Microsoft Exchange ActiveSync Android

Diskutiere und helfe bei Microsoft Exchange ActiveSync Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem es Sync-Fehler von meiner Live.com Mail auf meinem Android Handy gab (Samsung Galaxy A5 2016; Android 6.0.1),... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Yuupi, 29. November 2016.

  1. Yuupi
    Yuupi Gast

    Microsoft Exchange ActiveSync Android


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    nachdem es Sync-Fehler von meiner Live.com Mail auf meinem Android Handy gab (Samsung Galaxy A5 2016; Android 6.0.1), habe ich das microsoft-Konto entfernt. Nun, wenn ich es wieder neu einrichten will, ende ich in einer Endlos-Schleife die mir entweder "Kontoinformationen werden angezeigt" oder "eingehende Servereinstellungen werden abgerufen"... Diese Vorgänge enden nicht und somit kann ich mein Konto nicht verbinden.

    Was kann ich tun?


    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias Schmidt
     
  2. 101BRAINs Win User

    Microsoft Exchange ActiveSync Android

    Funktioniert genau ein mal! Habe es gerade durch, mit einem Alias hat's endlich geklappt. Danach hab ich die schreckliche Outlook App deinstalliert und dabei hat es das ActiveSync Konto merkwürdigerweise wieder rausgeschmissen. Also das Konto wieder versucht
    anzulegen mit meinem neuen Alias, Ergebnis: "Anmeldung derzeit nicht möglich".

    Das ist so ein richtig typischer Microsoft-Pfusch. Schon, dass man überhaupt erst einen Alias anlegen muss ergibt überhaupt keinen Sinn. Aber das dann dieser Mist 5 Minuten später schon wieder nicht mehr funktioniert lässt mich resignieren. Aber selbst mit
    einem Windows Tablet funktioniert das Outlook.de Konto regelmäßig nicht. Die sollen nur weiter permanent dran herum schrauben bis auch die letzten User genervt sich von MS verabschieden...
  3. 101BRAINs Win User

    Microsoft Exchange ActiveSync Android

    Ich schließe mich mal an, habe genau das selbe Problem. Aber sogar die Windows 10 eigene Mail/Kontakte App funktioniert nicht mehr mit meiner outlook.de-Adresse! Nervt mich immer mehr, dieser Microsoft Mist!
  4. DennisLD89 Win User

    Microsoft Exchange ActiveSync Android

    Mir geht es ähnlich: Galaxy S6 war defekt und nach Reparatur auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Wenn ich nun ein Konto via Exchange Server einrichten will, um Mails, Termine und Kontakte zu synchronisieren, kommt die Meldung:

    Sicherheitswarnung

    Es gibt Probleme mit dem Sicherheitszertifikat
    für diese Seite

    Der Name des Standorts entspricht
    nicht dem Namen des Zertifikats

    wenn ich dann auf Fortsetzen tippe kommt

    Konto einrichten nicht möglich

    Eine ungültige Serveradresse wurde eingegeben oder Server benötigt eine Protokollversion, die nicht über Email unterstützt wird.

    Als Exchange Server steht outlook.de drin. Da scheint es irgendeinen Konflikt mit den Zertifikaten zu geben. Was kann ich tun? Kann ich das alte Zertifikat irgendwie überschreiben lassen?
  5. Eugenia_M Win User

    Microsoft Exchange ActiveSync Android

    Hallo miteinander!

    Tut mir leid, dass wir uns nicht früher gemeldet haben.

    Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde.

    Ich verstehe, dass das Microsoft Konto nicht in der vorinstallierten App bei den Android Geräten hinzugefügt werden kann.

    Hier sind Anleitungen
    .

    Ich möchte euch alle auch informieren, dass Exchange Active Sync nicht mehr in Betrieb ist.

