Microsoft feiert 10 Mio. verkaufte Xbox 360 in Nordamerika

Diskutiere und helfe bei Microsoft feiert 10 Mio. verkaufte Xbox 360 in Nordamerika im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Konzern sieht sich mit weltweit 19 Millionen Geräten als Sieger im Konsolenkrieg Neue Zahlen vom Konsolenmarkt: Rund 10 Millionen Xbox 360 will... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sunblocker, 16. Mai 2008.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft feiert 10 Mio. verkaufte Xbox 360 in Nordamerika


    Konzern sieht sich mit weltweit 19 Millionen Geräten als Sieger im Konsolenkrieg

    Neue Zahlen vom Konsolenmarkt: Rund 10 Millionen Xbox 360 will Microsoft allein in Nordamerika verkauft haben - und sieht sich damit als Sieger im heiß umkämpften Geschäft mit Next-Generation-Konsolen. Weltweit konnte der Konzern laut eigenen Angaben sogar 19 Millionen Geräte absetzen. Der direkte Konkurrent Sony Computer Entertainment kommt mit seiner später gestarteten Playstation 3 auf bisher rund 13 bis 14 Millionen verkaufte Einheiten.

    "Die Geschichte hat gezeigt, dass das erste Unternehmen, das zehn Millionen Konsolen verkauft, den Wettstreit der jeweiligen Geräte-Generation gewinnt", behauptet Don Mattrick, Senior Vice President der Abteilung Interactive Entertainment bei Microsoft. Er verkündet Zahlen, nach denen Microsoft auf dem amerikanischen Markt rund 10 Millionen und weltweit gut 19 Millionen Stück seiner Xbox 360 verkauft hat.

    Der direkte Konkurrent Sony Computer Entertainment hat bis Ende März 2008 weltweit rund 13 Millionen Playstation 3 verkauft, seitdem dürften nach Golem.de-Schätzungen etwa eine Million Einheiten dazugekommen sein. Microsoft - und meistens auch Sony - ignorieren bei diesem Next-Gen-Wettstreit traditionell die Wii von Nintendo, weil die eher im Casual-Markt angesiedelt und somit eher ein Konkurrent etwa für Playstation 2 mit Titeln wie Singstar sei. Das Nintendo-Gerät hat nach Schätzungen von Branchen-Insidern weltweit um die 26 Millionen Besitzer gefunden.

    Interessant ist auch die Zahl von weltweit 12 Millionen Mitgliedern des Onlinedienstes Xbox Live. Microsoft verrät zwar nicht, ob es sich dabei um zahlende Kundschaft oder um Spieler mit Schnupper-Abo handelt - beim aktuellen Megaseller GTA 4 liegt zumindest in der deutschen Version ein Gutschein für einen Probemonat bei. Aber immerhin würde die Zahl eine Verdopplung der Mitgliederschaft innerhalb eines Jahres bedeuten und außerdem andeuten, dass sich mehr als die Hälfte der Spieler für Online-Gaming interessiert.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft feiert 10 Mio. verkaufte Xbox 360 in Nordamerika - Hardware

Die Seite wird geladen...

Microsoft feiert 10 Mio. verkaufte Xbox 360 in Nordamerika - Similar Threads - Microsoft feiert Mio

Forum Datum

Microsoft 360

Microsoft 360: Ich habe mir ein Surface 7 pro mit 360 single geholt, habe aber durch die Schule schon zugang dazu. Deshalb meine Frage wie lange ich Zeit habe das abo einzulösen.
Microsoft Office 14. August 2021

xbox 360 wlan controller

xbox 360 wlan controller: Hilfe mein xbox controller verbindet sich nicht mehr mit dem Pc. Der dongel am pc wird erkannt alls Controller aber seid der verion insider 18999 geht keine verbindung mehr. Habe schon alles...
Windows Insider 10. Oktober 2019

XBOX 360

XBOX 360: hey und zwars habe ich ein problem mit der Xbox360 und zwars brauch die eine Systemaktualisierung aber wenn ich diese Herunterladen will kommt ein Fehler Code mit 445E-0000-0080-0300-8007-045D...
Windows Security 7. April 2017

Xbox 360 SmartGlass

Xbox 360 SmartGlass: Xbox 360 SmartGlass [IMG] Mit Xbox 360 SmartGlass funktioniert Ihr Windows Phone mit Ihrer Xbox 360 Konsole und bringt Ihnen umfassendere interaktive Erlebnisse und einzigartige Inhalte zu...
Spiele 4. März 2015

XBOX 360 Arcade Frage!

XBOX 360 Arcade Frage!: Hi Leutz! Hab ne frage, habe mir endlich mal ne 360 zugelegt, und zwar die arcade version für 180 euro najia da fehlen paar sachen, z.b. das ladekid, hdmi kabel, und ne festplatte, kaufe ich...
Games 8. Dezember 2008

Xbox 360 Controller am PC?

Xbox 360 Controller am PC?: Also leute ich bin verzweifelt, war heute in red zac wegen den 360 Pad, wollte mir einen kaufen damit ich ihn am pc anschliessen kann, ich weiss das es geht! aber der typ sagte mir das es nicht...
Hardware 8. Februar 2008

Microsoft zieht für Xbox 360 positive Zwischenbilanz

Microsoft zieht für Xbox 360 positive Zwischenbilanz: Microsoft zieht nach dem Start der neuen Spielekonsole Xbox 360 vor gut drei Monaten eine positive Zwischenbilanz. "Die Einführung der Xbox 360 verlief mehr als planmäßig und war sehr...
Hardware 18. März 2006
Microsoft feiert 10 Mio. verkaufte Xbox 360 in Nordamerika solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.