Microsoft Forms Layout

Diskutiere und helfe bei Microsoft Forms Layout im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, und zwar besteht folgende Frage bzgl. den Formularen bei Microsoft Forms. Wie kann es sein, dass bei manchen Dokumenten die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DennisMohr1, 28. Januar 2021.

  1. Microsoft Forms Layout


    Guten Tag,


    und zwar besteht folgende Frage bzgl. den Formularen bei Microsoft Forms.


    Wie kann es sein, dass bei manchen Dokumenten die "Fragenummern" nicht farblich hinterlegt sind wie hier:

    [​IMG]


    Bei einigen Formularen die ich neu erstelle fehlt dies.


    Kann mir jemand sagen, wie ich dies für alle meine Formulare aktivieren kann.


    Vielen Dank!
     
  2. JosefFleury Win User

    Access 2013 Formular Gruppierung kann nicht aufgehoben werden.

    Vielen Dank, das ist es, nur.......

    nun ist die das Layout in tabelariescher Form weg und alle Ellemente sind in einer Linie.

    Ist das so?

    Kann man die Gruppierung nicht aufheben und die Elemente am selben Ort belassen?

    Gruss

    Josi
  3. Karl Donaubauer Win User

    Access 2013 Formular Gruppierung kann nicht aufgehoben werden.

    Hallo, Josi!

    > nun ist die das Layout in tabelariescher Form weg und alle Ellemente sind in einer Linie.

    > Ist das so?

    Nein. Ich meinte z.B. sowas:

    • Tabelle markieren
    • Ribbon Erstellen - (Formulare) - Weitere Formulare - Mehrere Elemente

    Damit erhalte ich ein tabellarisches Endlosformular mit den Beschriftungen im Formularkopf.

    Wenn ich nun wie o.a. zum Entfernen des Layouts vorgehe, dann verschwindet das Steuerelement-Layout, es ändert sich aber
    nichts am tatsächlichen Layout, auch nicht an den Positionen etc. der Steuerelemente.

    Wenn das bei dir anders ist, dann beschreibe mal, wie du das Formular erstellt hast.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Objekt über Master-Platzhalter

    Die Layouts des Folienmasters sind grundsätzlich in drei Ebenen aufgeteilt:

    - zuunterst der Hintergrund,

    - darüber fixe Objekte,

    - darüber die Platzhalter.

    Um "Aussparungen" zu erzeugen, kannst Du nur auf der Folie eine Form über den ausgefüllten Platzhalter legen.

    Gruß

    G.O.
  5. Ute-S Win User

    Powerpoint - Wie benutzerdefinierte Farben mit dem Dok an anderen User weitergeben?

    Hallo Detlev,

    Du kannst natürlich in einer Vorlage mehrere, in Deinem Fall 23, Master anlegen. Und jeder Master bekommt einen der Designfarben-Sätze. Aber Dein Freund braucht ja mal eine Textfolien-Layout (mit entsprechenden Platzhaltern, damit sie einheitlich werden),
    mal ein zweispaltiges Layout, mal einen Zwischentitel. Also brauchst Du pro Master mehrere Layouts (Standard-Vorgabe ist 12, davon kann man natürlich nach oben und unten abweichen). So kam ich auf 276 Layouts.

    Die Farben dieser unterschiedlichen Master stehen ihm aber dann nur in Präsentationen zur Verfügung, die auf dieser einen Vorlage beruhen. Und unter den zahlreichen Layouts nun das richtige auszusuchen, zu dem der gerade benötigte Designfarben-Satz gehört,
    ist für einen Ungeübten schwieriger, als 12 Layouts zur Verfügung zu haben und einer einzelnen Folie aus den (gespeicherten) Designfarben-Sätzen mit einem Rechtsklick die Farben nur für eine einzelne (oder eine Gruppe aus mehreren) Folien zuzuweisen. Sozusagen
    als Baukasten: Layout für die Form, Designfarben für die Farbe.

    Der Aufwand entsteht bei meiner Vorgehensweise nur einmal beim Abspeichern der Vorlage und der Farben in den richtigen Ordnern (und das schafft auch ein Anfänger, evtl. mit zusätzlicher Hilfe von zwei oder drei Screenshots). Anschließend stellt man die Folie
    aus zwei kleinen, übersichtlichen "Baukästen" zusammen. Bei Deiner Vorgehensweise hat man zwar nur einen "Baukasten", aber dafür einen recht großen (Layouts aus mehreren Mastern).

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    einfaches Prozessorganigramm in Word2010

    Guten Morgen Anne,

    Das Organigramm soll ganz einfach eine Folge von Prozessen darstellen. Da aber acht Formen in einer Zeile die Formen selbst zu klein werden lassen, würde ich gerne vier davon in eine nächste Zeile fügen.
    nennt man das tatsächlich Organigramm? Oder Prozessdiagramm? Wäre es nicht sinnvoller, für deine Darstellung das Layout "Einfacher umgebrochener Prozess" zu verwenden?

    Ansonsten kannst du den einfachen Prozess mit einem 5. Element versehen. Lass den 4. Pfeil stehen, aber formatiere die 5. Form ohne Hintergrund- und Linienfarbe und mit einer Größe von beispielsweise 0,1 cm x 0,1 cm. Erstelle unterhalb deiner SmartArt-Grafik
    eine Kopie, in der zusätzlich der letzte Pfeil ohne Füllung und Linie formatiert ist. So bleiben Abstände, Größe der Formen etc. gleich.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Forms Layout - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Forms Layout - Similar Threads - Microsoft Forms Layout

Forum Datum

Microsoft Forms

Microsoft Forms: When filling out the questionnaire: Can surveys be cached and completed at a later point in time?
Microsoft Office 7. Juli 2021

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo zusammen, ich würde gerne bei Microsoft Forms ein Quiz erstellen. Es sollen allerdings nicht alle Fragen direkt angezeigt werden, sondern nacheinander. Das heißt, die 2. Frage soll erst...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

microsoft forms

microsoft forms: Hallo, kann es sein, dass eine schlechte Internetverbindung die Funktion der Rangfolge bei einem forms Quiz beeinträchtigt, d.h. dass die Verschiebung der Optionen mithilfe der Pfeile nicht...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo, ich hab ein Problem. Ich möchte gerne einen Fragebogen über Forms mit Personen teilen die nicht meiner Organisation angehören. Sobald ich aber eine UPLOAD-Frage einbaue kann ich das...
Microsoft Office 16. November 2020

Microsoft Forms, wiederverwendung von Abgesendeten Forms

Microsoft Forms, wiederverwendung von Abgesendeten Forms: Hallo! Ich habe eine Form erstellt welche meinen Kunden den umgang mit den derzeitigen Corona umständen erleichtert. Es ist eine einfache form welche wie jede andere Corona Datenschutzform nach...
Microsoft Office 23. September 2020

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo! Ich habe einen Fragebogen mit ca. 35 Fragen erstellt, allerdings werden mir sowohl in der Vorschau als auch nach dem versenden wenn ich den Fragebogen also quasi als Teilnehmer beantworte...
Microsoft Office 4. September 2020

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo, ist es möglich in Microsoft Forms ein Auswahlfeld für Email-Adressen einzubinden? Zweck: Erstellen eines Formular mit Adressen die bei Bestätigung an die AUSGWÄHLTEN Adressen...
Microsoft Office 6. Juli 2020
Microsoft Forms Layout solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.