microsoft geschäftskonto vom pc entfernen

Diskutiere und helfe bei microsoft geschäftskonto vom pc entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe den Arbeitgeber gewechselt und mein Geschäftskonto beim alten wurde gesperrt. So weit so gut, wie kann ich aber das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReinhardGeike, 20. Dezember 2020.

  1. microsoft geschäftskonto vom pc entfernen


    Hallo zusammen,

    ich habe den Arbeitgeber gewechselt und mein Geschäftskonto beim alten wurde gesperrt. So weit so gut, wie kann ich aber das Geschäftskonto von meinem Privaten Rechner löschen? Geschäftskonto und Privat sind Office 365.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
     
  2. Galin Karlovv Win User

    microsoft geschäftskonto vom pc entfernen

    Hallo Reinhard,

    Du kannst dich von deinem Geschäftskonto in Office Anwendungen wie Word oder Excel abmelden. Dann kannst du zu Systemsteuerung gehen und von Anmeldeinformation verwalten kannst du alle Microsoft Dateien mit deinem alten Konto löschen.
    Dann melde dich mit deinem neuen Konto in Office Apps und nutze es.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Georg_L Win User

    Geschäftskonto vom privaten Windows 10 PC entfernen

    Hallo Galin,

    Danke für deine Antwort und sorry für meine verzögerte Reaktion - this are crazy days.

    So was blödes, den Hinweis von Ursula zum "Arbeits- und Schulkonto" habe ich offensichtlich überlesen. Habe das gerade ausprobiert und das Problem scheint damit behoben worden zu sein.

    Vielen Dank, viel Gesundheit und LG,

    Georg
  4. UrsulaB Win User

    Geschäftskonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

    Hallo, mir scheint, der Teil mit "Dann bin ich in "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" gegangen.. Dort wird auch das unerwünschte Konto angezeigt. Draufklicken, dann erscheint "Trennen". Auf "Trennen"
    geklickt. " hat in meinem Fall geholfen. Alles andere war zumindest nicht zu sehen wie bei dir. Bin ja mal gespannt, ob das noch mal wieder auftaucht.

    Danke schon mal.

    Bulla
  5. Georgi T. Win User

    Geschäftskonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

    Hallo NoPlayBack,



    Vielen Dank für die Teilnahme und ausführliche Beschreibung der Lösung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. NoPlayBack Win User

    Geschäftskonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

    Sodele, ich hatte das gleiche Problem und habe auch die oben vorgeschlagene Lösung probiert, ohne Erfolg. Die von mir gelöschten Einträge wurden teilweise immer wieder automatisch erstellt.

    Dann habe ich es aber doch geschafft, das Konto endlich loszuwerden.

    In Windows 10 Einstellungen - System -
    Gemeinsame Nutzung - Konten stand eine Fehlermeldung "Bei der gemeinsamen Nutzung werden alle Systemkonten verwendet, um Aktionen geräteübergreifend zu autorisieren. Einige Konten erforden Ihre Aufmerksamkeit. Jetzt
    beheben
    ."

    Darunter gab es einen Auswahlpunkt "eigene Konten verwalten", der führte mich dann zu
    Einstellungen - Konten - E-Mail- & App-Konten, dort war unter "Von anderen Apps verwendete Konten" immer noch das unerwünschte Konto drin.
    Draufklicken, dann erscheint "Verwalten". Draufklicken, dann kam ein Anmelde-Bildschirm, um Online im Internet auf das Konto gehen. Dort gab es neben dem Kontonamen auch ein
    Menü (drei kleine Punte übereinander). Dahinter stand dann "Vergessen". Draufklicken. Danach stand das Konto nicht mehr drin.

    Das Konto war aber immer noch in Einstellungen -
    Konten
    - E-Mail- & App-Konten sichtbar.

    Dann bin ich in "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" gegangen.. Dort wird auch das unerwünschte Konto angezeigt. Draufklicken, dann erscheint "Trennen". Auf "Trennen" geklickt. Dann kommt Meldung: "Möchten
    Sie wirklich, dadurch wird Zugriff auf Email, Apps, Netzwerk entfernt. Die Organisation kann auch einige auf dem Gerät gespeicherte Daten entfernen
    ".

    Danach erst waren alle Einträge vom unerwünschten Konto weg und auch die Fehlermeldungen sind bis jetzt auch komplett ausgeblieben.

    Ob ich mir jetzt den Weg über "Eigene Konten verwalten" hätte sparen können, und evtl. nur die Aktion in "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" ausgereicht hätte, kann ich nicht sagen. Ich bin jedenfalls froh, endlich Ruhe zu haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

microsoft geschäftskonto vom pc entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

microsoft geschäftskonto vom pc entfernen - Similar Threads - microsoft geschäftskonto entfernen

Forum Datum

Windows 11 - Geschäftskonto entfernen

Windows 11 - Geschäftskonto entfernen: HalloIch habe auf meinem privaten Gerät das Geschäftskonto eingebunden.Aufgrund neuen Datenschutzrichtlinien wurde nun mein Gerät vom Geschäft aus gelöscht.Nun ist aber das Geschäftskonto immer...
Apps 7. Februar 2024

Windows 11 - Geschäftskonto entfernen

Windows 11 - Geschäftskonto entfernen: HalloIch habe auf meinem privaten Gerät das Geschäftskonto eingebunden.Aufgrund neuen Datenschutzrichtlinien wurde nun mein Gerät vom Geschäft aus gelöscht.Nun ist aber das Geschäftskonto immer...
Games und Spiele 7. Februar 2024

Geschäftskonto vom privaten PC Windows 10 entfernen 2020

Geschäftskonto vom privaten PC Windows 10 entfernen 2020: Der in diesem Forumsbeitrag von 2018 angegebene Lösungsweg funktioniert bei mir aktuell nicht 1909 Build 18363.1082; in dem alten Artikel steht: unter "Von anderen Apps verwendete Konten" ......
Microsoft Office 18. September 2020

Geschäftskonto restlos entfernen

Geschäftskonto restlos entfernen: Hallo wie kann ich in Win10 ein Geschäftskonto retlos entfernen. Ich will mein privates Konto im Outlook 2019 anlegen und er lässt mich nicht. Danke im vorraus
Microsoft Office 7. Mai 2020

Geschäftskonto vom privaten Windows 10 PC entfernen

Geschäftskonto vom privaten Windows 10 PC entfernen: Hallo zusammen, Ich habe das Selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben....
Microsoft Office 8. März 2020

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen: Hallo, ich habe vor kurzem meine firma gewechselt. Mit der alten Firma hatte ich ebenfalls ein Office 365 Konto, mit dem ich regelmäßig auf meinem PC gearbeitet habe, z.B. auch mit oneDrive....
Microsoft Office 26. Februar 2018

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen: Hallo, ich habe vor kurzem meine firma gewechselt. Mit der alten Firma hatte ich ebenfalls ein Office 365 Konto, mit dem ich regelmäßig auf meinem PC gearbeitet habe, z.B. auch mit oneDrive....
Microsoft Office 26. Februar 2018
microsoft geschäftskonto vom pc entfernen solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft geschäftskonto löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.