Microsoft "Haiku" Mikro-PC: Entwicklung geht weiter

Diskutiere und helfe bei Microsoft "Haiku" Mikro-PC: Entwicklung geht weiter im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Mit ihren 7" Displays sind die seit kurzem verfügbaren "Ultra Mobile PCs" zwar schon sehr klein, geht es jedoch nach Microsoft, so soll dieser Trend in... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 8. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft "Haiku" Mikro-PC: Entwicklung geht weiter


    Mit ihren 7" Displays sind die seit kurzem verfügbaren "Ultra Mobile PCs" zwar schon sehr klein, geht es jedoch nach Microsoft, so soll dieser Trend in den nächsten Jahren jedoch erst so richtig auf die Spitze getrieben werden. Das Unternehmen arbeitet nach eigenen Angaben an einem weiteren Konzept für ultrakompakte Kleinst-PCs für unterwegs.

    Das Konzept mit dem Codenamen "Haiku" wurde auf der WinHEC 2005 erstmals präsentiert und galt lange Zeit als Vorlage für die neuen Ultra Mobile PCs. Die ersten Haiku PCs sollen erst in einigen Jahren auf den Markt kommen. Microsoft wünscht sich Endkundenpreise zwischen 500 und 700 US-Dollar. Ähnlich wie bei den UMPCs dürften derartige Werte allerdings erst in den Jahren nach der Markteinführung erreicht werden.

    Offenbar setzt Microsoft bei Haiku auf Technologie des taiwanischen CPU-Herstellers VIA, der erst gestern ein Projekt mit dem Namen "John" vorgestellt hatte, welches CPU, Grafikkarte und Chipsatz in einem einzigen Chip vereint. Der ausgestellte Prototyp schien nur aus einem Display mit Berührungsempfindlichkeit zu bestehen. Offenbar sollen die Geräte vollständig darüber bedient werden, so das alle anderen Bedienelemente wegfallen.

    Microsoft gab an, dass Haiku mit der aktuellen Technologie noch nicht realisierbar sei, man aber die Entwicklung im Bereich stromsparender Prozessoren sehr genau verfolge. Wenn die CPUs weiterhin kleiner, kühler und sparsamer würden, sei das Projekt jedoch sehr aussichtsreich. Die Redmonder wollen sicherstellen, dass die Geräte trotz ihrer reduzierten Größe einen vollwertigen PC darstellen, so dass sie möglichst universell einsetzbar sind und nicht auf einzelne Anwendungsgebiete, wie das Spielen, beschränkt sind.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft "Haiku" Mikro-PC: Entwicklung geht weiter - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft "Haiku" Mikro-PC: Entwicklung geht weiter - Similar Threads - Microsoft Haiku Mikro

Forum Datum

Pc geht nicht aus

Pc geht nicht aus: Hallo alle.Ich habe das Problem, dass ich meinen Pc mit Shift und Herunterfahren ausgeschaltet habe so wie ich es immer tue. Allerdings bin ich jetzt dauerhaft in einem Ladescreen der...
Apps 17. November 2023

Pc geht nicht aus

Pc geht nicht aus: Hallo alle.Ich habe das Problem, dass ich meinen Pc mit Shift und Herunterfahren ausgeschaltet habe so wie ich es immer tue. Allerdings bin ich jetzt dauerhaft in einem Ladescreen der...
Games und Spiele 17. November 2023

Sprach/mikro-Funktion

Sprach/mikro-Funktion: Hallo,die "Aufnahmefunktion" funktioniert plötzlich nicht mehr, bzw. Windows fässt keinen Sound durch das Mikrofon auf. Sporadisch geht die Funktion dann plötzlich wieder und bricht dann mitten im...
Apps 18. Mai 2022

Sprach/mikro-Funktion

Sprach/mikro-Funktion: Hallo,die "Aufnahmefunktion" funktioniert plötzlich nicht mehr, bzw. Windows fässt keinen Sound durch das Mikrofon auf. Sporadisch geht die Funktion dann plötzlich wieder und bricht dann mitten im...
Games und Spiele 18. Mai 2022

Internes/externes Mikro wird unter Mikro angezeigt+ hat Pegel-Ausschlag in den...

Internes/externes Mikro wird unter Mikro angezeigt+ hat Pegel-Ausschlag in den...: Hallo zusammen,mein Rechner internes Mikro oder aber auch ein angeschlossenes Mikro erscheinen in den Sound-Einstellungen und werden erkannt. Dort schlägt der Pegel auch aus. Gehe ich in Zoom,...
Apps 13. Januar 2022

Internes/externes Mikro wird unter Mikro angezeigt+ hat Pegel-Ausschlag in den...

Internes/externes Mikro wird unter Mikro angezeigt+ hat Pegel-Ausschlag in den...: Hallo zusammen,mein Rechner internes Mikro oder aber auch ein angeschlossenes Mikro erscheinen in den Sound-Einstellungen und werden erkannt. Dort schlägt der Pegel auch aus. Gehe ich in Zoom,...
Games und Spiele 13. Januar 2022

Internes/externes Mikro wird unter Mikro angezeigt+ hat Pegel-Ausschlag in den...

Internes/externes Mikro wird unter Mikro angezeigt+ hat Pegel-Ausschlag in den...: Hallo zusammen,mein Rechner internes Mikro oder aber auch ein angeschlossenes Mikro erscheinen in den Sound-Einstellungen und werden erkannt. Dort schlägt der Pegel auch aus. Gehe ich in Zoom,...
Games und Spiele 13. Januar 2022
Microsoft "Haiku" Mikro-PC: Entwicklung geht weiter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.