Microsoft Forms - Frage und Antwort im Text-Modus

Diskutiere und helfe bei Microsoft Forms - Frage und Antwort im Text-Modus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte in Forms ein Quiz erstellen, bei dem ein item eine Textantwort mit einer Aufzählung enthalten soll, deren Reihenfolge aber egal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulesGB, 9. Oktober 2020.

  1. JulesGB
    JulesGB Gast

    Microsoft Forms - Frage und Antwort im Text-Modus


    Guten Tag,


    ich möchte in Forms ein Quiz erstellen, bei dem ein item eine Textantwort mit einer Aufzählung enthalten soll, deren Reihenfolge aber egal ist. Beispiel: Name the four most-spoken languages in Nigeria. Vordefinierte Antwort: Yoruba, Haussa, Igbo, English. Die Reihenfolge der aufzuzählenden Sprachen ist egal. Forms erkennt die vom Quizteilnehmer gegebene Antwort aber nur als richtig an, wenn exakt die Antwort in der Reihenfolge auftaucht, die in der vordefinierten Antwort gegeben ist, selbst wenn man jede Sprache als eigene Antwort angibt. Beispiel: Igbo, English, Haussa, Yoruba wird von Forms als falsch erkannt, obwohl die Begriffe ja dieselben und richtig sind und nur die Reihenfolge eine andere ist. Kann mir da jemand helfen? Das wäre prima!
     
  2. Alexander.Taeuschel Win User

    Microsoft Forms - Frage und Antwort im Text-Modus

    Hallo :)

    Soweit ich weiß, geht es nicht anders, als
    alle möglichen Antwortformulierungen einzugeben, was natürlich unpraktisch ist, aber sogar auf YouTube-Tutorials wird diese Lösung als quasi "normal" dargestellt.

    In Ihrem Fall hieße das, folgende Antworten eingeben (am Ende einer Option immer ein Komma setzen):

    Yoruba; Haussa; Igbo; English,

    Yoruba; Igbo; Haussa; English,

    Yoruba; Haussa; English; Igbo,

    Yoruba; English; Haussa; Igbo,

    English; Yoruba; Haussa; Igbo,

    English; Yoruba; Igbo; Haussa,

    usw.

    Deutlich einfacher wird es, wenn Sie eine andere Frageform wählen, z. B. die "Auswahl". Geben Sie die richtigen Antworten vor, dazu packen Sie noch ein paar halbwegs plausible, und vielleicht auch noch eine völlig abwegige
    ("Bayrisch", oder etwas in der Art). Dann wird es gleichzeitig auch noch ein bisschen witzig. Oder Sie verändern bei den einzelnen Antwortmöglichkeiten die Orthografie, besonders bei Nicht-deutschen Begriffen funktioniert das gut und erhöht den Anspruch bei
    Multiple Choice deutlich, z. B. sowohl "Haussa" als auch "Hausa" als auch "Hussa" als Antwortoptionen angeben. Der Quizteilnehmer muss sich nun zwar nicht explizit an den Begriff "Haussa" erinnern, aber er ist zum Nachdenken über seine Antwortentscheidung
    gezwungen und kommt bei mangelhaftem Wissen schnell ins Straucheln.

    Anschließend müssen Sie festlegen, welche die richtigen Antworten sind und außerdem "Mehrere Antworten" aktivieren. Der Quizteilnehmer muss sich dann zwar nicht mehr an die einzelnen Begriffe erinnern, aber er muss
    sich seiner Lösungsentscheidungen dennoch sicher sein.

    Beste Grüße und viel Spaß beim Quiz
  3. JulesGB Win User

    Microsoft Forms - Frage und Antwort im Text-Modus

    Hallo :)

    Soweit ich weiß, geht es nicht anders, als
    alle möglichen Antwortformulierungen einzugeben, was natürlich unpraktisch ist, aber sogar auf YouTube-Tutorials wird diese Lösung als quasi "normal" dargestellt.

    In Ihrem Fall hieße das, folgende Antworten eingeben (am Ende einer Option immer ein Komma setzen):

    Yoruba; Haussa; Igbo; English,

    Yoruba; Igbo; Haussa; English,

    Yoruba; Haussa; English; Igbo,

    Yoruba; English; Haussa; Igbo,

    English; Yoruba; Haussa; Igbo,

    English; Yoruba; Igbo; Haussa,

    usw.

    Deutlich einfacher wird es, wenn Sie eine andere Frageform wählen, z. B. die "Auswahl". Geben Sie die richtigen Antworten vor, dazu packen Sie noch ein paar halbwegs plausible, und vielleicht auch noch eine völlig abwegige
    ("Bayrisch", oder etwas in der Art). Dann wird es gleichzeitig auch noch ein bisschen witzig. Oder Sie verändern bei den einzelnen Antwortmöglichkeiten die Orthografie, besonders bei Nicht-deutschen Begriffen funktioniert das gut und erhöht den Anspruch bei
    Multiple Choice deutlich, z. B. sowohl "Haussa" als auch "Hausa" als auch "Hussa" als Antwortoptionen angeben. Der Quizteilnehmer muss sich nun zwar nicht explizit an den Begriff "Haussa" erinnern, aber er ist zum Nachdenken über seine Antwortentscheidung
    gezwungen und kommt bei mangelhaftem Wissen schnell ins Straucheln.

