Microsoft-Gründer Gates verspottet 100-Dollar-Laptop

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Gründer Gates verspottet 100-Dollar-Laptop im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft-Gründer Bill Gates hat sich auf einer Veranstaltung für Regierungsorganisationen in den USA spöttisch über den sogenannten 100-Dollar-Laptop... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 16. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft-Gründer Gates verspottet 100-Dollar-Laptop


    Microsoft-Gründer Bill Gates hat sich auf einer Veranstaltung für Regierungsorganisationen in den USA spöttisch über den sogenannten 100-Dollar-Laptop geäussert, der vom angesehenen Massachussetts Institute of Technology (MIT) mit Unterstützung von Google entwickelt wird.

    Mit dem Projekt sollen günstige Computer für alltägliche Aufgaben und Internet-Benutzung in Entwicklungsländern verfügbar gemacht werden. Die kleinen Computer, die im Rahmen des "One Laptop Per Child" Programms verteilt werden sollen, haben nur wenige der zahlreichen Features eines normalen PCs. So fehlen sowohl Festplatte, als auch vorinstallierte Software.

    Gates sagte, dass das letzte was ein für gemeinsame Nutzung gedachter Computer haben sollte, eine fehlende Festplatte und ein kleiner Bildschirm seien. Die Hardware sei nur ein kleiner Kostenfaktor, da das teuerste an einem solchen Projekt die Netzwerkinfrastruktur, die Programme und die Unterstützung der Anwender sind, so Gates weiter.

    Würde man die Rechner für mehrere Anwender nutzbar machen wollen, so solle man doch bitte für eine schnelle Internet-Anbindung und entsprechenden Support sorgen, sagte er. Ausserdem solle man doch lieber einen vollwertigen Computer verwenden, bei dem man den Text auf dem Bildschirm lesen kann und nicht kurbeln müsste, wenn man etwas schreiben will.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-Gründer Gates verspottet 100-Dollar-Laptop - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Gründer Gates verspottet 100-Dollar-Laptop - Similar Threads - Microsoft Gründer Gates

Forum Datum

Datenträgerauslastung bei 100% ohne Grund

Datenträgerauslastung bei 100% ohne Grund: Hallo, mein PC ist seit kurzem extrem langsam geworden. Hauptsächlich beim starten, einige Programme öffnen und Internet Seiten öffnen. Merkwürdigerweise aber nicht bei allen Programmen....
Apps 19. November 2023

Datenträgerauslastung bei 100% ohne Grund

Datenträgerauslastung bei 100% ohne Grund: Hallo, mein PC ist seit kurzem extrem langsam geworden. Hauptsächlich beim starten, einige Programme öffnen und Internet Seiten öffnen. Merkwürdigerweise aber nicht bei allen Programmen....
Games und Spiele 19. November 2023

100% Datenträgerauslastung und super langsamer Laptop

100% Datenträgerauslastung und super langsamer Laptop: Mein Laptop, Windows 10 ca. 5 Jahre alt startet manchmal gar nicht, weil er so langsam ist. Wenn ich etwas anklicke, kann ich meistens so 3-15 min warten, bis was passiert. Manchmal passiert auch...
Games und Spiele 14. April 2022

100% Datenträgerauslastung ohne sichtbaren Grund

100% Datenträgerauslastung ohne sichtbaren Grund: Ich habe jetzt schon seit ein paar Monaten das Problem, dass mein PC öfters für ein paar Sekunden bis Minuten hängt. Es scheint daran zu liegen, dass der Datenträger zu 100% ausgelastet ist, wie...
Allgemeines 15. September 2017

Gates Foundation

Gates Foundation: Was ist, bzw macht eigentlich die Bill & Melinda Gates Foundation ? Die Bill & Melinda Gates Foundation ist von den Einlagen her die größte Stiftung der Welt und aus der William H. Gates...
Plaudereck 3. November 2007

Aidsbekämpfung: Gates spendet 287 Millionen Dollar

Aidsbekämpfung: Gates spendet 287 Millionen Dollar: Bill Gates, der reichste Mann der Welt und gleichzeitig Gründer des erfolgreichsten Software-Herstellers Microsoft, hat erneut eine große Summe Geld gespendet. 287 Millionen US-Dollar sollen in...
Software 21. Juli 2006

Bill & Melinda Gates: 900 Millionen Dollar Spende

Bill & Melinda Gates: 900 Millionen Dollar Spende: Wie auf dem derzeit im schweizerischen Davos stattfindenden Weltwirtschaftsforum bekannt wurde, haben der Microsoft-Gründer Bill Gates und dessen Frau Melinda über ihre Stiftung 900 Millionen...
Software 28. Januar 2006
Microsoft-Gründer Gates verspottet 100-Dollar-Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.