein
    Verknüpfung...

    Des Weiteren möchte ich eine PDF Datei in PP einbetten, allerdings kann ich nur Excel Datei auswählen? Weg: Einfügen/Objekt... mehr geht nicht, warum ?:-(
  5. Claus Busch Win User

    Seitenlayout Mac und Windows bei Excel

  6. birdzilla Win User

    Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

    Hallo Claus,

    danke für deine schnelle Antwort. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

    1. Ich musste meinen Ursprungsbeitrag hier unter Windows (ich habe einfach 8.1 gewählt) ablegen, da Mac als Gerät bzw. Plattform "sinnvollerweise" nicht angeboten wird. Ich spreche also von Excel 2011 und 2016 für Mac AUF einem Mac und nicht auf Windows
    2. Ich habe das Problem unter Excel 2016
    Zu deiner Frage:

    Genau DAS ist mein Problem. Unter Excel 2011 für Mac auf einem Mac gab es diese Option. In Excel 2016 für Mac auf dem Mac gibt es diese Option eben nicht mehr. Oder sie ist anders zu lösen und ich finde die richtige Stelle nicht.

    Laut Google (und ich erinnere mich wohl nicht daran und kann es ohne Excel 2011 - das wurde durch die Installation der 2016er Version gnadenlos "weggebügelt" nicht mehr nachvollziehen) muss es neben "Datei > Speichern unter" noch zusätzlich "Datei > Als
    Webseite speichern" gegeben haben. In 2016 gibt es diesen Menüpunkt nicht, falls es den unter 2011 gegeben hat.

    Aber genau deine Option hätte ich gerne. Gibt es aber unter 2016 für Mac auf Mac offensichtlich nicht mehr.

    Viele Grüße

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche) - Similar Threads - Microsoft Excel 2016

Forum Datum

Skalierung Seitenlayout Excel

Skalierung Seitenlayout Excel: Hallo, wenn ich im Seitenlayout skaliere - also z. B. von 100 auf 50 %, habe ich mich gefragt, was Excel genau skaliert, um den Ausdruck dann auf eine Seite zu bringen. Ist es die...
Microsoft Office 19. April 2021

Excel 2016 übernimmt Druckertreiber Wechsel nicht

Excel 2016 übernimmt Druckertreiber Wechsel nicht: Guten Tag Ist Zustand: Auf einem Windows 10 mit Office 2016 Professional plus sind via Druckserver MS 2012 R2 mehrere freigegebene Einstellungen desselben physischen Druckers hinterlegt. Die...
Microsoft Office 20. Februar 2020

Seitenlayout Excel

Seitenlayout Excel: Hallo, mir wird bei Excel der Balken mit Seitenlayout nicht angezeigt, wieso ist das so? und wie kann die Seitenlayout finden?
Microsoft Office 13. März 2018

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac: Hallo, wir haben in unserer Firma Office 365 installiert und arbeiten mit MACs. In Excel funktioniert die Seitenlayout Ansicht nicht wirklich, da diese unendlich lange dauert bis diese geladen...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac

Darstellungsprobleme bei der Seitenlayout Ansicht in Excel Mac: Hallo, wir haben in unserer Firma Office 365 installiert und arbeiten mit MACs. In Excel funktioniert die Seitenlayout Ansicht nicht wirklich, da diese unendlich lange dauert bis diese geladen...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Seitenlayout Mac und Windows bei Excel

Seitenlayout Mac und Windows bei Excel: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit Excel zwischen Mac und Windows. Wenn mein Kollege eine Datei in Excel erstellt nach seinem Format auf einem Windowsrechner und ich nun die Datei...
Microsoft Office 23. März 2017

Excel übernimmt Druckereinstellungen nicht

Excel übernimmt Druckereinstellungen nicht: Hallo Zusammen Wir haben bei unseren Clients per GPO Freigabedrucker installiert. Wir installieren die Drucker mehrmals, aber immer mit anderen Standardeinstellungen (Farbig, Schwarz/Weiss...)....
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Microsoft Excel 2016 Mac übernimmt Seitenlayout von Excel Windows nicht (Umbrüche) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.