Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014

Diskutiere und helfe bei Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie wohl Tausende ärgere ich mich über das Win-10 Update auf Version 1703. PC eins hat das Update schadlos überstanden, den PC 2 meiner drei Win-10 PCs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von foxi-man, 31. Juli 2017.

  1. foxi-man
    foxi-man Gast

    Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014


    Wie wohl Tausende ärgere ich mich über das Win-10 Update auf Version 1703. PC eins hat das Update schadlos überstanden, den PC 2 meiner drei Win-10 PCs hat das Update derart "kaputt" gemacht dass ich die Maschine total neu aufsetzen muss. Bei der 3. Maschine wurden die Updates zwar einwandfrei installiert, doch seither kann ich die Office Programme nur noch mit einem lästigen Trick öffnen. Wenn ich auf irgend ein Excel, Word oder PPT-File klicke will Windows das File mit der Version 2016 öffnen. Auf dieser Maschine habe ich jedoch Version 2014 installiert. Windows fragt laufend nach der Lizenznummer und ich werde dieses lästige Pop-up-Menu nur los indem ich das Programm via Task-Manager lösche. Um ein Office-Programm öffnen zu können muss ich zuerst das Word-/Excel-/PPT-Programm starten und dann über "Öffnen" das entsprechende File öffen. Das ist nicht im Sinne des Erfinders und sehr mühsam. Natürlich weiss ich, wie man "Öffnen mit . . ." und "Wie soll diese Datei geöffnet werden" einer Extension ein anderes Programm zuteilen kann. Doch das funktioniert nach der "Superleistung" von Microschrott nicht, denn die weiteren Optionen sind nur "im Store nach einer weiteren App suchen". Microsoft hat schon viele Böcke geschossen, einen derart ärgerlichen habe ich in meiner 40 jährigen Tätigkeit in der IT-Spezialist und Teacher noch nie erlebt.


    Kennt ein User oder Forum-Mitarbeiter die Lösung für dieses lästige Problem? In diesem Fall danke ich für jeden Hinweis.


    Ich arbeite auf allen Geräten mit legalen Windows 10 Professional und Office 2014 resp. 2016 Home & Business Lizenzen, inkl. DVD!


    Danke für eure Hilfe.

    Foximan
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. foxi-man Win User

    Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014

    Weil mein Microsoftproblem gelöst ist erzähle ich euch meinen Lieblings-Witz:

    Ein Helicopterpilot hat sich bei dichtestem Nebel um Mitternacht mitten in Manhattan verirrt und wusst nicht mehr, wo er sich befindet. Im Dunst sah er in einem Wolkenkratzer im obersten Stock Licht. Er fuhr ganz nahe an den Wolkenkratzer
    und sah Leute im Büro arbeiten. Der Co-Pilot nahm ein grosses Blatt Papier, schrieb mit Filzstift darauf
    "Wo sind wir?" und hielt das Papier ans Helicopter-Fenster. Ein Mitarbeiter im Wolkenkratzer las die Meldung, holte einen Flipchart-Ständer und schrieb darauf
    "Sie sind in einem Helicopter".

    Der Co-Pilot lächelte erfreut und sagte dem Co-Piloten, welche Coordinaten er eingeben solle. Der Pilot fragte ihn,
    wieso er diese Coordinaten plötzlich wisse. Der Co-Pilot sagte: "Aufgrund der Aussage auf dem Flipchart-Ständer
    sind wir vor dem Hauptsitz von Microsoft." Warum weisst Du das", fragt der Pilot zurück. "Ganz klar: Ich habe eine Frage gestellt und mir wurde eine Antwort gegeben.
    Diese Antwort war absolut korrekt, aber sie war für uns unbrauchbar. Solche Antworten sind für Microsoft absolut typisch".

    Der Helicopter drehte ab und landete 3 Minuten später sicher auf dem Flughafen.

    Have a nice day.

    Foximan
  4. foxi-man Win User

    Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014

    Danke Peter dass Du mir gleich zwei Fehler verzeihst:

    a) dass ich im falschen Forum fragte denn für mich handelt es sich hier um ein Windows- und nicht um ein Office-Problem.
    Doch Hauptsache ist, dass mir jemand helfen kann.

    b) dass ich ein falsches Office angab.

