Microsoft "Haiku" Mikro-PC: Entwicklung geht weiter

Diskutiere und helfe bei Microsoft "Haiku" Mikro-PC: Entwicklung geht weiter im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Mit ihren 7" Displays sind die seit kurzem verfügbaren "Ultra Mobile PCs" zwar schon sehr klein, geht es jedoch nach Microsoft, so soll dieser Trend in... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 8. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft "Haiku" Mikro-PC: Entwicklung geht weiter


    Mit ihren 7" Displays sind die seit kurzem verfügbaren "Ultra Mobile PCs" zwar schon sehr klein, geht es jedoch nach Microsoft, so soll dieser Trend in den nächsten Jahren jedoch erst so richtig auf die Spitze getrieben werden. Das Unternehmen arbeitet nach eigenen Angaben an einem weiteren Konzept für ultrakompakte Kleinst-PCs für unterwegs.

    Das Konzept mit dem Codenamen "Haiku" wurde auf der WinHEC 2005 erstmals präsentiert und galt lange Zeit als Vorlage für die neuen Ultra Mobile PCs. Die ersten Haiku PCs sollen erst in einigen Jahren auf den Markt kommen. Microsoft wünscht sich Endkundenpreise zwischen 500 und 700 US-Dollar. Ähnlich wie bei den UMPCs dürften derartige Werte allerdings erst in den Jahren nach der Markteinführung erreicht werden.

    Offenbar setzt Microsoft bei Haiku auf Technologie des taiwanischen CPU-Herstellers VIA, der erst gestern ein Projekt mit dem Namen "John" vorgestellt hatte, welches CPU, Grafikkarte und Chipsatz in einem einzigen Chip vereint. Der ausgestellte Prototyp schien nur aus einem Display mit Berührungsempfindlichkeit zu bestehen. Offenbar sollen die Geräte vollständig darüber bedient werden, so das alle anderen Bedienelemente wegfallen.

    Microsoft gab an, dass Haiku mit der aktuellen Technologie noch nicht realisierbar sei, man aber die Entwicklung im Bereich stromsparender Prozessoren sehr genau verfolge. Wenn die CPUs weiterhin kleiner, kühler und sparsamer würden, sei das Projekt jedoch sehr aussichtsreich. Die Redmonder wollen sicherstellen, dass die Geräte trotz ihrer reduzierten Größe einen vollwertigen PC darstellen, so dass sie möglichst universell einsetzbar sind und nicht auf einzelne Anwendungsgebiete, wie das Spielen, beschränkt sind.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft "Haiku" Mikro-PC: Entwicklung geht weiter - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft "Haiku" Mikro-PC: Entwicklung geht weiter - Similar Threads - Microsoft Haiku Mikro

Forum Datum

Benutzerkonto auf PC ändern - wie geht das?

Benutzerkonto auf PC ändern - wie geht das?: Ich möchte mit meinem Sohn den Laptop tauschen. Beim Einschalten der Geräte soll er sich dann natürlich mit seinem Outlook-Konto anmelden - anders herum genau so. Wie richte ich das ein?
Allgemeines 5. Oktober 2018

Benutzerkonto auf PC ändern - wie geht das?

Benutzerkonto auf PC ändern - wie geht das?: Ich möchte mit meinem Sohn den Laptop tauschen. Beim Einschalten der Geräte soll er sich dann natürlich mit seinem Outlook-Konto anmelden - anders herum genau so. Wie richte ich das ein?
Allgemeines 17. September 2018

Ext. Mikro testen

Ext. Mikro testen: Hallo, wie kann ich ein externes Mikro testen, ohne SKYPE laden zu müssen?
Allgemeines 17. November 2016

Verlauf der Vista-Entwicklung

Verlauf der Vista-Entwicklung: Hi, Einerseits wollte ich zu einer Diskussion über dieses Thema anregen,zum anderen habe ich hier gleich mal ein passendes Bild dazu: [IMG] Mfg Phillies
Allgemeines 22. September 2006

Für Microsoft Entwickler: 100 $ pro gefundenem Bug

Für Microsoft Entwickler: 100 $ pro gefundenem Bug: Für jeden bisher unentdeckten Fehler der von Microsoft MItarbeitern in WIndows Vista entdeckt wird, wird Microsoft 100 US-Dollar an den Findern zahlen. Für denjenigen, der die meisten Bugs findet,...
Microsoft Windows 15. Mai 2006

Entwicklung von Wallop übernommen

Entwicklung von Wallop übernommen: Microsoft hat heute angekündigt, das die neu grgründte Firma Wallop Inc. ab sofort unter der Leitung von Karl Jacob die Entwicklung der Technologie des sozialen Netzwerkes Wallop übernimmt. Die...
Software 26. April 2006

Microsoft überarbeitet Blog-Dienst - Entwickler gesucht

Microsoft überarbeitet Blog-Dienst - Entwickler gesucht: Microsoft will im Rahmen der Einführung seiner zahlreichen neuen Web-Dienste unter der Marke "Windows Live" auch den Blogging-Service MSN Spaces neu gestalten. Die überarbeitete Version der...
Software 24. März 2006
Microsoft "Haiku" Mikro-PC: Entwicklung geht weiter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.