Microsoft gibt endgültige Versionsliste bekannt

Diskutiere und helfe bei Microsoft gibt endgültige Versionsliste bekannt im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat am gestrigen Sonntag die endgültige Liste der verschiedenen Varianten von Windows Vista bekannt gegeben. Es wird insgesamt sechs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Ramm, 27. Februar 2006.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Microsoft gibt endgültige Versionsliste bekannt


    Microsoft hat am gestrigen Sonntag die endgültige Liste der verschiedenen Varianten von Windows Vista bekannt gegeben. Es wird insgesamt sechs Versionen geben, was der heute erhältlichen Anzahl der Editionen von Windows XP entspricht. Interessanterweise ist in der Pressemitteilung nicht die Rede von einer abgespeckten Variante für die EU, in der kein Media Player enthalten ist.

    Von den sechs Varianten sind zwei speziell für Unternehmen gedacht, während es drei Versionen für den Heimanwender und eine für neue Märkte geben soll. Jede Version soll die speziellen Bedürfnisse einer Nutzergruppe erfüllen und mit Vista sollen Technologien wie 64-Bit, Media Center und Tablet PC einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.

    Folgende Varianten von Windows Vista wird es geben:

    * Windows Vista Business
    * Windows Vista Enterprise

    * Windows Vista Home Basic
    * Windows Vista Home Premium
    * Windows Vista Ultimate

    * Windows Vista Starter


    Windows Vista Business & Windows Vista Enterprise

    Mit den Editionen "Business" und "Enterprise" sollen Unternehmen aller Art angesprochen werden. Windows Vista Business zielt dabei auf kleine und mittelständische Unternehmen, während die Enterprise-Ausgabe für weltweit agierende Firmen gedacht ist. Insgesamt soll Vista die Kosten für den Unterhalt und den Support für Unternehmen senken und die Arbeit und Zusammenarbeit von großen Belegschaften erleichtern.

    Windows Vista Business enthält neben der neuen Benutzeroberfläche Aero, die eine erhöhte Produktivität mit sich bringen soll, eine verbesserte Verwaltung von Dokumenten und Tablet PC Funktionen. Windows Vista Enterprise wartet mit den gleichen Möglichkeiten auf, bietet aber darüber hinaus noch besondere Optionen für den Einsatz in grossen Firmen. So kann ein einziges Image auf allen Systemen des Unternehmens zum Einsatz kommen, wodurch die Instandhaltungskosten stark gesenkt werden sollen.

    Hinzu kommt die BitLocker Laufwerksverschlüsselung, welche Schutz für die persönlichen Daten von Mitarbeitern sorgen soll, die sich einen Computerarbeitsplatz teilen. Durch den Einsatz von Virtual PC Express soll zudem die Abwärtkompatibilität zu älteren Windows-Systemen gewährleistet sein. Besonders interessant ist folgendes Feature: Windows Vista Enterprise wird über ein Subsystem verfügen, dass es ermöglicht UNIX-Applikationen unverändert auf einem mit Vista ausgestatteten PC einzusetzen.


    Windows Vista Home Basic & Windows Vista Premium

    Für Endkunden sollen wie erwähnt drei Editionen von Windows Vista verfügbar sein. In der Home Basic Ausgabe will Microsoft die grundlegensten Werkzeuge für Menschen mit normalen Anforderungen an einen PC bereitstellen. So soll Windows Vista Home Basic Kunden, die ihren Computer zum Surfen im Internet, um Kontakt zu Freunden zu halten, oder zum Erstellen von einfachen Dokumenten nutzen, eine sichere und verlässliche Arbeitsumgebung bieten. Dabei verzichtet das System nicht auf wichtige neue Features von Vista. Neben dem neuen Search Explorer und den Sicherheitsoptionen für Eltern ist auch die Sidebar enthalten.

    Die Windows Vista Home Premium Version bietet darüber hinaus zusätzliche Unterhaltungsfunktionen und soll so einen optimierten Umgang mit digitalen Medien aller Art gewährleisten. Es enthält die gleichen Grundfunktionen wie die Basic-Variante. Hinzu kommt eine Suchfunktion für das gesamte System, welche die Organisation von Mediensammlungen vereinfachen soll, sowie ein eingebautes Media Center, mit dem der Anwender seine Medien im gesamten Haus verbreiten kann und auch Verbindungen zur Spielkonsole Xbox 360 möglich sind.

    Windows Vista Home Premium offeriert ausserdem den Einsatz auf einem Tablet PC, wobei es also auch über einen berührungsempfindlichen Bildschirm bedient werden kann. Mit einer eingebauten Brenn- und Authoring-Funktion für DVD-Medien können Anwender auf einfache Art und Weise eigene Film-, Musik- und Daten-DVDs erstellen.


    Windows Vista Ultimate

    In der Ultimate Variante sind alle Funktionen der verschiedenen Betriebssysteme für Heim- und Business-Anwender integriert. Es kombiniert die Unterhaltungsfunktionen, Mobilitätseigenschaften und geschäftsorientierten Features in einem Paket und stellt laut Microsoft das erste Betriebssystem seiner Art dar.