    Anschließend müssen Sie festlegen, welche die richtigen Antworten sind und außerdem "Mehrere Antworten" aktivieren. Der Quizteilnehmer muss sich dann zwar nicht mehr an die einzelnen Begriffe erinnern, aber er muss
    sich seiner Lösungsentscheidungen dennoch sicher sein.

    Beste Grüße und viel Spaß beim Quiz
    Hallo Herr Taeuschel,

    ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe schon befürchtet, dass man wohl alle Antwortmöglichen in jeder Reihenfolge geben muss, was natürlich sehr umständlich ist. Vielleicht gestaltet Forms ja mal eine etwas weniger umständliche Form
    der Text-Lösungsangabe, denn die Auswahl-Möglichkeit veranlasst einen ja weniger zum eigenen Nachdenken - allerdings finde ich den Vorschlag mit der Irreführung prima und werde ihn gleich mal in die Tat umsetzen!

    Beste Grüße zurück und eine schöne Vorweihnachtszeit, bleiben Sie gesund!
  4. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Forms Umfrage zeigt eine Frage mit Antworten nicht an

  5. Lilli_xx Win User

    Problem inTEXT() Funktion in EXCEL 2010 SP1

    Die Frage ist hervorragend und vielen Dank für die Antwort!

    Leider hat Microsoft in seiner Online-Excel-Hilfe über Office.com, wenn man nach "TEXT (Funktion)" sucht, das Format genau in der oben beschriebenen fehlerhaften Form mit kleinem "mm" für den Monat beschrieben.

    Ich habe über die Hilfe Feedback gegeben und hoffe, dass der falsche Hilfe-Text nun behoben wird.
  6. RobinsonSilvestre Win User

    Frage zu Forms: Gibt es eine Möglichkeit bei einer einzelnen Frage (Auswahl) eine Obergrenze an Antworten zu definieren?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Robinson und helfe Ihnen heute gerne weiter.
    Ich weiß, wie frustrierend das für Sie sein kann, aber ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

    Es gibt einen Thread dazu in der Microsoft Forms-Community und die beste Antwort des Benutzers RobElliott auf dieses Problem ist:
    "Nein, Sie können dies nicht direkt aus Forms heraus tun. Sie können lediglich Flow verwenden, um die Antwort in einer SharePoint-Liste zu speichern. Wenn die ID kleiner oder gleich 5 ist, senden Sie eine E-Mail, um sie zu akzeptieren, wenn es mehr als 5 ist, senden Sie ein "Entschuldigung...." E-Mail."

    Sie können den gesamten Thread und ein Beispiel dafür sehen, wie Sie dies unter diesem Link tun können.
    https://techcommunity-microsoft-com.translate.g...

    Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung von Microsoft Booking.
    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/b...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Forms - Frage und Antwort im Text-Modus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Forms - Frage und Antwort im Text-Modus - Similar Threads - Microsoft Forms Frage

Forum Datum

Keine Antworten mehr bei Microsoft Forms zu sehen.

Keine Antworten mehr bei Microsoft Forms zu sehen.: Hallo,Seit heute Früh Samstag, 13.01.2024 kann ich keine Antworten von meinen Umfragen sehen. Mir werden die Umfragen nicht angezeigt und auch keine Antworten mehr.Es wird mir nur ein "unbenanntes...
Microsoft Office 13. Januar 2024

Microsoft- Forms Antworten werden nicht angezeigt

Microsoft- Forms Antworten werden nicht angezeigt: Ich habe eine Microsoft Forms- Umfrage mit ungefähr 60 Menschen gemacht. Jedoch wird mir keine der ANtworten angezeigt, obwohl ich bereits mehrmals aktualisiert habe. Ich hoffe Sie können mir helfen.
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Microsoft- Forms Antworten werden nicht angezeigt

Microsoft- Forms Antworten werden nicht angezeigt: Die Antworten bei meiner Forms-Umfrage werden trotz mehrmaligen aktualisieren nicht angezeigt. Was kann ich tun, damit ich sie sehe
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Microsoft Forms Zeichenlimit bei einer Antwort einstellen

Microsoft Forms Zeichenlimit bei einer Antwort einstellen: Hallo zusammen,ich würde gerne eine Textantwort in Forms auf 255 Zeichen begrenzen.Wie geht das?MfG
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Microsoft Forms Umfrage zeigt eine Frage mit Antworten nicht an

Microsoft Forms Umfrage zeigt eine Frage mit Antworten nicht an: Ich habe eine Microsoft Forms Umfrage mit 17 Fragen erstellt und möchte diese nun auswerten, da ich genügend Antworten erhalten habe. Im Excel-Dokument sehe ich nun, dass eine Frage mit den...
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Forms - Text lässt nur eine Antwort zu

Forms - Text lässt nur eine Antwort zu: Wenn ich in Forms einen Test erstelle und die eine neue Frage hinzufüge wähle ich unter andrem die Möglichkeit "Text". Leider muss die Antwort genau so lauten wie ich sie als "Antwort" angelegt...
Microsoft Office 2. April 2020

Frage zu Text

Frage zu Text: Guten Tag, Ich habe zufällig noch das Windowsserver2003 ddk auf meinem alten Rechner gefunden. Darin ist der Treiber TestCap enthalten Darin ist in der Readme was von einem TV Tuner zu lasen...
Software 7. November 2010
Microsoft Forms - Frage und Antwort im Text-Modus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.