Microsoft geht gegen Millionenstrafe in Südkorea vor

Diskutiere und helfe bei Microsoft geht gegen Millionenstrafe in Südkorea vor im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat Berufung gegen strenge technische Auflagen der südkoreanischen Wettbewerbsbehörde eingelegt. Seine Aktivitäten seien nicht nur mit dem... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 27. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft geht gegen Millionenstrafe in Südkorea vor


    Microsoft hat Berufung gegen strenge technische Auflagen der südkoreanischen Wettbewerbsbehörde eingelegt. Seine Aktivitäten seien nicht nur mit dem koreanischen Recht vereinbar, sondern brächten den Verbrauchern und der Technologieindustrie des Landes Vorteile, betonte der weltgrößte Softwarekonzern am Montag in Seoul. In dem Streit geht es um die Bündelung von Softwareanwendungen in dem Betriebssystem Windows von Microsoft. Das Unternehmen forderte vom zuständigen Gericht die Aufhebung der Kartellrechtsentscheidung durch die südkoreanische Handelskommission (KFTC).
    Nach vier Jahre dauernden Ermittlungen war die Kommission im Dezember zu dem Ergebnis gekommen, dass der US-Konzern seine vorherrschende Stellung bei Betriebssystemen ausnutze, um Wettbewerber vom Markt auszuschließen. Die Kommission ordnete wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsrecht die Zahlung eines Bußgelds von 33 Milliarden Won (etwa 28 Millionen Euro) an. Zugleich wurde Microsoft dazu verpflichtet, eine Windows-Version ohne Media Player und Instant Messenger anzubieten. Microsoft hatte die Vorwürfe bestritten.

    "Die auferlegten Beschränkungen durch KFTC sind extremer als jene der Europäischen Kommission", hieß es in einer Erklärung des Konzerns vom Montag. Die Entscheidung der KFTC würde zu "Komplexitäten" für koreanische Hardware- und Software-Hersteller führen, wodurch deren globale Wettbewerbsfähigkeit verringert werde. Die EU-Kommission hatte den US-Konzern im März 2004 wegen ähnlicher Vorwürfe wie die der KFTC zur Zahlung eines Rekordbußgeldes von 497 Millionen Euro verurteilt.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft geht gegen Millionenstrafe in Südkorea vor - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft geht gegen Millionenstrafe in Südkorea vor - Similar Threads - Microsoft Millionenstrafe Südkorea

Forum Datum

Kostenloses Microsoft als Student geht auf dem Mac nicht?

Kostenloses Microsoft als Student geht auf dem Mac nicht?: Hallo :) Bin Studentin und habe mich mit meinem Studentenkonto für das kostenlose Microsoft angemeldet. Ich besitze ein Mac und leider kommt beim öffnen einer Datei ständig die Meldung, dass...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise: Hallo zusammen, bin fast am verzweifeln... Versuche, einzelne Zeilen der Tabelle zu Schattieren. Hat auch immer ohne weiteres geklappt. Nur "plötzlich" kann ich nicht mehr die ganze Zeile...
Microsoft Office 28. November 2018

Microsoft Benutzerkonto löschen - Geht es noch benutzerunfreundlicher ?

Microsoft Benutzerkonto löschen - Geht es noch benutzerunfreundlicher ?: Microsoft Benutzerkonto schließen: Wie kann ich unkompliziert mein Microsoft Benutzerkonto löschen ? Wird beim Löschen des Benutzerkontos von Microsoft bewußt "verhindert", daß man das...
Outlook.com 10. Juni 2018

Wie geht das

Wie geht das: Stellen Sie über Ihren Webbrowser eine Verbindung zu Ihrer Mailbox her und benennen Sie diese Ordner um.
Outlook.com 29. November 2017

wie gehts hier weiter?

wie gehts hier weiter?: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/ereignisprotokoll/23030296-923d-4af8-b3b6-1592771f9287?tm=1496693270767
Allgemeines 11. Juni 2017

microsoft office 2016 installieren geht nicht

microsoft office 2016 installieren geht nicht: ich kann das Microsoft office 2016 nicht installieren ,habe Windows 10
Microsoft Office 28. März 2017

Südkorea: Vista könnte später kommen

Südkorea: Vista könnte später kommen: "Wenn die koreanischen Kartellwächter eine Anordnung erwirken, dass Microsoft Code entfernen oder Windows umbauen soll, könnte es notwendig werden, Windows vom koreanischen Markt zu nehmen oder...
Microsoft Windows 28. Oktober 2005
Microsoft geht gegen Millionenstrafe in Südkorea vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.