Microsoft Flow/ Ungültige Verbindung

Diskutiere und helfe bei Microsoft Flow/ Ungültige Verbindung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich ein neuen Flow erstellen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung siehe unten. Benötige ich hierfür ein Office/Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel1212, 23. Juli 2020.

  1. Marcel1212
    Marcel1212 Gast

    Microsoft Flow/ Ungültige Verbindung


    Hallo zusammen,


    wenn ich ein neuen Flow erstellen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung siehe unten.

    Benötige ich hierfür ein Office/Microsoft 365 Outlook Account oder reicht ein "normaler" Outlook Account?


    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.


    Viele Grüße

    Marcel


    [​IMG]
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Flow/ Ungültige Verbindung

    Hallo Marcel,



    Bitte wende dich an Microsoft Flow Forum, damit du mehr Hilfe von den
    Spezialisten dort bekommen kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Myrddin.Emrys Win User

    Probleme beim Zugriff auf Excel Online (OneDrive) über Microsoft Flow (Power Automate)

    Hallo Abdal,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe.
    Da ich nur ein einziges Konto verwende (sowohl für den Flow wie auch für Excel Online) kann ich hier durch ab- und anmelden keinen Effekt erzeugen. Mein Benutzer hat daher auch am Excel alle notwendigen Berechtigungen.
    Ich habe den Versuch mit einer komplett neuen Excel-Datei schon durchgeführt. Leider mit demselben Ergebnis.
    Können Sie mir sagen, wie ich die Verbindungen zwischen Microsoft Flow und OneDrive prüfen kann? In den Einstellungen des Flows sind keine Fehlermeldungen bei der Verbindung zu OneDrive angegeben.
    Da ich Microsoft Flow nur online verwende, weiß ich leider auch nicht, wie ich hier nach neuen Updates schauen kann. Können Sie mir hierzu noch einen Hinweis geben?
    Danke schon einmal.
    Grüße Daniel
  4. Joey_at Win User

    Verbindungsfehler beim Einrichten von Flow bzw Power Automate

    Danke für die Antwort, allerdings beantwortet das die Frage nicht. Deshalb der Hinweis, dass es bei der Frage um die grundsätzliche Verbindung geht. Mir ist natürlich klar, dass für das im Screenshot verwendete Template OneDrive Business erforderlich ist.
    Aber es ist völlig egal, welche Art von Workflow ich erstellen möchte. Die Meldung, dass die Verbindung repariert werden muss erscheint ja bereits wenn ich Flow öffne, nicht erst wenn ich einen Workflow erstelle. Wenn ich in der Office Oberfläche auf office.com
    auf "Flow" klicke wird die Flow Seite geladen und nach ein paar Sekunden erscheint die Meldung, dass meine Verbindung repariert werden müsse.
  5. Md Abdal Khan Win User

    Probleme beim Zugriff auf Excel Online (OneDrive) über Microsoft Flow (Power Automate)

    Hallo

    Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

    Es scheint, als ob die Fehlermeldung, auf die Sie stoßen, mit der Graph-API zusammenhängt, die von Microsoft Flow (Power Automate) verwendet wird, um auf Daten in Excel Online (OneDrive) zuzugreifen und diese zu bearbeiten.

    Es kann mehrere Gründe geben, warum dieser Fehler auftritt. Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um das Problem zu beheben:

    Überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen: Stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrem Microsoft-Konto angemeldet sind und über die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf die Excel-Datei in OneDrive verfügen. Sie können auch versuchen, sich abzumelden und wieder anzumelden, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

    Überprüfen Sie die Verbindung zwischen Microsoft Flow und OneDrive: Gehen Sie zu Ihrem Microsoft Flow-Konto und überprüfen Sie, ob die Verbindung zu OneDrive noch gültig ist. Ist dies nicht der Fall, versuchen Sie, die Verbindung wiederherzustellen.

