Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden

Diskutiere und helfe bei Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe jahrelang meine Android-Phones unter Einstellungen > Konten per Microsoft Exchange ActiveSync mit Outlook synchronisiert. D.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AlexanderBrück, 28. Dezember 2017.

  1. Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden


    Hallo zusammen,


    ich habe jahrelang meine Android-Phones unter Einstellungen > Konten per Microsoft Exchange ActiveSync mit Outlook synchronisiert. D. h. ...


    a) alle Mails wurden mit der Mail-App von Android synchronisiert

    b) alle Kalendereinträge wurden mit der Kalender-App von Android synchronisiert

    c) alle Kontakte wurden mit der Kontakte-App von Android synchronisiert


    Ich nutze NICHT die Outlook-App, da ich logischerweise die Kontakte in der Kontakte-App (Telefonbuch) von Android benötige.


    Wenn ich nun versuche mich bei Microsoft Exchange ActiveSync anzumelden kommt die Fehlermeldung Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.


    Ich habe bisher folgende Lösungsversuche ERFOLGLOS unternommen:

    a) Mein Smartphone im Outlook-Web-Browser aus dem Untermenü Mobile Geräte entfernt

    b) Ich habe mein Smartphone komplett formatiert - alles gelöscht - d. h. in den Werkzustand zurückgesetzt

    c) Den technischen Support von Microsoft Outlook kontaktiert, der jedoch komplett hilflos war und mir keine Lösung geben konnte


    Ich habe die Vermutung, dass irgendeine Einstellung in meinem Outlook-Account fehlerhaft ist und es nichts mit Android zu tun hat - ich habe mein Phone immerhin in den Werkzustand zurückversetzt - mehr kann man dann ja auch nicht mehr machen.


    Ich bin absolut ratlos und hoffe jemand hat einen Lösungsansatz für mich.


    DANKE
     
  2. AlexanderBrück Win User

    Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden

    Hallo Peter,

    Ist das neue Protokoll Exchange, dass was ich in Screenshot 1 oben per Kreuz markiert habe? Da werden aber nur Mails und keine Kontakte/Kalendereinträge synchronisiert!?

    Anbei auch ein Screenshot von dem manuellen EAS Login Menü - das ist also nicht mehr in Betrieb!?!?! Würde ja schon mal erklären, warum keine Verbindung zum Server mehr hergestellt werden kann ...


    [​IMG]

    [​IMG]
  3. Eugenia_M Win User

    Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden

    Hallo Alexander,

    hast du den Anweisungen von Peter gefolgt? Funktioniert es jetzt?

    Du kannst
    folgendermassen
    das Konto in der Outlook App einrichten. In der App sollten dann alle Emails, Kontakte und Kalender angezeigt werden.

    Lass uns wissen, ob noch Fragen bestehen.

    Gruss,

    Eugenia
  4. Peter.Star Win User

    Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden

    Wird dort fälschlicherweise als Exchange Active Synch bezeichnet dürfte aber das korrekte sein. Nur nicht manuell einrichten. Der Server sollte dann eas.outlook.com sein. Domain darf nicht ausgefüllt sein.
  5. Peter.Star Win User

    Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das outlook.com Forum verschoben.

    Wie hast du eingerichtet? Manuell oder automatisch. EAS wird nicht mehr verwendet. Das neue Protokoll heißt Exchange.

    Peter
  6. J.Pl. Win User

    Outlook 2016, Fehler 0x8007007E

    Ich kann mich nur FritzTheCat(2) anschließen.

    Beide Schritte habe ich ebenfalls ohne Erfolg ausprobiert.

    Das Einrichten eines Exchange ActiveSync (live.de-Emailadresse) und/oder POP3 klappt problemlos und die Testnachricht wird versendet, nur die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Wird nur Exchange ActiveSync genutzt, wird eine Verbidung aufgebaut und
    Daten geladen, jedoch sind die alle leer und werden als leere Mails angezeigt.

    Der vorherige Fehler mit den POP3-Postfächern bleibt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden - Similar Threads - Microsoft Exchange ActiveSync

Forum Datum

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden: "Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden" und "'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" sind Fehlermeldungen, die ich nun schon seit 3 Stunden...
Apps 22. Januar 2023

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden: "Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden" und "'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" sind Fehlermeldungen, die ich nun schon seit 3 Stunden...
Games und Spiele 22. Januar 2023

Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden

Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden: Habe seit 2 Tagen das Problem und Kennworteingabe ist nicht möglich. Das Kennwortfenster geht 1 Sekunde auf und schliesst sich wieder. Nach mehreren Stunden warten geht das Kennwortfenster auf und...
Microsoft Office 19. März 2019

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden: Hallo zusammen, ich habe jahrelang meine Android-Phones unter Einstellungen > Konten per Microsoft Exchange ActiveSync mit Outlook synchronisiert. D. h. ... a) alle Mails wurden mit der...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Eine Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden

Eine Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden: Hallo, Seit einigen Tagen kann ich mit Outlook 2013 keine Mails von Outlook.com mehr abrufen oder senden. Sobald ich den Posteingang anwähle kommt unten rechts der Hinweis "Getrennt" Beim...
Microsoft Office 25. Januar 2017

Keine ActiveSync Verbindung mehr zum Exchange Server mit Android 4.01

Keine ActiveSync Verbindung mehr zum Exchange Server mit Android 4.01: Hallo, ich habe das Problem, dass plötzlich die ActiveSync Verbindung auf meinem Android Smartphone nicht mehr funktioniert. Das Problem besteht seit ca. 24h. Davor lief das ca. ein Jahr ohne...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Keine ActiveSync Verbindung mehr zum Exchange Server mit Android 4.01

Keine ActiveSync Verbindung mehr zum Exchange Server mit Android 4.01: Hallo, ich habe das Problem, dass plötzlich die ActiveSync Verbindung auf meinem Android Smartphone nicht mehr funktioniert. Das Problem besteht seit ca. 24h. Davor lief das ca. ein Jahr ohne...
Outlook.com 13. Dezember 2016
Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.