Microsoft Exchange Account mit der "Outlook" Android App verlinken

Diskutiere und helfe bei Microsoft Exchange Account mit der "Outlook" Android App verlinken im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich möchte gernen meinen Outlook Kalender, den ich am PC bearbeite, in der Outlook-Android App angezeigt bekommen. Ich nutze Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RaketeHydra9579, 28. September 2020.

1. Microsoft Exchange Account mit der "Outlook" Android App verlinken

Guten Tag!

Ich möchte gernen meinen Outlook Kalender, den ich am PC bearbeite, in der Outlook-Android App angezeigt bekommen.

Ich nutze Outlook privat.

Unter meinen Kontoeinstellungen kann ich sehen, dass ich einen Microsoft Exchange Account habe, an dem auch mein Kalender angeheftet ist. Wenn ich die App öffne und meinen Exchange Account verlinken möchte, muss ich einen Server angeben. Was genau ist denn hier der Servername?

Danke für die Hilfe!

2. etknoggin Win User

Synchronisation 2 Notebooks und 2 Androids mit outlook.com und office 365

Hallo Pauline, damit wäre ein Teil meiner Gedanken geordnet.

Dann bleibt nur noch das Problem mit der
    Outlook.com
    App auf dem Android Smartphone. Sobald ich diese installiere, wird das Konto nicht mehr in beide Richtungen, sondern nur noch in Richtung Android synchronisiert. Wenn ich bei der App mein Microsoft Konto eintrage,
    wird dann nicht der Exchange Server des Accounts übernommen?

Wenn ich über das Email Icon des Telefons den Server des Microsoft Accounts, den ich in meinem Office Outlook Einstellungen sehe, übernehme, dann funktioniert die Synchronisation. Dann frage ich mich nur,welchen Server die
    Outlook.com App verwendet und welchen Sinn diese App macht.

Gruß Frank
  3. Peter.Star Win User

Outlook 2016 + Outlook.com + 3 weitere Konten perfekt organisieren?

Kannst du gerne machen. Ich bin kein Freund davon da mit Nachteilen wie beschrieben und es kommt leider immer wieder zu Problemen mit den verbundenen Konten. Und nicht die Mail-App von Android sondern von Microsoft nur dort kannst du die Posteingänge zu
    einem verlinken. Einrichten auf den Geräten musst du eh.
  4. pemabo Win User

Kontaktbilder Outlook in Android 6

Hallo Eugenia,

leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

Gruß

Peter
  5. Maik Siebel Win User

Bearbeitung von Exchange-Kontakten auf Android

Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Das Exchange-Konto darf nicht als "Exchange"-Konto hinzugefügt werden, sondern als "Microsoft Exchange Active Sync"-Konto. Dann lassen sich die Kontakte über die normale Android-Personen-App bearbeiten. Auch die
    Gmail-App und die Kalender-App von Google funktionieren hervorragend. Die Outlook-App wird gar nicht mehr benötigt.
  6. Steffen Kollhoff Win User

Gruppenbesitzer im Office 2016 keine Berechtigungen

Hallo,

es handelt sich dabei um ein Exchange Account bzw. auch Exchange Gruppenpostfach.

Das starten von Outlook als Administrator ändert nichts an der Fehlermeldung. Auf der Android Outlook App z.B. habe ich keinen Zugriff auf die Gruppen. Dazu brauch ich dann wieder eine extra App aber selbst mit dieser kann ich nichts löschen.

Die einzige Möglichkeit ist hier anscheinend nur das OWA auf einem Desktoprechner, was natürlich ziemlich sehr umständlich ist wenn ich sowieso Outlook nutze bzw. habe ich dann von unterwegs eigentlich gar keine Möglichkeit mehr, es sei denn ich schleppe
    einen Laptop mit mir rum.

Das muss man doch irgendwie anders hinbekommen?

Grüße,

Steffen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Exchange Account mit der "Outlook" Android App verlinken - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Exchange Account mit der "Outlook" Android App verlinken - Similar Threads - Microsoft Exchange Account

Forum Datum

Exchange Einrichtung in der Outlook App auf Android nicht möglich

Exchange Einrichtung in der Outlook App auf Android nicht möglich: Hallo,Meine Kontakte wurden in der Outlook App aktuelle Version auf meinem Android Handy aktuelle Version nicht mehr synchronisiert. Das Exchange Konto habe ich somit entfernt.Jetzt bekomme ich es...
Outlook.com 7. Juli 2024

Exchange Server Outlook 2013 und Android App

Exchange Server Outlook 2013 und Android App: Guten Tag,In Android ist die Einrichtung Exchange nicht möglich Kennwort ist bekannt Server m.hotmail.com keine Verbindung. Ist der Server noch der richtige Server?2 Wege Authentifizierung wurde...
Outlook.com 24. Februar 2024

Microsoft Outlook über Exchange Server der Telekom und Android

Microsoft Outlook über Exchange Server der Telekom und Android: Habe Office 2016 und einen Exchange Server bei der Telekom gemietet, die Synchronisation mit meinem Laptop klappt einwandfrei. Nun habe ich vor 3 Monaten mein Handy gewechselt, habe jetzt ein...
Outlook.com 21. Oktober 2022

Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android

Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android: Moin ich stehe derzeit vor dem Problem das ich auf einem Android Handy mit der Outlook App ein Exchange Konto einrichten soll aber dies nicht möglich ist. Nachdem ich die Email eingegeben habe...
Outlook.com 27. Juli 2020

Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android

Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android: Hallo zusammen, ich nutze Exchange und habe dieses Konto auch in der Outlook App auf meinem Smartphone eingebunden. Die E-Mails, der Kalender und Kontakte werden zwischen allen Geräten...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Outlook App Android Exchange

Outlook App Android Exchange: Wie füge ich Exchange Postfächer in der Android Outlook App hinzu. Postfächer sind als Konten angelegt und funktionieren auch in der Samsung Mail App. In der Outlook-App sind die Konten nicht zu...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Android App: Microsoft Outlook

Android App: Microsoft Outlook: Hallo, wenn ich ein Mail weiterleite, bekommt der Empfänger den Mailinhalt doppelt. Sprich der Mailinhalt wird unten nochmals angehängt. Was kann ich tun? lg
Microsoft Office 4. September 2017
Microsoft Exchange Account mit der "Outlook" Android App verlinken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.