Microsoft Forms Teilnehmeranzahl festlegen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Forms Teilnehmeranzahl festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir möchten Microsoft Forms für Termineinladungen nutzen, bei denen die Teilnehmerzahl begrenzt ist.Daher bräuchten wir eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlenaKreitinger, 16. März 2023.

  1. Microsoft Forms Teilnehmeranzahl festlegen


    Hallo zusammen,wir möchten Microsoft Forms für Termineinladungen nutzen, bei denen die Teilnehmerzahl begrenzt ist.Daher bräuchten wir eine Möglichkeit, dass sich die Umfrage automatisch bei erreichter Teilnehmerzahl schließt.Ist hier in Zukunft etwas vorgesehen?Vielen Dank!Alena Kreitinger
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Forms Teilnehmeranzahl festlegen

    Hallo Alena,
    Bitte wende dich an die Spezialisten in Microsoft Flow Forum (nur auf Englisch), wo du mehr Hilfe über deine Anfrage bekommen kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

    Standard Schriftgröße ändern?

    Meinst Du tatsächlich Textfelder? Für die wirkt der Master natürlich nicht, nur für Platzhalter.

    Die voreingestellten Eigenschaften für Textfelder bestimmst Du wie für alle Formen per
    Rechtsklick | Als Standardtextfeld festlegen.

    Aber wie schon gesagt: < 20 pt ist eine Zumutung fürs Auditorium.

    Gruß

    G.O.
  4. Ute-S Win User

    Stilattribute für die Form "Kurve" dauerhaft als Standard übernehmen funktioniert einfach nicht.

    @Marco

    um das Problem nachzustellen: Zeichne (in PowerPoint 2010) eine Linie (Gerade, nicht Kurve). Entsprechend des Designs "Larissa" ist sie blau. Formatiere sie mit einer anderen Linienfarbe, z.B. rot. Rechtsklick auf die Linie - Als Standardlinie festlegen.
    Jede weitere Linie (Gerade, Pfeil, gewinkelte Verbindung, etc.) ist jetzt standardmäßig rot. Nur eine Kurve nicht, die bleibt blau. OK, Vermutung, dass Kurven (und Freihandformen) wie Formen behandelt werden. Zeichne ein Rechteck, färbe seine Randlinie um,
    z.B. grün - Als Standardform festlegen. Jede weitere Form (Rechteck, Oval, etc.) wird eine grüne Randlinie haben. Nur die Kurve (und die Freihandform) bleiben blau.

    Das heißt, die Standards greifen hier nicht, die Kurve richtet sich ausschließlich nach dem Design, nicht nach meinen u.U. davon abweichenden Standardeinstellungen. Und das nenne ich nicht "gewolltes Verhalten".

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-S Win User

    Automatische Farbe Linien ändern

    Meinst Du eine mit Einfügen - Formen gezeichnete Linie? Oder einen mit Start - Rahmenlinien hinzugefügten Zellenrahmen? Beide richten sich nach den Designfarben, die Du unter Seitenlayout - Farben festlegst. Dabei richtet sich die gezeichnete Linie nach
    der 1. Akzentfarbe (beim Standarddesign Larissa ist das blau) und die Rahmenlinie nach der 1. dunklen Schriftfarbe (normalerweise Schwarz). Wenn Du die Farbe der gezeichneten Linie ändern willst, kannst Du eine Linie zeichnen, diese mit der gewünschten Farbe
    einfärben, dann mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Standardlinie festlegen" wählen. Die automatische Rahmenlinie kannst du nur über die Designfarben beeinflussen.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    Folienmaster Design / Effekte bei Objekten ändern

    Hallo Sabine,

    welche PowerPoint-Version benutzt Du denn überhaupt?

    In den Versionen 2007/2010 findest Du auf dem Register Entwurf die Designeffekte und kannst dort aus den vorgegebenen eines auswählen.

    Wenn Du eine bestimmte Formatierung für neu gezeichnete Formen vorgeben willst, formatierst Du eine Beispielform so, wie gewünscht. Dann klickst Du sie mit der rechten Maustaste an und wählst "Als Standardform festlegen".

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Forms Teilnehmeranzahl festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Forms Teilnehmeranzahl festlegen - Similar Threads - Microsoft Forms Teilnehmeranzahl

Forum Datum

Microsoft Forms

Microsoft Forms: When filling out the questionnaire: Can surveys be cached and completed at a later point in time?
Microsoft Office 7. Juli 2021

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo zusammen, ich würde gerne bei Microsoft Forms ein Quiz erstellen. Es sollen allerdings nicht alle Fragen direkt angezeigt werden, sondern nacheinander. Das heißt, die 2. Frage soll erst...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

microsoft forms

microsoft forms: Hallo, kann es sein, dass eine schlechte Internetverbindung die Funktion der Rangfolge bei einem forms Quiz beeinträchtigt, d.h. dass die Verschiebung der Optionen mithilfe der Pfeile nicht...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo, ich hab ein Problem. Ich möchte gerne einen Fragebogen über Forms mit Personen teilen die nicht meiner Organisation angehören. Sobald ich aber eine UPLOAD-Frage einbaue kann ich das...
Microsoft Office 16. November 2020

Microsoft Forms, wiederverwendung von Abgesendeten Forms

Microsoft Forms, wiederverwendung von Abgesendeten Forms: Hallo! Ich habe eine Form erstellt welche meinen Kunden den umgang mit den derzeitigen Corona umständen erleichtert. Es ist eine einfache form welche wie jede andere Corona Datenschutzform nach...
Microsoft Office 23. September 2020

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo! Ich habe einen Fragebogen mit ca. 35 Fragen erstellt, allerdings werden mir sowohl in der Vorschau als auch nach dem versenden wenn ich den Fragebogen also quasi als Teilnehmer beantworte...
Microsoft Office 4. September 2020

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo, ist es möglich in Microsoft Forms ein Auswahlfeld für Email-Adressen einzubinden? Zweck: Erstellen eines Formular mit Adressen die bei Bestätigung an die AUSGWÄHLTEN Adressen...
Microsoft Office 6. Juli 2020
Microsoft Forms Teilnehmeranzahl festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.