    Windows Vista Starter

    Vista Starter soll vor allem in Entwicklungsländern vertrieben werden und der dortigen Bevölkerung die Möglichkeit bieten, durch die Nutzung des Computers und des Internets soziale Vorteile und eine höhere Bildung zu erlangen. Es ist das einzige neue System, das nur auf 32-Bit Systemen laufen kann und wurde speziell für günstige PCs entwickelt. Es kommt ohne die neue Aero-Oberfläche aus.


    Alle anderen Vista-Varianten sollen sowohl in einer 32-Bit, als auch einer 64-Bit Version angeboten werden und so den Bedürfnissen der Kunden entsprechen können. Windows Vista Home Basic, Home Premium, Ultimate und Business werden über den normalen Handel vertrieben, während Vista Enterprise nur über ein spezielles Firmenprogramm von Microsoft erhältlich sein wird.

    Weitere Informationen: Microsoft Pressemitteilung (englisch)

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft gibt endgültige Versionsliste bekannt

    hört sich interessant an...
    wir lagen mit unseren Vermutungen was die Anzahl der Versionen angeht nicht mal so falsch!

    MfG tomek-st
     
  4. Microsoft gibt endgültige Versionsliste bekannt

    Das Problem sich die verschiedenen Versionen zu merken ist jetzt ade :cool:
     
  5. Niklas
    Niklas Gast

    Microsoft gibt endgültige Versionsliste bekannt

    Weiß schon jemand was über die Preise der einzelnen Versionen?
     
  6. Microsoft gibt endgültige Versionsliste bekannt

    Die wurden in einem der News gepostet :devil:
     
  7. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft gibt endgültige Versionsliste bekannt

    Für die EU wird es wahrscheinlich doch 2 spezial Versionen geben:

    Einmal mit und einmal ohne Media Player

    MFG David-H
     
  8. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft gibt endgültige Versionsliste bekannt

    Was ich gerade eben gelesen hab:

    Microsoft soll dementiert haben, das es 8 Versionen geben wird. Es stünde noch nicht fest, wie viele es am Ende sein werden.
     
  9. Ramm
    Ramm Gast

    Microsoft gibt endgültige Versionsliste bekannt

    Es wird 8 Versionen Geben.

    alle die oben stehhen und dan nich 2 N Versionen
     
  10. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft gibt endgültige Versionsliste bekannt

    @ David-H

    es gibt einen EDIT Button benutze ihn!
     
Thema:

Microsoft gibt endgültige Versionsliste bekannt - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft gibt endgültige Versionsliste bekannt - Similar Threads - Microsoft endgültige Versionsliste

Forum Datum

Microsoft-Konto nicht mehr bekannt

Microsoft-Konto nicht mehr bekannt: Guten Tag Ein Kunde von mir hat vor einigen Jahren eine Office 2013 Lizenz erworben. Sein PC wurde nun neu aufgesetzt und das Office neu installiert. Bei der Aktivierung gibt es aber Probleme,...
Microsoft Office 9. März 2020

Microsoft Konto sofort endgültig schließen

Microsoft Konto sofort endgültig schließen: Ich möchte ein Microsoft Konto löschen und anschließend unter gleicher E-Mail Adresse wieder nutzen. Nachdem das Konto zum Schließen markiert wurde, muss man jedoch 60 Tage warten, bis es...
Outlook.com 5. August 2018

Lizenzkey nicht bekannt und von Microsoft gesperrt.

Lizenzkey nicht bekannt und von Microsoft gesperrt.: Schön Guten Abend, Ich habe 2014 eine Microsoft Office 2013 mit Lizenz gekauft . Bei dem diese Product Installierte Computer Mainboard Probleme gehabt.Deswegen habe ich eine neue Computer...
Microsoft Office 22. Januar 2017

Microsoft gibt Preis und Termin bekannt

Microsoft gibt Preis und Termin bekannt: Der Software-Konzern Microsoft hat heute die Preise und Verfügbarkeitstermine für sein neues Betriebssystem Windows 7 angekündigt. Am 15. Juli startet bereits der Vorverkauf. Wer einen neuen...
Microsoft Windows 26. Juni 2009

EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt

EA gibt Termin für Hellgate: London bekannt: EA und Namco Bandai Games veröffentlichen das Action-Rollenspiel Hellgate London am 1. November für den PC. Bill Roper, CEO der Flagship Studios, dazu: "Wir wollten Hellgate London genau zum...
Games 8. August 2007

Auch Microsoft gibt seine Quartalszahlen bekannt

Auch Microsoft gibt seine Quartalszahlen bekannt: Nachdem Google in der letzten Nacht seine Quartals- zahlen veröffentlicht hat, zog der Konzern Microsoft kurze Zeit später nach. Grundsätzlich handelt es sich nicht um ein schlechstes Ergebnis,...
Software 21. Juli 2006

MS gibt Versionen und Preise von Office 2007 bekannt

MS gibt Versionen und Preise von Office 2007 bekannt: Die sieben Editionen von Office 2007 Microsoft wird Office 2007 in insgesamt sieben Editionen auf den Markt bringen. Der Vorgänger, Office 2003, erschien im Oktober 2003. Seinerzeit standen sechs...
Microsoft Office 18. Februar 2006
Microsoft gibt endgültige Versionsliste bekannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.