Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander ich habe folgendes Problem: Ich benutze zurzeit eine 1und1 E-Mail Adresse mit eigener Domain. Bei Microsoft verwende ich zurzeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niklas7699, 29. Juli 2020.

  1. Niklas7699
    Niklas7699 Gast

    Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain?


    Hallo miteinander ich habe folgendes Problem:


    Ich benutze zurzeit eine 1und1 E-Mail Adresse mit eigener Domain.


    Bei Microsoft verwende ich zurzeit das "Apps for Business" ohne Exchange Funktionalität.


    Ich möchte nun auf Business Standart upgraden und daher meine Frage: Was passiert wenn meine Domain E-Mail und die Exchange E-Mail gleich heissen wie im folgenden Beispiel? Gibt es dort Komplikationen bzw. wo gehen die Mails hin?


    Domain E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Exchange Microsoft Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mit dieser Mail melde ich mich bei Microsoft an


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain?

    Hallo Niklas,



    Ja, du kannst die Domäne bei Microsoft 365 registrieren und bestätigen, damit du dich damit anmelden kannst, aber wenn du nicht die MX Eintrag änderst, dann benutzt du die Maildienst von 1 und 1.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Niklas7699 Win User

    Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain?

    Vielen Dank für die Antwort.

    Zurzeit bekommen wir alle Mails auf die Adresse von 1und1. Soweit ich die Einträge nicht ändere sollte ich auch kein Problem mit der Exchange Adresse bekommen. Sehe ich das richtig?
  4. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain?

    Hallo Niklas,



    Wenn du dein Office 365 Konto auf Business Standard wechselst, dann wirst du mehrere Dienste haben wie Exchange Online. Aber wenn du die DNS Einträge bei deinem DNS Anbieter nicht änderst, dann wirst du nicht die E-Mails in Exchange
    Online empfangen, sondern in 1 und 1. Der MX Eintrag ist verantwortlich wo die E-Mails gerichtet werden. Nützliche Information findest du im

    Artikel
    . Information über die externe DNS Einträge für Office 365 findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. DevChris- [O365] Win User

    Office 365 Outlook: Empfänger-Adresse wird automatisch geändert

    Das Problem ist, dass die Weboberfläche von Outlook immer die Primäre E-Mail-Adresse beim versenden verwendet.

    Wenn ich von einem externen E-Mail-Anbieter (Bsp. gmx.de) eine E-Mail an
    nur-fuer-spam@domain-a.de
    versende funktioniert alles korrekt. Wenn ich jedoch von meinem anderen Exchange-Profil mit
    info@domain-b.de eine E-Mail an
    nur-fuer-spam@domain-a.de versende, wird diese beim versenden in
    info@domain-a.de umgewandelt.

  6. PMS-Vienna Win User

    Exchange IP-Adresse

    hallo Georgi,

    meine Domain wird von einem österreichischen Provider verwaltet und dieser braucht für die E-Mail-Umleitung zum Microsoft-Exchange-Server eine IP-Adresse dieses Exchange-Servers.

    mbG Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain? - Similar Threads - Microsoft Exchange Domain

Forum Datum

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online: Guten TagIch habe eine Domain von einem anderen Tenant in meinen Tenant eingefügt. DNS alles ok, aber die Domain erscheint nicht bei akteptierte Domains? Wie weiter?
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Welche Domain sollte die primäre Domain in der AzureAD sein?

Welche Domain sollte die primäre Domain in der AzureAD sein?: Hallo zusammen, sobald der Microsoft 365 Account und die mustermann.onmicrosoft.com erstellt ist, kann ich ja im Anschluss auch die benutzerdefinierte Domain mustermann.de anlegen. Hat alle gut...
Microsoft Office 9. November 2020

Domain wechsel Exchange

Domain wechsel Exchange: Guten Tag Ich möchte in Zukunft von den vorteilen von Exchange profitieren und dies mit Office 365 Business Essential nutzen, zurzeit besitze ich eine Domain bei One.com. Gerne möchte ich die...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Exchange mit Strato Domain nutzen

Exchange mit Strato Domain nutzen: Hallo, ich versuche Office 365 Business Essentials Exchange mit meiner Strato Domain zu nutzen. Ich habe bei Strato die TXT Einträge unter DNS Einstellungen/TXT Records gemacht um die Domain zu...
Microsoft Office 15. August 2017

Nicht funktionierende E-Mail-Domain

Nicht funktionierende E-Mail-Domain: Hallo Leute, Ich wollte gerne eine neue Email-Domain mit meinem Namen erstellen. Früher nutzte ich ein Yahoo-Konto, aber mittlerweile würde ich doch lieber zu Outlook umsteigen. Das einzige...
Outlook.com 13. März 2017

Domain oder E-Mail hinzufügen

Domain oder E-Mail hinzufügen: Guten Abend, folgende Frage. Als ich mein Office 365 Abo gestartet habe, habe ich eine meiner Domains, die von 1und1 gehostet werden im Office 365 eingepflegt. Dadurch ist aus dem POP/IMAP E-Mail...
Microsoft Office 17. Februar 2017

Domain blockieren Exchang

Domain blockieren Exchang: Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich ständig irgendwelche Werbung für Schmutzfangmatten oder Werkzeugkoffer oder Partnerbörsen usw., alle mit dem Absender @yandex.com. Wenn ich versuche, diese...
Microsoft Office 11. November 2016
Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.