Microsoft Forms Bild im Formularkopf

Diskutiere und helfe bei Microsoft Forms Bild im Formularkopf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit einigen Tagen wird das Bild im Formluarkopf an anderer Stelle dargestellt. Bisher war es immer links zu sehen so sollte es ,laut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Norbert Schweitzer, 23. Juni 2021.

  1. Microsoft Forms Bild im Formularkopf


    Hallo,seit einigen Tagen wird das Bild im Formluarkopf an anderer Stelle dargestellt. Bisher war es immer links zu sehen so sollte es ,laut Beschreibung sein. Jetzt wird es unterhalb der Schrift dargestellt, was nicht so tolll aussieht. Was kann ich tun? Oder muss ich darauf warten, dass ein Entwickler es wieder in Ordnung bringt? Oder ist es nur bei mir so?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Forms - mehrere Bilder zu einer Frage hinzufügen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann momentan nur ein Bild per Frage hinzufügen.
    Diese Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen
    und man kann gern zustimmen und kommentieren. Man kann aber ein Image auch zu den Formularkopf addieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Karl Donaubauer Win User

    Access 2013 Formular Gruppierung kann nicht aufgehoben werden.

    Hallo, Josi!

    > nun ist die das Layout in tabelariescher Form weg und alle Ellemente sind in einer Linie.

    > Ist das so?

    Nein. Ich meinte z.B. sowas:

    • Tabelle markieren
    • Ribbon Erstellen - (Formulare) - Weitere Formulare - Mehrere Elemente

    Damit erhalte ich ein tabellarisches Endlosformular mit den Beschriftungen im Formularkopf.

    Wenn ich nun wie o.a. zum Entfernen des Layouts vorgehe, dann verschwindet das Steuerelement-Layout, es ändert sich aber
    nichts am tatsächlichen Layout, auch nicht an den Positionen etc. der Steuerelemente.

    Wenn das bei dir anders ist, dann beschreibe mal, wie du das Formular erstellt hast.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Forms: Bilder im Vollbild

    Hallo,



    Du kannst ein anderer Dateiformat versuchen, mache den Quiz auch in einem anderen Internet Browser. Falls es nicht funktioniert, kannst du dich an

    Uservoice
    Webseite von Teams wenden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Günther-R Win User

    Transparenz von Grafiken ändern?

    Hallo Alexander,

    das geht nicht direkt mit der eingefügten Grafik.

    Aber Du hast Deine PowerPoint Version nicht genannt.

    Ich erkläre es für PowerPoint 2013

    Folgendes kannst Du machen.

    Füge ein Objekt ein was Deinem Bild entspricht.

    Kreis, Rechteck, usw.

    Dann markierst du das Objekt, Klick mit rechts in die Form,

    Im aufgehenden Fenster "Form formatieren" anklicken.

    Dann Füllung "Bild- oder Texturfüllung.

    Nun suchst Du das Bild was da rein soll.

    Ist es drin wieder Rechtsklick in das Bild Dann "Form formatieren"

    (Das Fenster könnte auch noch auf sein.)

    Nun kannst Du die Transparenz nach belieben einstellen.

    Schau mal obs Hilft, wenn nicht wieder melden.

    Gruß, Günther

    http://www.dl8wkm.de/html/powerpoint.html
  6. Ute-Simon Win User

    Nur den ausschnitt eines Bildes spiegeln? (PowerPoint)

    Hallo Katja,
    der Designer schneidet das Bild zu. Daher sind die Bearbeitungsmöglichkeiten eingeschränkt. Du könntest aber eine Form mit der gerissenen Kante erzeugen. Diese kannst Du dann spiegeln und mit dem Bild füllen.

    [​IMG]


    [​IMG]

    1. Zeichne ein Rechteck auf der Folie, das größer als das vom Designer zugeschnittene Bild ist. Verschiebe es hinter das Bild.
    2. Klicke Form und Bild mit gedrückter Strg-Taste an, um beide zu markieren. Auf dem Register Bildformat wähle Formen zusammenführen - In Einzelmengen zerlegen. Du hast nun in der Mitte eine Freihandform, die dieselbe Form wie das Bild hat. Den Rest des Rechtecks, das wie ein Rahmen drumherum liegt, kannst Du löschen.
    3. Spiegele die Form und passe ggf. ihre Größe an. Mit einem Rechtsklick rufst Du Form formatieren auf und wählst dort Bild- oder Texturfüllung. Über die Bildquelle wählst Du das ursprüngliche Bild aus.
    4. Wenn es verzerrt ist, kannst Du es mit Bildformat - Zuschneiden - Ausfüllen korrigieren.
    Viele Grüße
    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Forms Bild im Formularkopf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Forms Bild im Formularkopf - Similar Threads - Microsoft Forms Bild

Forum Datum

Formen Fülleffekt mit Bild in Microsoft 365

Formen Fülleffekt mit Bild in Microsoft 365: Bei der Funktion "Fülleffekt" einer Form in Microsoft 365 gibt es nur noch die Auswahl der Farben, "Weitere Fülleffektfarben" und "Pipette". In bisherigen Office Versionen konnte man hier z.B....
Microsoft Office 2. November 2023

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo zusammen, ich würde gerne bei Microsoft Forms ein Quiz erstellen. Es sollen allerdings nicht alle Fragen direkt angezeigt werden, sondern nacheinander. Das heißt, die 2. Frage soll erst...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

microsoft forms

microsoft forms: Hallo, kann es sein, dass eine schlechte Internetverbindung die Funktion der Rangfolge bei einem forms Quiz beeinträchtigt, d.h. dass die Verschiebung der Optionen mithilfe der Pfeile nicht...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo, ich hab ein Problem. Ich möchte gerne einen Fragebogen über Forms mit Personen teilen die nicht meiner Organisation angehören. Sobald ich aber eine UPLOAD-Frage einbaue kann ich das...
Microsoft Office 16. November 2020

MS Forms - Bilder werden nicht dargestellt.

MS Forms - Bilder werden nicht dargestellt.: Hallo, die Bilder in meinen Umfragen werden nicht mehr dargestellt. Sie sollten eigentlich in der Titelleiste und in den Abschnittsüberschriften erscheinen. Ich habe es auf verschiedenen...
Microsoft Office 19. September 2020

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo! Ich habe einen Fragebogen mit ca. 35 Fragen erstellt, allerdings werden mir sowohl in der Vorschau als auch nach dem versenden wenn ich den Fragebogen also quasi als Teilnehmer beantworte...
Microsoft Office 4. September 2020

Forms: Bilder im Vollbild

Forms: Bilder im Vollbild: Hallo, normalerweise kann man bei Forms in Fragen Bilder einfügen und diese in der ganzen Breite darstellen. Gibt es dabei eine maximale Breite und Höhe? Ich habe ein Quiz erstellt. Dort werden...
Microsoft Office 21. November 2018
Microsoft Forms Bild im Formularkopf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.