Microsoft Excel Vertikal Kategorie Achse

Diskutiere und helfe bei Microsoft Excel Vertikal Kategorie Achse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass sich die Beschriftung in der Vertikal Kategorie Achse nicht linksbündig einstellen lässt. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel_09, 20. Juli 2020.

  1. Daniel_09
    Daniel_09 Gast

    Microsoft Excel Vertikal Kategorie Achse


    Hallo liebe Community,

    ich habe das Problem, dass sich die Beschriftung in der Vertikal Kategorie Achse nicht linksbündig einstellen lässt.

    Ich habe bereits alle mir möglichen Versuche unternommen und auch Online keine passende Lösung gefunden.

    Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße,


    Daniel [​IMG]
     
  2. Daniel_09 Win User

    Microsoft Excel Vertikal (Kategorie) Achse

    Hallo Claus!

    Danke für deine Antwort, das ist aber leider nicht das, wie ich es möchte. Ich umgehe das Problem durch erstellen mehrerer einzelner Diagramme. Dann wird es nicht so ersichtlich. Danke trotzdem!

    Liebe Grüße,

    Daniel
  3. Claus Busch Win User

    Microsoft Excel Vertikal (Kategorie) Achse

    Hallo Daniel,

    du kannst auch die Achse formatieren => Beschriftungen => "ohne" und dann links von der Zeichnungsfläche ein Textfeld einfügen und dort die Beschriftungen linksbündig eintragen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Microsoft Excel Vertikal (Kategorie) Achse

    Hallo Daniel,

    die Beschriftung ist immer mit bündig mit der Zeichnungsfläche. Ich sehe auch keine Möglichkeit die Beschriftung linksbündig zu erstellen. Aber du könntest die Achse formatieren => Textoptionen => Beschriftungen und dort die Beschriftungsposition auf "hoch"
    stellen. Dann ist die Beschriftung zwar rechts, aber linksbündig.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

    Hallo Berni,



    ein Balkendiagramm nimmt man normal, wenn man für die vertikale Achse Kategorien (Texte) hat. Wenn beide Achsen numerische Werte enthalten sollen, wäre ein anderer Diagrammtyp angebracht.

    Könntest du mal deine Mappe hochladen, den Link dazu hier posten? Bitte erkläre in der Mappe, wo du welche Beschriftung haben möchtest.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Gijs_H Win User

    Excel - y-Achse Minimum automatisch

    Hallo Jürgen,

    Ich habe den Titel geändert: Die Frage betrifft jetzt die vertikale y-Achse.

    Wir haben auch Anweisungen für die vertikale Achse. Du kannst sie in
    diesem Link
    finden.

    Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe brauchst.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Excel Vertikal Kategorie Achse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Excel Vertikal Kategorie Achse - Similar Threads - Microsoft Excel Vertikal

Forum Datum

Wie positioniere ich Teilstriche des X-Achse vertikal in einem logarithmischem Diagramm?

Wie positioniere ich Teilstriche des X-Achse vertikal in einem logarithmischem Diagramm?: Hallo zusammen. Es geht um MS Office 2016 unter Windows 10.In einem logarithmischen Diagramm Excel / PowerPoint benötige ich auf der X-Achse Teilstriche. Die Y-Achse geht im Diagramm von 0,01 bis...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren: Guten Morgen zusammen,ich stehe im Prinzip vor zwei Problemen. Habe eine 31x31 Matrix mit aufgenommenen Schichtdicken-Messwerten in 0,5mm Schritten. Sprich diese Matrix gibt exakt 1cm²...
Microsoft Office 13. September 2021

Excel X-Achse zeigt nicht alle Werte

Excel X-Achse zeigt nicht alle Werte: Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, die in ein Liniendiagramm umgewandelt werden soll an sich kein Problem. In der linken Spalte stehen Daten und Uhrzeiten, und zwar...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht

Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht: Hallo an alle, ich habe das Problem, dass beim Versuch mein Diagramm, welches ich in Excel erstellt habe, zu formatieren, nicht wie üblich von rechts eine Maske "einschwebt", sondern einfach...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Drehen von Achsenbeschriftungen der Kategorie-Achse (y) bei Beschriftungen in mehreren Ebenen

Drehen von Achsenbeschriftungen der Kategorie-Achse (y) bei Beschriftungen in mehreren Ebenen: Hallo zusammen, das Problem ist glaube bekannt: Ein Balkendiagramm wird erstellt, bei dem die Achsenbeschriftung der Kategorie-Achse mehrere Ebenen enthält. Man kann allerdings nur die Texte der...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Vertikale Achse dynamisch anpassen

Vertikale Achse dynamisch anpassen: Hallo, ich habe eine Excel Diagramm erstellt, wo zwei "Ausreißer" die y Achse extrem in die Höhe ziehen. Somit habe ich eine Filterfunktion eingesetzt, damit ich manche Daten ausblenden kann....
Microsoft Office 10. April 2018

Excel - x-Achse Minimum automatisch

Excel - x-Achse Minimum automatisch: Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an eine rätselhafte Zahlenkombi. Und zwar habe ich eine (mehrere) sich täglich erweiternde chaotische Zahlenreihe(n) in Spalten, die in einem Diagramm...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Microsoft Excel Vertikal Kategorie Achse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.