Microsoft Exchange löschen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Exchange löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es hat einmal jemand für mich ein Microsoft Exchange Konto eingerichtet und alle Email werden anstatt auf meinem IONOS Server eigene Domain... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonaLange, 3. August 2020.

  1. JonaLange
    JonaLange Gast

    Microsoft Exchange löschen


    Hallo,


    es hat einmal jemand für mich ein Microsoft Exchange Konto eingerichtet und alle Email werden anstatt auf meinem IONOS Server eigene Domain auf dem Exchange Server gespeichert.


    Ich möchte dies nun Rückgängig machen und alle Emails normal wieder über IONOS verwalten können.

    Das Problem ist: Ich verstehe Exchange nicht so wirklich und möchte nichts unwissend löschen oder verstellen.


    Außerdem möchte ich alle Emails von Exchange herunterladen und bei IONOS wieder migrieren.

    Wie kann ich dies am besten tun? Also die Verbindung trennen und dabei nichts verlieren.



    Vielen Dank für eure Antworten.



    PS:
    Die Person zu fragen die es ursprünglich eingerichtet hat ist nicht möglich.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Exchange löschen

    Hallo Jona,



    Wenn du die E-Mails von Exchange Online zu IONOS Server migrieren willst, dann kann ich dir empfehlen, dass du dich an IONOS Unterstützung wenden. Die haben bestimmt Hinweise oder Programme, wie es am besten funktionieren wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. FlorianPf Win User

    Aufgabenordner entfernen

    PS: Beim Kalender und Notizen hab ich es genau so gehandhabt und es ließ sich löschen und bei den Aufgaben nicht. War alles mit Microsoft Exchange.
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 löscht die E-mails nicht vom Server

    Hallo Steffen,

    was für ein Konto nutzt du (POP3, IMAP, Exchange ActiveSync, Microsoft Exchange)? Die Einstellung, die du suchst, gibt es nur für POP3-Konten. Bei allen anderen wird die E-Mail vom Server gelöscht, wenn du sie in Outlook löschst.

    Gruß,

    Pauline
  5. Janek-SE Win User

    Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? (aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains)

    Wo finde ich denn die Möglichkeit, den Exchange Online für einen Benutzer zu deaktivieren, also das Postfach zu löschen?
    <br />Ich habe lange danach gesucht, aber nichts gefunden. Das Postfach resp. alle SMTP Adressen zu löschen wird mir aus irgendwelchen Gründen nicht erlaubt.
    <br />Derzeit habe ich das Problem, dass mein Outlook sich immer am Microsoft Exchange anmelden möchte und nicht an dem eingestellten für die Domäne, obschon es keinen DNS-Eintrag gibt, der auf Microsoft verweist. Ich vermute, da steckt eine Black-Magic-Auto-Logik dahinter, da der Windows / O365 Benutzer natürlich über Microsoft online läuft. :-/
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 Installation / Outlook Fehlfunktion

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wahrscheinlich ist unter "E-Mailkonten" der Microsoft Exchange Server eingetragen.

    Gehe in der Systemsteuerung zum Punkt "E-Mail" (oder Mail). Dort kannst du unter "E-Mailkonten" (1. Eintrag) den Eintrag "Microsoft Exchange Server" löschen.

    Starte anschließend Microsoft Outlook 2010 und lege dort deine gewünschten E-Mailkonten an.


    Sollte dieser Weg nicht zum Erfolg führen, dann lösche bitte unter "Systemsteuerung, E-Mail, Profile" das aktuelle Profil. Anschließend erstellt Microsoft Outlook 2010 beim ersten Start ein neues Profil. Anschließend kannst du deine E-Mailkonten einrichten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Exchange löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Exchange löschen - Similar Threads - Microsoft Exchange löschen

Forum Datum

Löschen eines alten Microsoft Exchange-Schulkontos

Löschen eines alten Microsoft Exchange-Schulkontos: Da mein altes Studienkonto nicht mehr aktuell ist wurde gelöscht, kommt andauernd die Anmeldemaske.Die Anleitungen die ich bisher gefunden habe, haben alle nicht funktioniert...
Microsoft Office 5. März 2024

E-Mail-Postfach Typ Microsoft Exchange löschen

E-Mail-Postfach Typ Microsoft Exchange löschen: Hallo,zu meinem Problem. Ich habe einen neuen PC und habe dort "Microsoft 365 Apps for Business" installiert. Gleich am Anfang wollte ich in Outlook meine E-Mail-Konten hinzufügen. Dabei ist mir...
Outlook.com 4. Februar 2024

Microsoft Exchange

Microsoft Exchange: Windows 10 wurde neu installiert nun funktioniert das Outlook 2010 nicht mehr. Beim Öffnen kommt die Meldung " es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muß im...
Apps 25. Januar 2024

Outlook Konto löschen Exchange

Outlook Konto löschen Exchange: Bei der Installation hat Outlook 365 automatisch die e-mail als exchange-Konto eingerichtet. Wie werde ich das wieder los und wie kann ich meine e-mail über t-online laufen lassen? Ich habe...
Outlook.com 10. Januar 2024

Microsoft Exchange

Microsoft Exchange: Kann man als Privatperson Microsoft Exchange benutzen?
Outlook.com 10. April 2021

Microsoft Exchange

Microsoft Exchange: Ich möchte mein email konto bei outlook hinzufügen und nach dem microsoft exchange server gefragt. Wo finde den? Danke fürs helfen
Microsoft Office 14. Januar 2017

Microsoft Exchange

Microsoft Exchange: Hallo Leute ich habe mal eine Frage. Ich finde keine Lösung. Ich habe eine Email Adresse angelegt über Outlook.de 03/2016. Ich habe Sie im Outlook 2016 angelegt Sie wird dort als Microsoft...
Outlook.com 6. Januar 2017
Microsoft Exchange löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.