    Überprüfen Sie die Berechtigungen für die Excel-Datei: Stellen Sie sicher, dass die Excel-Datei in OneDrive für das Konto freigegeben ist, das Sie für Microsoft Flow verwenden. Sie können auch versuchen, eine neue Excel-Datei zu erstellen und zu sehen, ob derselbe Fehler auftritt.

    Nach Updates suchen: Microsoft Flow wird ständig aktualisiert, und manchmal kann ein Update Probleme mit vorhandenen Flows verursachen. Überprüfen Sie, ob Updates verfügbar sind, und installieren Sie diese gegebenenfalls.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Md Abdal Khan Win User

    Probleme beim Zugriff auf Excel Online (OneDrive) über Microsoft Flow (Power Automate)

    Hallo

    Wenn Sie ein einzelnes Konto sowohl für Microsoft Flow als auch für Excel Online verwenden, ist das Abmelden und erneute Anmelden für die Problembehandlung möglicherweise nicht relevant.

    Um die Verbindung zwischen Microsoft Flow und OneDrive zu überprüfen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Melden Sie sich bei Power Automate (https://make.powerautomate.com/ an.

    Wählen Sie im linken Navigationsbereich Daten > Verbindungen aus.

    Wählen Sie oben auf der Seite Neue Verbindung aus.

    Wählen Sie in der Liste der verfügbaren Verbindungen die Verbindung aus, die Sie einrichten möchten (z. B. Onedrive), indem Sie auf das Pluszeichen (+) klicken.

    Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Artikel
    https://learn.microsoft.com/power-automate/add-manage-connections

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Flow/ Ungültige Verbindung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Flow/ Ungültige Verbindung - Similar Threads - Microsoft Flow Ungültige

Forum Datum

Flow ausführen

Flow ausführen: Guten Tag Microsoft Community, ich habe ein Problem auf einer SharePoint Seite. Hier möchte sich eine Anwenderin für eine Schulung anmelden, jedoch kommt die Verbindung nicht zu Stande....
Outlook.com 27. November 2020

Ungültige Verbindung bei Versuch den Microsoft-Account mit anderen Diensten zu verbinden.

Ungültige Verbindung bei Versuch den Microsoft-Account mit anderen Diensten zu verbinden.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Microsoft-Konto. Ich wollte in Microsoft Flow meine Microsoft Kontakte Office Kontakte mit meinen Google Kontakten synchronisieren. Ich sehe diese...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Flow

Flow: Wir würden gerne bei einem Flow (Wenn eine Datei in einem bestimmten Ordner erstellt) automatisch eine Email an eine gewisse Verteiler Liste senden. Die erstellte Datei soll automatisch mit...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone: Liebe Community, ich habe folgendes Problem bei der Anwendung von Microsoft Flow: Ich habe einen Flow erstellt um Urlaubsanträge zu bearbeiten, der Flow an sich funktioniert einwandfrei. Doch...
Microsoft Office 16. August 2018

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone: Liebe Community, ich habe folgendes Problem bei der Anwendung von Microsoft Flow: Ich habe einen Flow erstellt um Urlaubsanträge zu bearbeiten, der Flow an sich funktioniert einwandfrei. Doch...
Microsoft Office 16. August 2018

Microsoft Flow zertifizierte E-Mails

Microsoft Flow zertifizierte E-Mails: Hallo, der Microsoft Flow (Office365) greift scheinbar bei signierten / zertifizierten E-Mails nicht. Somit funktioniert ein Arbeitsablauf nicht. Gibt es ein Workaround, sodass der Flow auch...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Sharepoint und Flow

Sharepoint und Flow: Hallo Community, Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. 1. In all unseren Bibliotheken fehlt trotz der neuen Ansicht von Sharepoint der Flow button. 2. Auch über die Flow App lässt sich...
Microsoft Office 6. März 2017
Microsoft Flow/ Ungültige Verbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.