Microsoft Flow Automate - Benachrichtigung beim löschen einer OneDrive Datei

Diskutiere und helfe bei Microsoft Flow Automate - Benachrichtigung beim löschen einer OneDrive Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich würde gerne eine OneDrive Benachrichtigung erhalten, wenn eine Datei in OneDrive for Business gelöscht wird.In Power Automate finde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phil_587, 21. Juli 2021.

  1. Phil_587
    Phil_587 Gast

    Microsoft Flow Automate - Benachrichtigung beim löschen einer OneDrive Datei


    Hallo Community,ich würde gerne eine OneDrive Benachrichtigung erhalten, wenn eine Datei in OneDrive for Business gelöscht wird.In Power Automate finde ich nur Vorlagen mit "Ändern" oder "Erstellen".Ist so ein Szenario möglich?Danke.GrüßePhil
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Flow Automate - Benachrichtigung beim löschen einer OneDrive Datei

    Hallo Phil,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialisten in Microsoft Flow Forum, wo du mehr Hilfe über deine Frage bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Md Abdal Khan Win User

    Probleme beim Zugriff auf Excel Online (OneDrive) über Microsoft Flow (Power Automate)

    Hallo

    Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

    Es scheint, als ob die Fehlermeldung, auf die Sie stoßen, mit der Graph-API zusammenhängt, die von Microsoft Flow (Power Automate) verwendet wird, um auf Daten in Excel Online (OneDrive) zuzugreifen und diese zu bearbeiten.

    Es kann mehrere Gründe geben, warum dieser Fehler auftritt. Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um das Problem zu beheben:

    Überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen: Stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrem Microsoft-Konto angemeldet sind und über die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf die Excel-Datei in OneDrive verfügen. Sie können auch versuchen, sich abzumelden und wieder anzumelden, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

    Überprüfen Sie die Verbindung zwischen Microsoft Flow und OneDrive: Gehen Sie zu Ihrem Microsoft Flow-Konto und überprüfen Sie, ob die Verbindung zu OneDrive noch gültig ist. Ist dies nicht der Fall, versuchen Sie, die Verbindung wiederherzustellen.

    Überprüfen Sie die Berechtigungen für die Excel-Datei: Stellen Sie sicher, dass die Excel-Datei in OneDrive für das Konto freigegeben ist, das Sie für Microsoft Flow verwenden. Sie können auch versuchen, eine neue Excel-Datei zu erstellen und zu sehen, ob derselbe Fehler auftritt.

    Nach Updates suchen: Microsoft Flow wird ständig aktualisiert, und manchmal kann ein Update Probleme mit vorhandenen Flows verursachen. Überprüfen Sie, ob Updates verfügbar sind, und installieren Sie diese gegebenenfalls.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint | E-Mail-Benachrichtigung bei Dokumentenablage

    Hallo Dennis,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann solche Prozesse mit einem Flow automatisieren. Ich konnte eine passende Flow Vorlage dafür finden, welche du gern anpassen und ausprobieren kannst.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Md Abdal Khan Win User

    Probleme beim Zugriff auf Excel Online (OneDrive) über Microsoft Flow (Power Automate)

    Hallo

    Wenn Sie ein einzelnes Konto sowohl für Microsoft Flow als auch für Excel Online verwenden, ist das Abmelden und erneute Anmelden für die Problembehandlung möglicherweise nicht relevant.

    Um die Verbindung zwischen Microsoft Flow und OneDrive zu überprüfen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Melden Sie sich bei Power Automate (https://make.powerautomate.com/ an.

    Wählen Sie im linken Navigationsbereich Daten > Verbindungen aus.

    Wählen Sie oben auf der Seite Neue Verbindung aus.

    Wählen Sie in der Liste der verfügbaren Verbindungen die Verbindung aus, die Sie einrichten möchten (z. B. Onedrive), indem Sie auf das Pluszeichen (+) klicken.

    Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Artikel
    https://learn.microsoft.com/power-automate/add-manage-connections

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Forms Benachrichtigung an bestimmte Personen

    Hallo Julian,
    <br />Wie du geschrieben hast standardmässig bekommen alle Benutzer in der Gruppe eine Benachrichtigung, wenn eine Form ausgefüllt wird.
    <br />Du kannst dich an die Spezialisten in Flow Forum wenden, wo es Möglichkeit geben könnte, nur ein Benutzer die Benachrichtigung zu bekommen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Flow Automate - Benachrichtigung beim löschen einer OneDrive Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Flow Automate - Benachrichtigung beim löschen einer OneDrive Datei - Similar Threads - Microsoft Flow Automate

Forum Datum

PowerAutomate Benachrichtigung beim löschen einer Datei aus SharePoint - mit Dateipfad anzeigen

PowerAutomate Benachrichtigung beim löschen einer Datei aus SharePoint - mit Dateipfad anzeigen: Hallo aus Norddeutschland,ich habe 3 Flows in Powerautomate erstellt1. Benachrichtigung beim erstellen/hochladen einer Datei in SharePoint2. Benachrichtigung beim ändern einer Datei aus...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Probleme beim Zugriff auf Excel Online OneDrive über Microsoft Flow Power Automate

Probleme beim Zugriff auf Excel Online OneDrive über Microsoft Flow Power Automate: Hallo zusammen,seit dem 20.03.2023 ab ca. 16.00 Uhr erhalte ich von all meinen automatisierten Flows eine Fehlermeldung, wenn diese auf ein Excel in OneDrive zugreifen sollen. Die Flows haben bis...
Microsoft Office 21. März 2023

Datei löschen in OneDrive

Datei löschen in OneDrive: Ich habe über eine Email eine Excel-Datei in Onedrive gespeichert, diese vermehrt sich jetzt täglich ca. 10 Mal, die Kopien kann man wieder löschen, das Original aber nicht. Die Datei zeigt auch...
Microsoft Office 1. März 2023

OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung

OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung: Wie kann ich es einrichten, dass ich über jeden Zugriff auf die freigegebene Datei/Ordner in OneDrive informiert werde, z.B. per Mail?
Microsoft Office 3. Juni 2022

Microsoft Power Automate - Flow wenn eine Datei verschoben wird

Microsoft Power Automate - Flow wenn eine Datei verschoben wird: Hallo liebe Community, kennt ihr eine Möglichkeit folgendes in einem automatisierten Flow zu lösen: Wenn eine oder mehrere Dateien von einer Sharepoint-Dokumentenbibliothek in eine andere...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Teams automatische Benachrichtigung aus Stream "Beiträge" löschen

Teams automatische Benachrichtigung aus Stream "Beiträge" löschen: Hallo! Ich habe ein Teams aufgesetzt und ein paar Registerkarten ausprobiert. Darüber gab es entsprechende Benachrichtigungen im Stream "Beiträge": [IMG] Ich habe diese Registerkarten wieder...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Löschen von Dateien in OneDrive

Löschen von Dateien in OneDrive: Hallo! Wie kann ich vermeiden, dass beim Löschen von Dateien im OneDrive Ordner auf dem PC, auch die Datei auf der Cloud gelöscht wird. Ich möchte auf dem PC Platz sparen, die Datei jedoch auf...
OneDrive 19. Januar 2018
Microsoft Flow Automate - Benachrichtigung beim löschen einer OneDrive Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.