Microsoft gibt Vista-Daten an EU heraus

Diskutiere und helfe bei Microsoft gibt Vista-Daten an EU heraus im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Kurz vor Ablauf des kürzlich von Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes verhängten Ultimatums hat Microsoft der EU-Kommission technische Informationen für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 23. November 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Microsoft gibt Vista-Daten an EU heraus


    Kurz vor Ablauf des kürzlich von Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes verhängten Ultimatums hat Microsoft der EU-Kommission technische Informationen für Konkurrenten geliefert.

    Die Wettbewerber des weltgrößten Softwareunternehmens sollen jetzt prüfen, ob diese Informationen ausreichen, teilte die EU-Kommission am Donnerstag in Brüssel mit.

    Die Frist für Microsoft lief bis Donnerstagmitternacht. Bei Nichterfüllung hatte Kroes dem Unternehmen mit einer Geldstrafe von bis zu drei Millionen Euro gedroht.

    Auch der von der Kommission eingesetzte Treuhänder werde die Unterlagen untersuchen. Brüssel fordert seit Jahren komplette Schnittstelleninformationen, die das Betriebssystem Windows mit Betriebssystemen anderer Hersteller kompatibel machen.

    Strafen vs. Quasi-Monopol
    Weil MS die Herausgabe dieser Informationen immer wieder verzögert hatte, verhängte die Kommission im Juli eine Strafe von 280,5 Millionen Euro. Die Kommission hatte gegen Microsoft im März 2004 eine erste Strafe von 497 Millionen Euro ausgesprochen, weil der Konzern seine marktbeherrschende Stellung bei Betriebssystemen ausnutze und damit seinen Konkurrenten bei anderen Programmen schade.

    Zudem musste Microsoft Versionen seines Betriebssystems ohne eingebauten MediaPlayer auf den Markt bringen und anderen Programmherstellern Informationen dazu liefern, wie sie ihre Programme mit Windows verbinden können.

    Auch Hersteller von Anti-Viren-Programmen und anderer Sicherheitssoftware wie Symantec [Norton] und McAfee hatten sich in der Vergangenheit wiederholt darüber beschwert, dass Microsoft dazu übergehe, Sicherheitsfunktionen in Windows zu integrieren, ohne den Wettbewerbern Zugang zu zentralen Funktionen seines neuen Betriebssystems Vista zu gewähren.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft gibt Vista-Daten an EU heraus - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft gibt Vista-Daten an EU heraus - Similar Threads - Microsoft Vista Daten

Forum Datum

EU will den Verkauf von Vista stoppen

EU will den Verkauf von Vista stoppen: 8o 8o 8oDie Europäische Union droht mit einem Verkaufsverbot für Windows Vista innerhalb der EU!!! 8o 8o 8o Sollte Microsoft in Windows Vista bestimmte Software bündeln, droht Microsoft eine...
Microsoft Windows 7. März 2007

Vista - Preisunterschiede in USA & EU

Vista - Preisunterschiede in USA & EU: Microsofts Preisempfehlungen für Windows Vista in Europa liegen teilweise bis zu 88 Prozent über dem, was die Kunden in den USA zahlen sollen. Wie bei vielen anderen Produkten ist vor allen...
Microsoft Windows 8. Januar 2007

Microsoft gibt im Streit um Vista nach

Microsoft gibt im Streit um Vista nach: Microsoft lenkt im Streit mit der Europäischen Union ein - und führt sein neues Betriebssystem Vista in veränderter Form auf den europäischen Markt. Damit beendet der US-Softwarekonzern eine seit...
Microsoft Windows 13. Oktober 2006

Windows Vista: Doch keine Verspätung durch die EU?

Windows Vista: Doch keine Verspätung durch die EU?: Gestern berichteten wir, dass die EU die Enfernung von Sicherheitsfunktionen in Windows Vista fordert. Jetzt meldete sich ein Pressesprecher von Microsoft zu diesem Thema. Demnach soll es in...
Microsoft Windows 14. September 2006

EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen

EU fordert Entfernung von Vista-Sicherheitsfunktionen: Schon bei XP wurde Microsoft von der Europäischen Union aufgefordert, eine angepasste XP-Version ohne Media Player (N-Version) anzubieten. Microsoft beugte sich damals der EU und bietet seit...
Microsoft Windows 13. September 2006

Microsoft gegen EU

Microsoft gegen EU: Und der Streit geht in die zweite Runde ... . Nachdem die EU-Kommissare und Microsoft schoneinmal vor Gericht standen, geht der Streit nun in die zweite Runde. Im ersten Streit hat die EU gewonnen...
Software 24. April 2006

EU warnt Microsoft

EU warnt Microsoft: Folgt Microsoft nicht den Vorgaben des EU-Wettbewerbsrechts, muss mit einem Verkaufsverbot von Windows Vista gerechnet werden. Die Europäische Kommission erwartet nämlich,dass Microsoft Windows...
Microsoft Windows 29. März 2006
Microsoft gibt Vista-Daten an EU heraus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.