Microsoft gegen EU

Diskutiere und helfe bei Microsoft gegen EU im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Und der Streit geht in die zweite Runde ... . Nachdem die EU-Kommissare und Microsoft schoneinmal vor Gericht standen, geht der Streit nun in die... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Niklas, 24. April 2006.

  1. Niklas
    Niklas Gast

    Microsoft gegen EU


    Und der Streit geht in die zweite Runde ... . Nachdem die EU-Kommissare und Microsoft schoneinmal vor Gericht standen, geht der Streit nun in die zweite Runde. Im ersten Streit hat die EU gewonnen und der Riesenkonzern müsste jetzt zwei Millionen Dollar Strafe zahlen. Dies versucht Microsoft nun abzuwenden. Die Verhandlung ist für eine Woche angesetzt. Die gesamte Woche über werden Anhörungen auf beiden Seiten geführt. Es wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass Microsoft vor einem EU-Gericht steht.
    Microsoft wurde aufgrund der Ausnutzung ihrer führenden Wettbewerbspoition von der EU-Wirtschaftskommission verklagt.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Ramm
    Ramm Gast

    Microsoft gegen EU

    2 Millionen Dolar.

    Das ist doch mehr als ein klacks für Bill Gates
     
  4. Niklas
    Niklas Gast

    Microsoft gegen EU

    Hi,
    Also, erstens hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen: Es wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass MS vor einem EU-Gericht steht. Ich entschuldinge mich für diesen Fehler.
    So, zweitens geht es wohl auch um das Image von MS. Wenn die EU-Kommission gewinnt, gewinnt sie auch an Einfluss und das ist wohl der größere Schaden.
    MfG
    Niklas
     
  5. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft gegen EU

    Der Einfluss von M$ is doch eh schon so groß da kommts auf das auch nicht an.
     
  6. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft gegen EU

    Ab heute wird die Gerichtsverhandlung zwischen Microsoft und der Europäischen Union fortgesetzt. Das Ziel des Softwareriesen ist es, die anstehende Strafe von 2 Millionen Dollar pro Tag aufzuheben, da diverse Änderungen vorgenommen wurden, die den Wettbewerb fördern.

    Die ganze Woche wird es Anhörungen rund um diesen Fall geben. Am heutigen Montag sowie am Dienstag steht die Abspaltung des Windows Media Players vom Betriebssystem auf dem Programm. Am Mittwoch und Donnerstag wird das Gericht dann die Bedenken zur Interoperabilität äußern. Eine Zusammenfassung sowie die Diskussion um die Strafe steht am Freitag an.

    Auf dem Spiel steht nicht nur die anstehende Strafe, die aus den Einnahmen Microsofts auf dem europäischen Markt berechnet wurde, sondern auch der zukünftige Einfluss einer solchen Wettbewerbskommission. Fest steht, dass es nicht das letzte Mal sein wird, dass sich Microsoft in einem europäischen Gerichtssahl wiederfindet. Bereits jetzt tauchten erste Bedenken um das neue Betriebssystem Windows Vista auf.


    Quelle



    MfG tomek-st
     
  7. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Microsoft gegen EU

    Thread zusammengefügt

    Bitte in zukunft Suche verwenden bevor neuer Thread erstellt wird !!

    THX
     
  8. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft gegen EU

    ok sry!!!



    MfG tomek-st
     
  9. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft gegen EU

    War mein Beitrag nicht als aller erstes da? Hat doch Niklas dann auch erst bei sich noch rein editiert und jetzt wieder gelöscht.

    Warum wurde denn meiner gelöscht?? War er an der falschen Stelle??
     
  10. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Microsoft gegen EU

    ich fand den hier einfach besser geschrieben und der war auch im richtigen forum weil eine Vista news is das hier nicht wirklich... hab ich aber alles auch in deinen geschrieben der nun im archiv ruht
     
  11. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft gegen EU

    Na gut, einverstanden! Das nächste mal schreib ich schöner!
     
Thema:

Microsoft gegen EU - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft gegen EU - Similar Threads - Microsoft

Forum Datum

Probleme beim Schließen Löschen" eines persönlichen Microsoft Kontos"

Probleme beim Schließen Löschen" eines persönlichen Microsoft Kontos": Offensichtlich habe ich versehentlich in der Vergangenheit ein persönliches Microsoft Konto mit meiner geschäftlichen E-Mail-Adresse angelegt. Nun habe ich ein 1 persönliches und ein 1 Geschäfts-,...
Microsoft Office Vor 32 Minuten

ich bekomme den Hinweis: Diese Version ist nicht mit Microsoft Office Professional Plus...

ich bekomme den Hinweis: Diese Version ist nicht mit Microsoft Office Professional Plus...: Wie kann ich die richtige Software Downloaden, ich erhalte die Fehlermeldung: Diese Version von Word ist nicht mit Microsoft Office Professional Plus 2016 enthalten, ich habe den Downloadlink aus...
Microsoft Office Heute um 11:42 Uhr

Microsoft Planner - Erstellen einer neuen Aufgabe- Leichter gemacht

Microsoft Planner - Erstellen einer neuen Aufgabe- Leichter gemacht: Das ist eher keine Frage sondern ein Tipp bezüglich Lessons Learned bei der Aufgabenerstellung im Microsoft Planner. Wenn man sich eine Aufgabe erstellt, würde es wesentlich effizienter sein wenn...
Microsoft Office Heute um 10:42 Uhr

Microsoft Office als Student aktivieren

Microsoft Office als Student aktivieren: Halloich bin bei Microsoft als Student registriert und habe jetzt Office heruntergeladen.wie kann ich microsoft office auf mein computer aktivieren?Lieben GrußHusam
Microsoft Office Heute um 10:42 Uhr

microsoft oofice als student aktivieren

microsoft oofice als student aktivieren: Halloich bin bei Microsoft als Student registriert und habe jetzt Office heruntergeladen.wie kann ich microsoft office auf mein computer aktivieren?Lieben GrußHusam
Microsoft Office Heute um 09:02 Uhr

Microsoft 365 Office wird nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt

Microsoft 365 Office wird nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt: Hallo, wie im Titel geschrieben, wird Microsoft 365 Office nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt.Unter Systemsteuerung -> Programme und Features finde ich es.Ich habe es schon über das Fix...
Apps Heute um 00:13 Uhr

Microsoft 365 Office wird nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt

Microsoft 365 Office wird nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt: Hallo, wie im Titel geschrieben, wird Microsoft 365 Office nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt.Unter Systemsteuerung -> Programme und Features finde ich es.Ich habe es schon über das Fix...
Games und Spiele Heute um 00:13 Uhr
Microsoft gegen EU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.