    Richtig ist, dass ich auf den Win-10 Geräten mit Office 2016 und Office 2010 arbeite, auf dem Win-7 PC habe ich Office 2013, damit ich meinen Kunden bei allen drei Office Varianten helfen kann.

    Have a nice day.

    Foximan
  5. foxi-man Win User

    Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014

    Lieber Thomas, herzlichen Dank für Deinen Tipp, er war goldrichtig.

    Wegen den grossen Ärger den ich mit der "verschossenen" Maschine habe arbeitete ich gleichzeitig mit zwei PCs. Als Du mir den Tipp mit der Reparatur gabst las ich das Mail auf der Maschine mit dem Office 2016. Ich "Trump" führte die Reparatur dann leider
    auf dieser Maschine aus, natürlich "ohne Erfolg", weil es ja das falsche Office war. Auf Deinen zweiten Hinweis hin habe ich dann dir Reparatur auf der richtigen Maschine gemacht (diese enthält nur Office 2010). Und hier gab es - wie Du geschrieben hast -
    nur eine Variante, einfach reparieren. Also klickte ich auf reparieren und ging - nachdem die "Reparatur" nach über einer Stunde erst 40% anzeigte - schlafen.

    Am Morgen musste ich den PC neu starten und - Freude herrscht - Office 2010 funktioniert wieder einwandfrei.

    Thomas, Du bist ein echter Profi, danke für Deinen Tipp. Ich werde für Dich heute am 1. August einen extragrossen Vulkan anzünden.

    Have a nice day.

    Foximan
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Unterscheidung zwischen Schnellreparatur und Onlinereaparatur besteht erst ab Microsoft Office 2013.

    Nach deinen Angaben soll Microsoft Office 2010 reparariert werden.

    Welche Versionen von Microsoft Office sind auf dem betroffenden PC installiert?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014 - Similar Threads - Microsoft Officeprogramme verschossen

Forum Datum

Excel verschossen

Excel verschossen: Habe mein Excel verschossen und bin zur Zeit in der Dom. Rep. bis März. Wie kann ich wieder Installieren mein Produkt key ist in Deutschland. Sie sehen doch meine Produkte. Können Sie mir den...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Officeprogramme nicht öffnen

Officeprogramme nicht öffnen: Guten Abend. Ich kann Microsoft Office, das heisst die Programme, Word... nicht öffnen* Changed to a question & moved from Windows 11/Accounts en-us
Microsoft Office 4. November 2023

Wir haben eine Praxis - Microsoft hat Datensammelwut, auch in Officeprogrammen - so...

Wir haben eine Praxis - Microsoft hat Datensammelwut, auch in Officeprogrammen - so...: Hallo, über ein Problem bei der Aktivierung von Office 2016 ist mir aufgefallen, was Microsoft so alles an Daten sammelt und ich habe mich mal im Netz umgesehen: Office im...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Windows Live Mail Version2012 oder Version 2014

Windows Live Mail Version2012 oder Version 2014: Nach einem Absturz bekomme ich nicht mehr obige Mail-Programm
Windows Live Essentials 6. Oktober 2018

Windows Live Mail Version2012 oder Version 2014

Windows Live Mail Version2012 oder Version 2014: Nach einem Absturz bekomme ich nicht mehr obige Mail-Programm
Windows Live Essentials 29. September 2018

Anmeldung im Officeprogramm

Anmeldung im Officeprogramm: Hallo, ich habe das Problem das ich mich mit meinem Studentenkonto Online ohne Probleme im Internet und bei OneDrive anmelden kann. Bei Note2016 oder Word oder egal welchen Programm funktioniert...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Officeprogramme und Windows 10

Officeprogramme und Windows 10: Habe Windows 10 upgedatet. Plötzlich kann ich im Word und auch in den anderen Officeprogrammen mit "Durchsuchen" nicht mehr auf die Dokumente zugreifen und auch "Speichern unter" funktioniert...
Microsoft Office 29. April 2017
Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.