Microsoft Forms richtige antworten im Quiz hinterlegen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Forms richtige antworten im Quiz hinterlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Quiz erstellt, kann antwortmöglichkeiten hinzufügen, aber leider nicht die richtigen Antworten markieren bzw. hinterlegen, sodass das Quiz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GabrielOQ, 14. Mai 2020.

  1. GabrielOQ
    GabrielOQ Gast

    Microsoft Forms richtige antworten im Quiz hinterlegen


    Ich habe ein Quiz erstellt, kann antwortmöglichkeiten hinzufügen, aber leider nicht die richtigen Antworten markieren bzw. hinterlegen, sodass das Quiz automatisch korrigiert werden kann.

    Weiß jemand wie ich die Antworten als richtig markieren kann?
     
  2. Mr.Yurt7even Win User

    MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

    Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim anklicken der Formulare/Quizes die Funktion "Verschieben" verwendet.
    Man klickt auf verschieben und kann dann eine Teams "Gruppe" auswählen. Nun wird das Forms-Formular/Quiz der ausgewählten Gruppe zugeordnet und verschoben. Man findet das Formular/Quiz dann durch anklicken "Gruppenformulare" und wählt dort die jeweilige Teams-Gruppe
    aus.

    Dadurch habe ich Ordnung in Forms und die Formulare sind dort wo sie hingehören. Ich hatte somit mein Problem (Übersicht und Ordnung schaffen) gelöst.

    Jetzt das riesen Problem: Sobald die Formulare einer Gruppe zugeordnet sind, kann man sie in Teams für die Erstellung einer neuen "Aufgabe" nicht mehr verwenden, weil sie nicht mehr aufgeführt werden.

    Ich klicke in Teams auf: Aufgaben / Erstellen / Aus vorhandener

    hier sind die Forms Formulare/Quizes nur auswähbar, wenn hierzu bereits eine Aufgabe in der Vergangenheit erstellt wurde.

    Ich habe jetzt allerdings alle Forms Formulare und Quizes verschiedenen "Gruppen" zugeordnet. Dadurch sind sie jetzt einfach verschwunden. Ich kann nur Formulare finden die ich schon mal als Teams-Aufgabe gestellt habe, alle anderen Forms-Formulare/Quizes sind
    nun einfach weg und somit nicht mehr für andere Kurse verwendbar.

    Man kann den Prozess in Forms auch nicht rückgängig machen, da man aus den Gruppen die Forms Formulare/Quizes nicht wieder zurück-verschieben oder in eine andere "Gruppe" verschieben kann. Es ist also nur möglich die Formulare ein einziges Mal in einen anderen
    Ordner zu verschieben. Dann müsste doch ein Warnhinweis erscheinen! Denn selbst wenn man eine Kopie des Formulares/Quizes erstellt, kann man diese nicht in eine andere Gruppe verschieben.

    Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht alle Formulare und Quizes neu erstellen.
  3. RenatoCadisch Win User

    Microsoft Forms, bestehende Quiz in ein anderes Office 365 kopieren

    Sehr geehrter Herr Petrov

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe in der Zwischenzeit eine Möglichkeit gefunden. In Forms habe ich unter der Rubrik "Teilen/Als Vorlage teilen" den Link kopiert und in mir als Mail geschickt. Anschliessend habe ich mich beim anderen Office 365 angemeldet,
    Forms geöffnet und dann den Link aus meinem Mail geöffnet. In Forms erscheint dann die Frage, ob, das Quiz dupliziert werden soll. Mit ja bestätigen und schon kann dieses Quiz verwendet werden.

    Herzliche Grüsse

    Renato Cadisch
  4. Alexandar Petrov Win User

    Forms / Quiz / Feedback geben

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Diese Optionen sind möglicherweise nur für interne Mitarbeiter und nicht für Teilnehmende außer die Office 365 Organisation verfügbar, aber werden leider mit dem Schalter „Jeder mit dem Link kann antworten“ nicht deaktiviert.
    Das kannst du am besten mit den Kollegen aus dem
    Forms Forum
    abklären.



    Du kannst auch dein Feedback und Verbesserungsideen für Forms im
    UserVoice
    präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AndreasHeil Win User

    Qualität der Schattierung des Textes im Druck schlecht <- Was tun ?

    stelle die Druckoptimierung auf hochauflösend (oder wie auch immer es bei dir heisst).

    Was dein Freund sagt, ist halb richtig und halb falsch. Word hat kein Farbmanagement, das ist richtig. Wenn du aber Grauwerte druckst, dann braucht man dazu kein Farbmanagement (zumindest nicht in dieser Form).
    Anders ausgedrückt. Wenn ich beruflich Tabellen mit Grauwerten hinterlege und diese auf unserem Firmendrucker ausdrucke, dann sehen diese professionell aus. Insofern bezweifle ich, das es an Word liegt.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Forms, bestehende Quiz in ein anderes Office 365 kopieren

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die Option eine Quiz aus Microsoft Forms zu
    kopieren
    ist nur für denselben Office 365 Tenant gedacht. Man kann aber einen Quiz mit anderen als Vorlage

    teilen
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Forms richtige antworten im Quiz hinterlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Forms richtige antworten im Quiz hinterlegen - Similar Threads - Microsoft Forms richtige

Forum Datum

Forms Quiz

Forms Quiz: Liebe Community, ich habe leider das Problem, wenn ich in Forms ein Quiz erstelle und bei einer, oder mehreren Fragen, mehrere richtige Antworten generiere, dass die Schüler/innen Null Punkte...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Forms / Quiz / Feedback geben

Forms / Quiz / Feedback geben: Hallo Zusammen, wenn man in Forms ein Quiz erstellt und unter Einstellungen/ "Wer dieses Formular ausfüllen kann"die Option "Jeder mit dem Link kann antworten" wählt und nicht möchte dass die...
Microsoft Office 18. April 2020

Forms: 2 Quiz fusionieren

Forms: 2 Quiz fusionieren: Guten Tag Ich habe mehrere Quiz mit Forms generiert und möchte diese nun zu einem grossen Quiz zusammenlegen fusionieren?
Microsoft Office 18. April 2020

Start und Endzeiten bei Forms Quiz

Start und Endzeiten bei Forms Quiz: Seit kurzer Zeit sind die Start und Endzeiten der Forms Quiz nicht mehr frei wählbar. Die Zeitspannen sind zum Teil nur noch halb- wenn nicht sogar nur noch stündlich möglich. Ich bin der...
Microsoft Office 24. März 2020

SharePoint, FORMS: Schüler sehen gepostete Antworten eines Quiz nicht

SharePoint, FORMS: Schüler sehen gepostete Antworten eines Quiz nicht: Problem von FORMS auf SharePoint (for business, eingesetzt an einer Schule): nach manueller Nachbewertung wurden die Antworten aller Schüler einer Klasse gepostet, damit sie ihre...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Microsoft Forms, bestehende Quiz in ein anderes Office 365 kopieren

Microsoft Forms, bestehende Quiz in ein anderes Office 365 kopieren: Hallo zusammen Ich habe für einen Kunden in ihrem Office 365 ein Quiz erstellt. Dieses möchte ich nun auf mein persönliches Office 365 kopieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dabei...
Microsoft Office 18. November 2019

Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz

Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz: Ich bin beim diesjährigen Lehrgang dabei möglichst viel auf O365 umzustellen. Dabei habe ich die traditionellen Hausaufgaben teilweise in ein Forms überführt was grossmehrheitlich gut geklappt...
Microsoft Office 25. Juni 2019
Microsoft Forms richtige antworten im Quiz hinterlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.