Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte die Kontakte von meinem Hotmail.de-Konto mit meinem Android Smartphone (Samsung Galaxy J5, Android-Version 6.0.1) synchronisieren.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anna-Lucia, 5. November 2016.

  1. Anna-Lucia
    Anna-Lucia Gast

    Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht


    Hallo,


    ich möchte die Kontakte von meinem Hotmail.de-Konto mit meinem Android Smartphone (Samsung Galaxy J5, Android-Version 6.0.1) synchronisieren. Das ging auch die erste Zeit (über den Microsoft Exchange Activesync), bis ich den Facebook Messenger installiert habe. Am Tag darauf fiel mir auf, dass alle meine Kontakte verschwunden waren sowie das Exchange Activesync Konto. Also hab ich das Konto neu eingerichtet, und konnte im Anschluss alles bis auf die Kontakte synchonisieren. Also Kalender und Email ging, ich nutze allerdings weder das eine noch andere wirklich auf dem Handy. Also es geht mir wirklich NUR um die Synchonisation der Kontakte (Die vorinstallierte Email-App hab ich sogar deaktiviert).

    Ich musste das Active Sync Konto dann noch mal einrichten, weil es den Tag darauf wieder verschwunden war, konnte aber weiterhin die Kontakte nicht synchonisieren. Es wird immer die Meldung angezeigt: "Derzeit treten Synchonisierungsprobleme auf".


    Gestern hab ich das Konto noch mal gelöscht (hatte ich vorher schon mal gemacht, aber ich dachte probier es nochmal) und nun kann ich es gar nicht mehr hinzufügen. Erst kam die Meldung "Sicherheitswarnung. Es gibt Probleme mit dem Sicherheitszertifikat für diese Seite. Der Name des Standorts entspricht nicht dem Namen des Zertifikats". Obwohl ich genau auf diese Art und Weise vorher das Konto ja schon mehrmals eingerichtet hatte. Dann hab ich es über das manuelle Setup probiert, konnte aber auch nach langer Internetrecherche nirgendwo den Namen des "Exchange Server" bei Hotmail herausfinden. Automatisch eingetragen ist "hotmail.de", was wie gesagt auch die Endung meiner Emailadresse ist, aber keine Ahnung ob das so richtig ist. Außerdem hab ich unterschiedliche Hinweise gefunden, was bei "Domäne/Benutzername" stehen soll. Ich hab mehrere Versionen ausprobiert, aber außer dass ewig geladen wurde, ist nichts passiert.


    Was vielleicht auch noch wichtig ist, ich hab in meiner Verzweiflung überlegt, gut, dann muss ich halt alle Kontakte in meinem Google-Konto speichern, auch wenn ich viel lieber mein Hotmail-Konto weiter nutzen will, und hab zum Test mal die Kontakte des Google-Kontos synchronisieren lassen. Das geht aber auch nicht. Ebenfalls geht alles außer die Kontakte zu synchronisieren. Bei denen kommt die gleiche Meldung mit den Synchonisierungsproblemen. In einem Android-Hilfe-Forum hab ich schon nachgefragt, da konnte mir aber leider niemand wirklich weiterhelfen.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich wieder die Kontakte von meinem Hotmail-Konto auf dem Handy nutzen kann? (Also außer alles manuell auf die Simkarte zu übertragen ;-) ?)
     
  2. Anna-Lucia Win User

    Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

    Hallo,

    das habe ich doch schon mehrmals getan und der Link wurde mir hier auch schon mal geschickt. Lesen Sie überhaupt durch, was ich schreibe? Und was zuvor geschrieben wurde?

    Ich habe langsam das Gefühl entweder mit gar keiner realen Person zu schreiben, sondern mit einem Bot oder so, oder, dass Sie nicht richtig lesen, was ich schreibe bzw. sich den Verlauf nicht durchlesen.

    Deswegen meine Frage: Gibt es noch eine andere Lösung bzw. was mache ich vielleicht falsch? Bitte senden Sie mir keinen Hinweis mehr, dass ich die App neu installieren bzw. neu einrichten soll. Das hab ich wie gesagt schon mehrmals auf Ihre
    Hinweise hier hin getan.
  3. Elena_H Win User

    Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

    Hallo Anna-Lucia,

    entschuldige uns bitte für die verspätete Antwort.

    Versuche bitte die Outlook-App zu entfernen und wieder installieren.

    Lass uns bitte wissen, ob es etwas gebracht hat.

    Freundliche Grüße

    Elena
  4. Tamara_M Win User

    Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

    Hallo Anna-Luncia,

    freunt mich, dass wir in dieser Angelegenheit vorranschreiten!



    folgendes können wir noch versuchen, um das Problem zu beheben/optimieren:

    Zunächst einemal unterbinde die Synchronisation der Kontoakte in der Outlook App ( in der
    Outlook App auf das hinzugefügte/verbundene Outlook.com Konto klicken und unter den Konto den Schiebebalken deaktivieren).

