Microsoft family safety / Microsoft 365 Family / Microsoft 365 Education

Diskutiere und helfe bei Microsoft family safety / Microsoft 365 Family / Microsoft 365 Education im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich hab gesehen, das es bereits ähnlich Fragen dazu gab, aber zumindest für mich nicht hinreichend geklärt, daher starte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcOs_0815, 19. September 2021.

  1. Microsoft family safety / Microsoft 365 Family / Microsoft 365 Education


    Hallo liebe Community,ich hab gesehen, das es bereits ähnlich Fragen dazu gab, aber zumindest für mich nicht hinreichend geklärt, daher starte ich dieses Thema erneut.Wir nutzen in der Familie 365 Family und Family Safety und die Konten der Kinder entsprechend zu administrieren, nun soll mit dem neuen Schuljahr, MIcrosoft 365 Education von den Schülern genutzt werden und aktuell sind für mich die "Folgen" nicht klar, jedes Kind hat einen eigene PC mit einer installierten 365 Suite M365 Family, kann hier das Education Konto als zweites genutztes hinzugefügt werden oder muss tatsächlich, wie i
     
  2. Therese` Win User

    Verlängerung Office 365 Home

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo StefanSchulz5, mein Name ist Therese'

    Ich helfe Ihnen gerne dabei.

    Meines Wissens werden die verbleibenden Tage In Ihrem aktuellen Abonnement automatisch zu Ihrem neuen Abonnement hinzugefügt. Je nachdem, zu welchem Plan Sie wechseln, können einige Vorteile hinzugefügt oder entfernt werden (z. B. Freigabe- und Premiumfunktionen von Family Safety).

    Hier ist ein Beispiel:
    Wechsel von Microsoft 365 Personal zu Microsoft 365 Family:

    Aktuelles Abonnement: Ihr Microsoft 365 Personal-Abonnement hat noch 6 Monate Zeit.

    Neues Abonnement: Sie erwerben ein 12-monatiges Abonnement für Microsoft 365 Family mit demselben Microsoft-Konto wie Ihr Microsoft 365 Personal-Abonnement.

    Ergebnis: Ihr bestehendes Abonnement wird sofort in Microsoft 365 Family umgewandelt und in 18 Monaten verlängert, nicht in 12 Monaten. Microsoft 365 Family-Vorteile wie Freigabe und Family Safety sind sofort nach diesem Wechsel verfügbar.
  3. MarcOs_0815 Win User

    Microsoft family safety / Microsoft 365 Family / Microsoft 365 Education

    Hallo Thomas,
    <br />vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich versuch mal für mich zusammenzufassen:
    <br />
    1. ich muss de- / neuinstallieren, benötige aber kein neues/zusätzliches Benutzerkonto auf dem Rechner
      <br />
    2. die Einstellungen und Einschränkungen aus dem Family Safety greifen nach wie vor
      <br />
    Wirft noch die Frage auf, wie auf das OneDrive im Standard zugegriffen wir (Windows Konto / Schul-Account) oder ist das parallel unter Angabe eines zusätzlichen Benutzterkontos in der Applikation möglich.
    <br />Vielen Dank für Deine Hilfe
    <br />Marc
    <br />
  4. ThomasLST Win User

    Microsoft family safety / Microsoft 365 Family / Microsoft 365 Education

    Hallo Marc,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Die Bildungseinrichtung entscheidet darüber, ob OneDrive für Business mit einem Speicherplatz von 1 TB bereitgestellt wird. Hierzu gibt die Bildungseinrichtung Auskunft.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. ThomasLST Win User

    Microsoft family safety / Microsoft 365 Family / Microsoft 365 Education

    Hallo Marc,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Bei Nutzung der Desktopversionen (u.a. Word, Excel) aus Microsoft 365 Apps und Enterprise muss die jetzt bestehende Installation deinstalliert werden. Die Installation erfolgt aus dem Microsoft Portal mit dem eingerichteten Microsoft Schulkonto. Hierzu gibt die Bildungseinrichtung die Informationen bekannt.
    <br />Die Funktionen aus Microsoft Family Safety sind dem Grunde auch bei einer Installation von Microsoft 365 Apps und Enterprise nutzbar.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  6. Michael0616 Win User

    Wechsel von Google Family Link auf Microsoft Family Safety

    Hallo,
    ich habe Microsoft Family Safety bereits im Einsatz. Jedoch nur auch Windows Betriebssystemen. Ich möchte nun aber auch die Android-Geräte (bisher mit Google Family Link) mit Family Safety zu verwalten. Google Family Link sollte dann aber auf den Android Geräten deinstallierten werden.
    Geht dies so und wie muss ich hier vorgehen?
    Danke für weitere Infos.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft family safety / Microsoft 365 Family / Microsoft 365 Education - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft family safety / Microsoft 365 Family / Microsoft 365 Education - Similar Threads - Microsoft family safety

Forum Datum

Microsoft 365 Family und Microsoft Family Safety

Microsoft 365 Family und Microsoft Family Safety: Hallo,ich bin Abonnent vom MS 365 Family. Nun möchte ich das neue Android Smartphone meiner Tochter gerne hinsichtlich bestimmter Apps und Webseiten schützen sowie eine Begrenzung der...
Microsoft Office 19. Dezember 2022

Microsoft Family Safety

Microsoft Family Safety: Hallo, kann mir jemand beim Wiederinstallieren von Microsoft Family Safety behilflich sein? Mein Sohn hat irgendwas deinstalliert und jetzt kommt eine Fehlermeldung, dass keine Benachrichtigungen...
Microsoft Office 7. September 2022

Microsoft Family Safety

Microsoft Family Safety: Guten Tag,ich habe heute eine Familien Gruppe mit meinem Sohn erstellt damit ich seine Bildschirmzeit begrenzen kann....Nur kann ich jetzt nicht mal auf denn Account meines Sohnes über die...
Games und Spiele 25. April 2022

Microsoft Family Safety

Microsoft Family Safety: Hallo ich habe eine Frage seit ein Paar Wochen muss mein Sohn immer Fragen ob er auf eine Seite darf. In der Schule arbeiten sie fast nur mehr mit den Laptops und dann musste er mich fragen ob er...
Apps 15. Januar 2022

Microsoft Family Safety

Microsoft Family Safety: Hallo ich habe eine Frage seit ein Paar Wochen muss mein Sohn immer Fragen ob er auf eine Seite darf. In der Schule arbeiten sie fast nur mehr mit den Laptops und dann musste er mich fragen ob er...
Games und Spiele 15. Januar 2022

Microsoft Family Safety

Microsoft Family Safety: Hallo zusammen, also erstmal muss ich hier dringend meinen Frust loswerden. Das ich über eine Community Kontakt aufnehmen muss um eine Klärung zu bekommen eil es keinen Telefonischen Technischen...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop

Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop: Hallo zusammen, für die Familie haben wir zu Hause Office 365 home installiert. Auf unserem PC hat jedes Familienmitglied sein eigenes Benutzerkonto unter Windows angelegt und dort wendet es...
Microsoft Office 14. Dezember 2020
Microsoft family safety / Microsoft 365 Family / Microsoft 365 Education solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.