Microsoft gegen EU

Diskutiere und helfe bei Microsoft gegen EU im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Und der Streit geht in die zweite Runde ... . Nachdem die EU-Kommissare und Microsoft schoneinmal vor Gericht standen, geht der Streit nun in die... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Niklas, 24. April 2006.

  1. Niklas
    Niklas Gast

    Microsoft gegen EU


    Und der Streit geht in die zweite Runde ... . Nachdem die EU-Kommissare und Microsoft schoneinmal vor Gericht standen, geht der Streit nun in die zweite Runde. Im ersten Streit hat die EU gewonnen und der Riesenkonzern müsste jetzt zwei Millionen Dollar Strafe zahlen. Dies versucht Microsoft nun abzuwenden. Die Verhandlung ist für eine Woche angesetzt. Die gesamte Woche über werden Anhörungen auf beiden Seiten geführt. Es wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass Microsoft vor einem EU-Gericht steht.
    Microsoft wurde aufgrund der Ausnutzung ihrer führenden Wettbewerbspoition von der EU-Wirtschaftskommission verklagt.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Ramm
    Ramm Gast

    Microsoft gegen EU

    2 Millionen Dolar.

    Das ist doch mehr als ein klacks für Bill Gates
     
  4. Niklas
    Niklas Gast

    Microsoft gegen EU

    Hi,
    Also, erstens hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen: Es wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass MS vor einem EU-Gericht steht. Ich entschuldinge mich für diesen Fehler.
    So, zweitens geht es wohl auch um das Image von MS. Wenn die EU-Kommission gewinnt, gewinnt sie auch an Einfluss und das ist wohl der größere Schaden.
    MfG
    Niklas
     
  5. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft gegen EU

    Der Einfluss von M$ is doch eh schon so groß da kommts auf das auch nicht an.
     
  6. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft gegen EU

    Ab heute wird die Gerichtsverhandlung zwischen Microsoft und der Europäischen Union fortgesetzt. Das Ziel des Softwareriesen ist es, die anstehende Strafe von 2 Millionen Dollar pro Tag aufzuheben, da diverse Änderungen vorgenommen wurden, die den Wettbewerb fördern.

    Die ganze Woche wird es Anhörungen rund um diesen Fall geben. Am heutigen Montag sowie am Dienstag steht die Abspaltung des Windows Media Players vom Betriebssystem auf dem Programm. Am Mittwoch und Donnerstag wird das Gericht dann die Bedenken zur Interoperabilität äußern. Eine Zusammenfassung sowie die Diskussion um die Strafe steht am Freitag an.

    Auf dem Spiel steht nicht nur die anstehende Strafe, die aus den Einnahmen Microsofts auf dem europäischen Markt berechnet wurde, sondern auch der zukünftige Einfluss einer solchen Wettbewerbskommission. Fest steht, dass es nicht das letzte Mal sein wird, dass sich Microsoft in einem europäischen Gerichtssahl wiederfindet. Bereits jetzt tauchten erste Bedenken um das neue Betriebssystem Windows Vista auf.


    Quelle



    MfG tomek-st
     
  7. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Microsoft gegen EU

    Thread zusammengefügt

    Bitte in zukunft Suche verwenden bevor neuer Thread erstellt wird !!

    THX
     
  8. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft gegen EU

    ok sry!!!



    MfG tomek-st
     
  9. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft gegen EU

    War mein Beitrag nicht als aller erstes da? Hat doch Niklas dann auch erst bei sich noch rein editiert und jetzt wieder gelöscht.

    Warum wurde denn meiner gelöscht?? War er an der falschen Stelle??
     
  10. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Microsoft gegen EU

    ich fand den hier einfach besser geschrieben und der war auch im richtigen forum weil eine Vista news is das hier nicht wirklich... hab ich aber alles auch in deinen geschrieben der nun im archiv ruht
     
  11. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft gegen EU

    Na gut, einverstanden! Das nächste mal schreib ich schöner!
     
Thema:

Microsoft gegen EU - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft gegen EU - Similar Threads - Microsoft

Forum Datum

Microsoft 365

Microsoft 365: Ich habe heute eine Microsoft 365 Single Version gekauft, dann aber festgestellt, dass ich doch eine Microsoft 365 Family Version benötige. Wenn ich letztere jetzt buche, wird dann nur die...
Microsoft Office Gestern um 21:33 Uhr

Microsoft Flugsimulator 2020

Microsoft Flugsimulator 2020: Hallo, seit 4 Wochen stecke ich im Inhaltsmanager fest. Er lädt extrem langsam und hängt dann fest. Ich habe schon einiges versucht aber ergebnislos. Ich bitte um qualifizierte Hilfe um endlich...
Games und Spiele Gestern um 18:02 Uhr

Wie kann ich bei Microsoft meine telefon nummer ändern

Wie kann ich bei Microsoft meine telefon nummer ändern: Habe meine alte Telefon nummer noch im Microsoft stehen
Outlook.com Gestern um 16:13 Uhr

Microsoft 365 nach PC-Reset wieder zu aktivieren

Microsoft 365 nach PC-Reset wieder zu aktivieren: hab nur Korrelations-id und sitzungs-ID, was tun, um bezahltes Office 365 nach PC-Reset wieder zu aktivieren?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

Microsoft 365 Family-Product Key verloren

Microsoft 365 Family-Product Key verloren: Ich will nach einem Crash Office 365 home neu installieren, habe aber meinen Product key verloren. Rechnungsnr., SKU sind vorhanden.
Microsoft Office Gestern um 11:02 Uhr

Aktivieren von Microsoft Office Home and Student 2019

Aktivieren von Microsoft Office Home and Student 2019: Hallo ich kann meine Office Home and Student 2019 nicht aktivieren. Installation ist durchgeführt, mit dem Produkt Key geht es nicht, dann möchte ich es über die Microsoft-Konto Daten probieren....
Microsoft Office Gestern um 10:22 Uhr

Microsoft Edge funktioniert nicht? Ich kann keine Seite im Internet aufrufen und Microsoft...

Microsoft Edge funktioniert nicht? Ich kann keine Seite im Internet aufrufen und Microsoft...: Hallo, ich habe mir Lenovo Thinkpad gekauft und mich mit meinem microsoft-konto angemeldet. OneDrive funktioniert und anscheinend auch outlook und onenote. ich habe ein Familienabo von 365...
Microsoft Office Gestern um 10:22 Uhr
Microsoft gegen EU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.