    1. Melde dich auf deinem Outlook.com Konto unter mail.live.com an
    2. Gehe auf das Zahrad rechts oben in der Ecke
    3. Wählte in der Auslistung "Option"
    4. Gehe auf die Kategorie "Allgemein" in der linken Spalte
    5. Wähle die Option "mobile Geräte"
    6. Klicke hier auf dein iPhone 7
    7. Klicke auf das Minus Symbol "-", um das Gerät zu entfernen und bestätige die Aktion.
    Dieses Verfahren wird alle Synchronisations Datein entfernen, sodass bei der erneuten Anmeldung in der Mail App auf deinem iPhone alle Kontoeinstellungen synchronisiert werden (dein Konto wird hierbei nicht entfernt oder beeinträchtigt,
    lediglich die Datein/Informationen im hintergrund werden neu generiert). Nachem du dich in der Outlook App mit dem Outlook.com Konto angemeldet hast, aktiviere wieder die Kontaktsynchonisation und überprüfe, ob hiernach das Problem weiterhin besteht.

    Teile uns bitte anschließend das Ergebnis mit!

    Gruß,

    Tamara
  5. Anna-Lucia Win User

    Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

    Hallo Tamara,

    und erstmal danke für die Antwort. Ich benutze nicht die Outlook-App und auch nicht die Android Mail App. Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich die Mail-App sogar deaktiviert habe (da ich sie nicht deinstallieren kann). Ich möchte keine Emails auf mein
    Handy bekommen und würde daher auch nur sehr ungern die Outlook-App installieren. Da bei der Einrichtung das Handys vor ca. einem halben Jahr die Synchonisation ja funktioniert hat und ich aber noch nie die Outlook- oder die Mail-App genutzt habe, kann ich
    mir nicht vorstellen, dass es mit einer dieser Apps zusammenhängt (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Ich habe mein Hotmail-Konto damals einfach unter "Einstellungen" unter dem Menüpunkt "Konten" mit Hilfe des Microsoft Exchange Servers eingerichtet.
    Also ich habe dazu nie die Outlook- oder Android Mail App auch nur geöffnet.
  6. Tamara_M Win User

    Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht

    Hallo Anna-Luncia,

    also die Outlook App ist entwickelt worden, damit du dich über ein mobiles Gerät optimal mit deinem Outlook.com Konto zu verbinden. Ich würde dir daher empfehlen die Outlook App zu installieren, anschließend in der App die Kontaktsynchronisation zu aktivieren,
    da diese nicht automatisch stattfindet. Hierzu musst du in der Outlook App auf das hinzugefügte/verbudene Outlook.com Konto klicken und unter den Konto befindet sich ein Schiebebalken, welches du aktivieren musst, damit die Konatkte synchronisieren.

    Falls du aber die Outlook App nicht installieren willst, wurde ich dir empfehlen den Android Support für weitere Infromationen und Unterstützung zu konaktieren, da wir uns mit dem System des Produktes leider nicht auskennen und dir daher keinen fachgerechten
    Support anbieten können.

    Halte uns bitte über deine Entscheidung bzw. Ergebnisse auf dem Laufenden!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht - Similar Threads - Microsoft Exchange Server

Forum Datum

Synchronisation von Kontakten mit iPhone funktioniert nicht

Synchronisation von Kontakten mit iPhone funktioniert nicht: Guten Tag, leider funktioniert mit meinem neuen iPhone die synchronisierung der Kontakte nicht mehr. Ich habe schon alles mögliche versucht (Entfernen/Neueinrichten den Kontos, automatisches...
Outlook.com 7. Mai 2018

Frage zu Microsoft Exchange Server

Frage zu Microsoft Exchange Server: Hallo, Was sind die Unterschiede zwischen Microsoft Exchange Server und Microsoft Exchange Hosted Server? Gruß Elias Ritter CED
Microsoft Office 27. Februar 2018

Frage zu Microsoft Exchange Server

Frage zu Microsoft Exchange Server: Hallo, Was sind die Unterschiede zwischen Microsoft Exchange Server und Microsoft Exchange Hosted Server? Gruß Elias Ritter CED
Microsoft Office 26. Februar 2018

Frage zu Microsoft Exchange Server

Frage zu Microsoft Exchange Server: Hallo, Was sind die Unterschiede zwischen Microsoft Exchange Server und Microsoft Exchange Hosted Server? Gruß Elias Ritter CED
Outlook.com 26. Februar 2018

Internetkalender - Microsoft Outlook mit Exchange Server

Internetkalender - Microsoft Outlook mit Exchange Server: Hallo, wir verwendet in unserem Unternehmen einen Exchange 2010 Server und Microsoft Outlook (2010, 2013 & 365). Beim hinzufügen von ical Abonnements erscheint im erweitert Fenster die Option:...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Microsoft To-Do -> Exchange Server

Microsoft To-Do -> Exchange Server: Hallo Community, ich habe sowohl auf meinem Android Device wie auch auf meinem IOS Device das App "Microsoft To-Do" um die Aufgaben, die ich in meinem Postfach vom Exchange Server meines...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Probleme Synchronisation mit Microsoft Exchange

Probleme Synchronisation mit Microsoft Exchange: Sehr geehrte Community! Seit dem 27.01.2017 kann ich meine mobile Geräte - zwei Android Smartphones und ein Windows Phone - die Emails, Kalendereinträge, sowie Kontakte nur sporadisch über WLAN...
Outlook.com 31. Januar 2017
Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.