Microsoft geht gegen Millionenstrafe in Südkorea vor

Diskutiere und helfe bei Microsoft geht gegen Millionenstrafe in Südkorea vor im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat Berufung gegen strenge technische Auflagen der südkoreanischen Wettbewerbsbehörde eingelegt. Seine Aktivitäten seien nicht nur mit dem... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 27. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft geht gegen Millionenstrafe in Südkorea vor


    Microsoft hat Berufung gegen strenge technische Auflagen der südkoreanischen Wettbewerbsbehörde eingelegt. Seine Aktivitäten seien nicht nur mit dem koreanischen Recht vereinbar, sondern brächten den Verbrauchern und der Technologieindustrie des Landes Vorteile, betonte der weltgrößte Softwarekonzern am Montag in Seoul. In dem Streit geht es um die Bündelung von Softwareanwendungen in dem Betriebssystem Windows von Microsoft. Das Unternehmen forderte vom zuständigen Gericht die Aufhebung der Kartellrechtsentscheidung durch die südkoreanische Handelskommission (KFTC).
    Nach vier Jahre dauernden Ermittlungen war die Kommission im Dezember zu dem Ergebnis gekommen, dass der US-Konzern seine vorherrschende Stellung bei Betriebssystemen ausnutze, um Wettbewerber vom Markt auszuschließen. Die Kommission ordnete wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsrecht die Zahlung eines Bußgelds von 33 Milliarden Won (etwa 28 Millionen Euro) an. Zugleich wurde Microsoft dazu verpflichtet, eine Windows-Version ohne Media Player und Instant Messenger anzubieten. Microsoft hatte die Vorwürfe bestritten.

    "Die auferlegten Beschränkungen durch KFTC sind extremer als jene der Europäischen Kommission", hieß es in einer Erklärung des Konzerns vom Montag. Die Entscheidung der KFTC würde zu "Komplexitäten" für koreanische Hardware- und Software-Hersteller führen, wodurch deren globale Wettbewerbsfähigkeit verringert werde. Die EU-Kommission hatte den US-Konzern im März 2004 wegen ähnlicher Vorwürfe wie die der KFTC zur Zahlung eines Rekordbußgeldes von 497 Millionen Euro verurteilt.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft geht gegen Millionenstrafe in Südkorea vor - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft geht gegen Millionenstrafe in Südkorea vor - Similar Threads - Microsoft Millionenstrafe Südkorea

Forum Datum

microsoft edge geht nicht

microsoft edge geht nicht: HalloSeid gestern geht Microsoft >Edge nicht mehr. Fehlermeldung STATUS_BREAKPOINTFirefox Browser geht ohne ProblemeBitte um schnellst möglich Rückmeldung
Apps 7. November 2023

microsoft edge geht nicht

microsoft edge geht nicht: HalloSeid gestern geht Microsoft >Edge nicht mehr. Fehlermeldung STATUS_BREAKPOINTFirefox Browser geht ohne ProblemeBitte um schnellst möglich Rückmeldung
Games und Spiele 7. November 2023

Ich habe Microsoft 365, und bei mir geht kein Teams.

Ich habe Microsoft 365, und bei mir geht kein Teams.: Ich habe mir Microsoft 365 personal gekauft, und bei der Microsoft Webseite und bei Microsoft Teams, wird es angezeigt, das ich kein Microsoft 365 nutzer bin. Was soll ich tun?
Microsoft Office 23. September 2023

Microsoft Bing Suche geht nicht

Microsoft Bing Suche geht nicht: Guten TagBei jeder Sucheingabe über Microsoft Bing in meinem Edge Browser erhalte ich folgende Fehlermeldung:Ref A: 64a950118fea42b4886f25ed361239d5 Ref B: DUBEEAP00006A8B Ref C:...
Apps 8. Juli 2023

Microsoft Word geht nicht

Microsoft Word geht nicht: Kann mein Microsoft Word nicht nutzen. Finde auch mein Produkt Key nicht.
Microsoft Office 21. Januar 2021

Microsoft geht nicht

Microsoft geht nicht: Kann mein Microsoft Word nicht nutzen. Finde auch mein Produkt Key nicht.
Microsoft Office 21. Januar 2021

Südkorea: Vista könnte später kommen

Südkorea: Vista könnte später kommen: "Wenn die koreanischen Kartellwächter eine Anordnung erwirken, dass Microsoft Code entfernen oder Windows umbauen soll, könnte es notwendig werden, Windows vom koreanischen Markt zu nehmen oder...
Microsoft Windows 28. Oktober 2005
Microsoft geht gegen Millionenstrafe in Südkorea vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.