    Falls die Anleitungen nicht helfen, habe ich alle Schritte, die wir bei solchen Problemen empfehlen, zusammengefasst:

    • Setzt das Konto von dem Gerät zurück.
    • Entfernt das Konto und fügt es erneut hinzu.
    • Entfernt die Verbindung mit dem Handy:
    https://outlook.live.com/owa/ > Zahnrad > Optionen > Allgemein > Mobile Geräte und dort die Verbindungen
    entfernen

    • Korrigiert auch das Geburtsdatum (falls es nicht stimmt) in eurem
      Profil.
    • Versucht das Konto mit einem anderen Protokoll hinzuzufügen
    • Deinstalliert und installiert die App erneut, wenn es möglich ist.
    • Kontrolliert bitte, ob das selbe Problem auch mit verschiedenen Internetverbindungen - Internetanbieter - mobilen Daten auftritt.
    Lasst uns wissen, ob sich danach was geändert hat.

    Danke nochmals für die Mitarbeit und die Bemühungen.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  6. Jürgen.101970 Win User

    Microsoft Exchange ActiveSync Android

    Ich habe das nun auch mal alles versucht

    Ich haben eine Mailadresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und mir übers Internet einen Alias mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingerichtet.

    Jetzt starte ich übers Samsung Handy unter "Konten" die Option "Konto hinzufügen"

    Hier wähle ich "Microsoft Exchange Active Sync"

    Als Mailadresse nutze ich jetzt "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"

    Passwort " wie im Internet vergeben"

    Jetzt klicke ich auf "Anmelden"

    Das System trägt selbst folgende Informationen ein

    Domäne/Benutzername = " \*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Exchangeserver = m.outlook.com

    LEIDER bekomme ich aber immer die Fehlermeldung "Authentifiziehung fehlgeschlagen"

    Ich habe es danach auch mit dem Server "m.hotmail.com" versucht und das gleiche Ergebnis erziehlt.

    Kann also machen was ich möchte. Eine Anmeldung ist NICHT möglich.

    WAS mache ich falsch ????

    Selbst ein Anruf beim Support von Microsoft war erfolglos, da sich die Dame noch weniger auskannte als ich. Bei dem Telefonat wurde mir mitgeteilt das ich hier mein Anliegen schildern soll und hochqualifizierte Microsofttechniker mir innerhalb kürzester
    Zeit weiterhelfen.

    Bin mal gespannt ob das wirklich so ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Exchange ActiveSync Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Exchange ActiveSync Android - Similar Threads - Microsoft Exchange ActiveSync

Forum Datum

Exchange ActiveSync verschwunden (Android)

Exchange ActiveSync verschwunden (Android): Microsoft Exchange ActiveSync ist bei mir nicht mehr vorhanden. Ich möchte in der Kalender-App (egal ob Outlook oder Google Kalender) meine Geschäfts-Termine aus Outlook anzeigen, doch das Konto...
Microsoft Office 28. November 2018

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden: Hallo zusammen, ich habe jahrelang meine Android-Phones unter Einstellungen > Konten per Microsoft Exchange ActiveSync mit Outlook synchronisiert. D. h. ... a) alle Mails wurden mit der...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren: Hallo, bisher habe ich meinen outlook.com Account mit einem Samsung S5 mini (Android 6.0.1, Kernelversion: 3.4.39-10294723) über Exchange ActiveSync erfolgreich synchronisiert. Dabei wurden alle...
Outlook.com 2. Juli 2017

Exchange ActiveSync

Exchange ActiveSync: Hallo Leute, ich habe folgend Problem. Ich habe mein Outlook Desktop mit dem Outlook Konto als Exchange ActiveSync verbunden. Hat alles super funktioniert, jetzt bekomme ich immer die E-Mail,...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Exchange ActiveSync

Exchange ActiveSync: Hallo Leute, ich habe folgend Problem. Ich habe mein Outlook Desktop mit dem Outlook Konto als Exchange ActiveSync verbunden. Hat alles super funktioniert, jetzt bekomme ich immer die E-Mail,...
Outlook.com 10. Februar 2017

exchange activesync

exchange activesync: Exchange ActiveSync unterstützt in meinem Outlook-Konnto nicht die Verschiebe-Funktion. wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 9. Januar 2017

Kalendersynchronisation - Exchange ActiveSync

Kalendersynchronisation - Exchange ActiveSync: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern funktioniert die Synchonisation meines Kalenders nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Auf einmal fragte mich Outlook 2013...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Microsoft Exchange ActiveSync Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.