Microsoft gewährt Einblick in seine Linux Testlabore

Diskutiere und helfe bei Microsoft gewährt Einblick in seine Linux Testlabore im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft will in Kürze eine Webseite ins Netz stellen, die einen Einblick in die Aktivitäten der internen "Linux-Labore" gewähren soll. So sollen... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 6. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft gewährt Einblick in seine Linux Testlabore


    Microsoft will in Kürze eine Webseite ins Netz stellen, die einen Einblick in die Aktivitäten der internen "Linux-Labore" gewähren soll. So sollen Rückmeldungen von Kunden gesammelt werden, die Software von Microsoft mit Open-Source Produkten kombinieren.

    Die Website mit dem Namen "Port 25" soll von Bill Hilf, Microsofts General Manager für Plattformtechnologie-Strategie, auf der derzeit im amerikanischen Boston stattfindenden LinuxWorld erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.

    Im Microsoft-Hauptquartier in Redmond werden derzeit 300 Linux-Server betrieben, die vor allem zur Analyse der Konkurrenzprodukte eingesetzt werden. Unter anderem wird damit getestet, wie Open-Source Produkte, darunter auch Linux, mit Microsoft-Software zusammenarbeiten.

    Durch die neue Webseite soll die Kommunikation zwischen dem Software-Giganten und seinen Kunden fördern, die Linux und andere Open-Source Software einsetzen. Über die Homepage können Kunden dann Fragen an Microsoft-Mitarbeiter stellen, die den Einsatz von freier Software betreffen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft gewährt Einblick in seine Linux Testlabore

    Hey...cool. Solange die nix von Linux abkupfern sondern die OS nur kompatibeler machen wollen, find ich das echt ne nette Sache.
     
Thema:

Microsoft gewährt Einblick in seine Linux Testlabore - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft gewährt Einblick in seine Linux Testlabore - Similar Threads - Microsoft gewährt Einblick

Forum Datum

Linux ohne Garantieverlust

Linux ohne Garantieverlust: Guten Abend alle miteinander, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist auf einem Surface Book 2 Linux als Betriebssystem zu installieren, ohne dass die Garantie erlischt oder eingeschrängt wird?...
Surface 28. März 2019

Windows nach Linux installieren ?

Windows nach Linux installieren ?: Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen Ubuntu MATE und würde gerne wieder auf Windows ( 7 ) wechseln. Ich habe schon Online einige Anleitungen dazu angesehen aber irgendwie gab es...
Allgemeines 3. November 2016

Neues Linux-Maskottchen

Neues Linux-Maskottchen: Bei der kommenden Linux-Version 2.6.29 tritt ein Tasmanischer Teufel an die Stelle des Pinguins. Tuz, so der Name des Tasmanischen Teufels oder Beutelteufels mit aufgesetzter gelber Nase, soll auf...
Software 18. März 2009

Firefox für Linux ohne EULA

Firefox für Linux ohne EULA: Firefox wird beim ersten Start unter Linux auch in Zukunft kein vom Anwender zu bestätigendes End User Agreement (EULA) anzeigen. Damit zieht die Mozilla Foundation die Konsequenzen aus dem...
Software 18. September 2008

Microsoft: Linux keine Bedrohung im Desktop-Markt

Microsoft: Linux keine Bedrohung im Desktop-Markt: Glaubt man Bill Hilf, dem Nachfolger von Martin Taylor, der zuvor für Microsofts Kampagnen gegen Linux zuständig war, hat das freie Betriebssystem in seiner derzeitigen Form keine Chance im Markt...
Software 23. Juni 2006

Fragen Zu Linux

Fragen Zu Linux: Hy Leute ich habe mal ein paar fragen also 1: Kann ich MSN auf Linux nutzen? 2: Welchen Bittorrent Clienten kann ich nutzen? 3: Kann ich ICQnutzen? ein paar Links wären nicht schlecht
Alternative Betriebssysteme 27. Oktober 2005

Hab vor mir Linux anzuschaffen!

Hab vor mir Linux anzuschaffen!: Hi @all! Ich hatte in den letzten Tagen mal überlegt mit Linux anzuschaffen...mal gucken wie das so ist...Ich hatte mal irgendwo 'n bootable Knoppix, aber er bootet davon nichtmehr...also meine...
Alternative Betriebssysteme 10. Oktober 2005
Microsoft gewährt Einblick in seine Linux Testlabore solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.