Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander ich habe folgendes Problem: Ich benutze zurzeit eine 1und1 E-Mail Adresse mit eigener Domain. Bei Microsoft verwende ich zurzeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niklas7699, 29. Juli 2020.

  1. Niklas7699
    Niklas7699 Gast

    Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain?


    Hallo miteinander ich habe folgendes Problem:


    Ich benutze zurzeit eine 1und1 E-Mail Adresse mit eigener Domain.


    Bei Microsoft verwende ich zurzeit das "Apps for Business" ohne Exchange Funktionalität.


    Ich möchte nun auf Business Standart upgraden und daher meine Frage: Was passiert wenn meine Domain E-Mail und die Exchange E-Mail gleich heissen wie im folgenden Beispiel? Gibt es dort Komplikationen bzw. wo gehen die Mails hin?


    Domain E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Exchange Microsoft Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mit dieser Mail melde ich mich bei Microsoft an


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. PMS-Vienna Win User

    Exchange IP-Adresse

    hallo Georgi,

    meine Domain wird von einem österreichischen Provider verwaltet und dieser braucht für die E-Mail-Umleitung zum Microsoft-Exchange-Server eine IP-Adresse dieses Exchange-Servers.

    mbG Wolfgang
  3. Philipp Zollt Win User

    Keine E-Mail Benachrichtigungen (Notifications) beim teilen von Dokumenten

    Hallo Georgi,

    die Nachrichtenverfolgung hat leider nichts ergeben, da Exchange Online nicht konfiguriert ist. Wir sind bisher auch nicht davon ausgegangen, dass Exchange Online für diese Funktion erforderlich wäre?

    In der Quarantäne der Exchange Server Bereitstellung und in den jeweiligen Junk Verzeichnissen wurden keine entsprechende E-Mails gefunden.

    Zusätzlich haben wir versucht Benachrichtigungen für eine Dokumentenbibliothek zu konfigurieren und haben auch hierfür keine E-Mails erhalten, es scheint sich also um ein generelles Problem mit dem Versenden von Mails zu handeln. Gibt es potenziell weitere
    Gründe, wieso Outgoing Mail nicht OOTB funktionieren könnte?

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Philipp
  4. DevChris- [O365] Win User

    Office 365 Outlook: Empfänger-Adresse wird automatisch geändert

    Das Problem ist, dass die Weboberfläche von Outlook immer die Primäre E-Mail-Adresse beim versenden verwendet.

    Wenn ich von einem externen E-Mail-Anbieter (Bsp. gmx.de) eine E-Mail an
    nur-fuer-spam@domain-a.de
    versende funktioniert alles korrekt. Wenn ich jedoch von meinem anderen Exchange-Profil mit
    info@domain-b.de eine E-Mail an
    nur-fuer-spam@domain-a.de versende, wird diese beim versenden in
    info@domain-a.de umgewandelt.

  5. ZeldaFreakDE Win User

    MS Account mit eigener E-Mail Adresse in der Android App für den Kalender hinzuzufügen

    Ich spreche nicht von Microsoft Servern und einem Domain Server. Dann hätte ich das Problem ja nicht, weil der Exchange Server self-hosted wäre. Ich hab einen regulären Microsoft Account, so wie ihn jeder erstellen kann, nur mit der Ausnahme dass ich statt
    einer neuen E-Mail Adresse, eine eigene verwendet hab. Die E-Mail Adresse könnte statt über meinen Server laufen, über jeden beliebigen E-Mail Anbieter.
  6. TorstenKenter Win User

    Outlook Mobil für Android: E-Mails vom Alias kommen nicht an

    ???

    Nochmal: Ich nutzte Office 365, also Exchange gehostet bei Microsoft. Ich habe keinen eigenen Exchange Server. Darauf will ich mit der Android App zugreifen (klappt) und e-mails von allen Konten versenden (klappt nicht).

    Um die DNS Einträge Ihres Servers sollte sich Microsoft kümmern.

    Was ist ADFS und Hybrid?

    Für die firma.de Domain sind die CNAME Einträge vorhanden
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain? - Similar Threads - Microsoft Exchange Domain

Forum Datum

Domain wechsel Exchange

Domain wechsel Exchange: Guten Tag Ich möchte in Zukunft von den vorteilen von Exchange profitieren und dies mit Office 365 Business Essential nutzen, zurzeit besitze ich eine Domain bei One.com. Gerne möchte ich die...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain: Hallo, ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu Authentifizierungszwecken. Schicke ich bspw. eine...
Outlook.com 3. Juni 2019

Exchange mit Strato Domain nutzen

Exchange mit Strato Domain nutzen: Hallo, ich versuche Office 365 Business Essentials Exchange mit meiner Strato Domain zu nutzen. Ich habe bei Strato die TXT Einträge unter DNS Einstellungen/TXT Records gemacht um die Domain zu...
Microsoft Office 15. August 2017

Nicht funktionierende E-Mail-Domain

Nicht funktionierende E-Mail-Domain: Hallo Leute, Ich wollte gerne eine neue Email-Domain mit meinem Namen erstellen. Früher nutzte ich ein Yahoo-Konto, aber mittlerweile würde ich doch lieber zu Outlook umsteigen. Das einzige...
Outlook.com 13. März 2017

Domain oder E-Mail hinzufügen

Domain oder E-Mail hinzufügen: Guten Abend, folgende Frage. Als ich mein Office 365 Abo gestartet habe, habe ich eine meiner Domains, die von 1und1 gehostet werden im Office 365 eingepflegt. Dadurch ist aus dem POP/IMAP E-Mail...
Microsoft Office 17. Februar 2017

Blockieren von E-Mail Hostern / Domains in Outlook.com

Blockieren von E-Mail Hostern / Domains in Outlook.com: Hallo, ist es möglich in Outlook.com Blockaden für gewisse E-Mail-Hoster bzw. Domains zu erstellen? D.h. nicht jedes Mal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die...
Outlook.com 11. Januar 2017

Domain blockieren Exchang

Domain blockieren Exchang: Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich ständig irgendwelche Werbung für Schmutzfangmatten oder Werkzeugkoffer oder Partnerbörsen usw., alle mit dem Absender @yandex.com. Wenn ich versuche, diese...
Microsoft Office 11. November 2016
Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.