Microsoft hofft auf sinkende Piraterierate durch Vista

Diskutiere und helfe bei Microsoft hofft auf sinkende Piraterierate durch Vista im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Neben den Kunden, die Windows legal im Handel erwerben oder in Verbindung mit einem PC kaufen, gibt es zahlreiche Anwender, deren Windows-Version aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 2. Dezember 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Microsoft hofft auf sinkende Piraterierate durch Vista


    Neben den Kunden, die Windows legal im Handel erwerben oder in Verbindung mit einem PC kaufen, gibt es zahlreiche Anwender, deren Windows-Version aus Filesharing-Netzwerken oder anderen illegalen Quellen stammt. Nach Angaben von Microsoft-CEO Steve Ballmer soll sich dies mit Windows Vista ändern.

    In einem Interview sagte Ballmer, dass derzeit rund 20 Prozent der Microsoft-Produkte, die weltweit eingesetzt werden, nicht legal erworben wurden. Mit Hilfe der neuen Autentifizierungssysteme für Windows Vista und Office 2007 soll diese Zahl nun reduziert werden, berichtet CRN.

    Laut Ballmer versucht Microsoft mit den neuen "Vorteilsprogrammen" (Genuine Advantage) für Windows und Office, den Nutzern legal erworbener Produkte Vorzüge einzuräumen und die Anwender, die die Software bisher nicht legal nutzen, zu einem Wechsel auf ordnungsgemäß lizenzierte Produkte zu bewegen.

    Um dieses Ziel zu erreichen, sollen auch neue "Strassensperren" in den beiden Produkten integriert werden. Ballmer war sich sicher, dass die neuen Maßnahmen Wirkung zeigen werden, gab jedoch keine Schätzung ab, wie sie sich auf den Anteil der illegalen Systeme auswirken werden. Erst vor kurzem hatte Microsoft seine WGA-Software aktualisiert.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft hofft auf sinkende Piraterierate durch Vista - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft hofft auf sinkende Piraterierate durch Vista - Similar Threads - Microsoft hofft sinkende

Forum Datum

Microsoft Windows Vista Enterprise upgrade

Microsoft Windows Vista Enterprise upgrade: Kann und darf man Microsoft Windows Vista Enterprise nach Windows 7 oder Windows 10 upgraden ?
Allgemeines 3. November 2016

Windows Vista: Sparen mit Microsoft

Windows Vista: Sparen mit Microsoft: für alle die auf Vista umsteigen wollen, sich im grossen Elektronikmarkt aber wundern warum Vista so teuer ist und nicht wissen dass der Umstieg auf Vista auch billiger geht !!! hier ein guter...
Microsoft Windows 24. Februar 2007

Microsoft gibt im Streit um Vista nach

Microsoft gibt im Streit um Vista nach: Microsoft lenkt im Streit mit der Europäischen Union ein - und führt sein neues Betriebssystem Vista in veränderter Form auf den europäischen Markt. Damit beendet der US-Softwarekonzern eine seit...
Microsoft Windows 13. Oktober 2006

Vista-Projektleiter verlässt Microsoft

Vista-Projektleiter verlässt Microsoft: Der frühere Manager Brian Valentine hat Microsoft verlassen und wird künftig als Senior Vice President bei Amazon arbeiten.Sein neuer Nachfolger wird nun Jon DeVaan,der bisher für Microsofts...
Microsoft Windows 7. September 2006

Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista

Microsoft trifft Vorbereitungen für die Zeit nach Vista: Nachdem Microsoft vor einiger Zeit bekannt gab, dass die für Windows verantwortliche Abteilung einen neuen Chef bekommen soll, nachdem Windows Vista in die Produktion gegangen ist, hat das...
Software 3. August 2006

Microsoft mit neuer Vista Beta

Microsoft mit neuer Vista Beta: Microsoft hat nach dem verpatzten November-Build diesmal Wort gehalten. Seit kurz vor halb acht heute abend und damit vor Weihnachten steht den registrierten Beta-Testern eine neue Version des...
Microsoft Windows 20. Dezember 2005

Microsoft schürt Rätselraten um den Erscheinungstermin von Vista

Microsoft schürt Rätselraten um den Erscheinungstermin von Vista: Nachdem im Oktober der Zeitplan für das kommende Microsoft-Betriebssystem noch klar vorgezeichnet schien, zeichnen sich nun Verzögerungen und Unsicherheiten an. Anfang Oktober hatten die...
Microsoft Windows 2. Dezember 2005
Microsoft hofft auf sinkende Piraterierate durch Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.