Microsoft Horror Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Horror Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielleicht hat die Community Tipps um mein Problem zu lösen. Dennoch möchte ich hier bewusst, aufgrund meiner Genervtheit und... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ThomaB83, 26. Oktober 2020.

  1. ThomaB83
    ThomaB83 Gast

    Microsoft Horror Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann?


    Hallo zusammen,


    vielleicht hat die Community Tipps um mein Problem zu lösen.
    Dennoch möchte ich hier bewusst, aufgrund meiner Genervtheit und Aussichtslosigkeit eine Diskussion starten.
    Vielleicht hilft mir die Diskussion weiter, einen Lösungsweg zu finden, den mir Microsoft selbst nicht bieten kann.

    Ich muss leider sagen, dass der Microsoft Support der schlechteste Support ist, mit dem ich je zu tun hatte.


    Hier kommt meine Horror-Story:

    - Ich habe am 26.08.2019 ein "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop Set" bei Amazon, über Amazon als Händler, gekauft.

    - Das Set besteht aus Tastatur + Numpad + Maus + 1x Bluetooth-Empfänger für alle 3-Geräte.

    - In dem Set enthalten ist die "Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse".

    - Die Mouse hat einen Defekt, da sie nicht mehr jeden Mausklick registriert.

    - Bei Amazon sagt man, ich solle mich an den Microsoft-Support wenden.

    - Ich gehe auf die Webseite: Auffällig ist, dass ich zu allen möglichen Produkten Support Finde Windos, Mobile-Geräte, XBox, Surface-Geräte. Aber "Microsoft Maus oder Tastatur" = Pustekuchen. Man sucht sich Dumm und Dämlich und mit dem Chat-Roboter dreht man sich auch nur im Kreis.
    - Irgendwann stelle ich mir die Frage, ob mein "Microsoft Sculpt Egonomic Desktop Set" unter den Begriff "Surface" fällt. Aber so richtig schlau werde ich aus der Webseite auch nicht.

    - Naja, nach ungefähr 1-Stunde suchen, eigentlich habe ich es am Ende über Google gefunden, habe ich bei 0 0180 6 67 22 55 angerufen.
    - Dauer: ca. 1-Stunde


    Und da beginnt erst der wahre Horror:

    1 09.10.2020 Nachmittags, Anruf bei Microsoft Support 0 0180 6 67 22 55 für 20-Cent

    - Ich klicke mich durch das Ansagen-Menü, bis ich irgendwann einen Ansprechpartner an der Leitung habe

    - Die Person sagt mir sie sei nicht zuständig, und leitet mich zur Hardware-Abteilung weiter

    - Ich bin in der Warteschlange. Es hebt ab und wird wieder aufgelegt.

    - Dauer: ca. 20-Minuten


    2 09.10.2020 Nachmittags, Anruf bei Microsoft Support 0 0180 6 67 22 55 für 20-Cent

    - Nach einem erneuten Durchklicken durch das Ansagen-Menü klage ich dem Mitarbeiter mein Leid.

    - Der Mitarbeiter verweist mich auf die Webseite "aka.ms/pcaf", dort solle ich ein Support-Ticket eröffnen.

    - Dauer: ca. 20-Minuten


    3 10.10.2020 11:00Uhr:
    - Ich eröffne ein Ticket auf der Webseite "aka.ms/pcaf".

    Ich erhalte umgehend eine Bestätigung per E-Mail:
    "Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich Ihres Zubehöraustauschs an den Microsoft-Support gewendet haben.

    Ihre Serviceanfrage SR wurde einem Mitglied unseres Support-Teams zugewiesen.Sie sollten innerhalb des nächsten Werktages eine Antwort von uns erhalten."
    - Dauer: ca. 15-Minuten

    4 21.10.2020 18:10Uhr:
    - Ich habe bis heute keine Antwort vom Microsoft-Support auf meine Ticket-Nummer erhalten.
    - Soviel zu "Sie sollten innerhalb des nächsten Werktages eine Antwort von uns erhalten".
    - Im SPAM-Ordner sind auch keine E-Mails angekommen, den prüfe ich jeden Tag.
    - Ich Antworte nochmals auf das Support-Ticket und bitte um Bearbeitung und Rückmeldung.

    5 26.10.2020 09:42Uhr, Anruf bei Microsoft Support 0 0180 6 67 22 55 für 20-Cent
    - Da ich bis heute keine Antwort auf mein Support-Ticket erhalten habe, rufe ich erneut bei der Nummer an
    - Ich schildere mein Problem.
    - Mit der Serviceanfragenummer aus der offiziellen Microsoft E-Mail kann der Mitarbeiter nichts anfangen.
    - Der Mitarbeiter sagt, er kann die Nummer leider nicht zuordnen, aber wir können zusammen ein neues Ticket aufnehmen.
    - Der Mitarbeiter entschuldigt sich und versichert mir, dass wir das Problem zusammen lösen werden
    - Ich werde weitergeleitet an die "Hardware-Abteilung" und spreche mit einem Mitarbeiter
    - Ich werde weitergeleitet an "Customer Support" und bin in der Warteschleife
    - Abgehoben + aufgelegt
    Dauer: 20-Minuten


    6 26.10.2020 10:02, Anruf bei Microsoft Support 0 0180 6 67 22 55 für 20-Cent
    - Nächster Anruf beim Microsoft-Support
    - Genervt schildere ich mein Problem zum 3x mal.
    - Der Mitarbeiter entschuldigt sich und versichert mir, dass wir das Problem zusammen lösen werden.
    - Weiterleitung an die "Hardware-Abteilung", ich spreche mit einem Mitarbeiter.
    - Weiterleitung an "Customer Support", ich bin in der Warteschleife.
    - Abgehoben + aufgelegt
    Dauer: 8-Minuten

    7 26.10.2020 10:10, Anruf bei Microsoft Support 0 0180 6 67 22 55 für 20-Cent
    - Nächster Anruf beim Microsoft-Support.

    - Genervt schildere ich mein Problem zum 4x mal.
    - Der Mitarbeiter entschuldigt sich und versichert mir, dass wir das Problem zusammen lösen werden.vorbildlich geschult, nur leider hat der Kunde am Ende nichts davon
    - Ich teile dem Mitarbeiter mit, dass ich nicht nochmal weitergeleitet werden möchte, und bitte ihn darum mir einen Rückruf zu organisieren, oder mir eine andere Technische Support Rufnummer mitzuteilen.
    - Der Mitarbeiter sichert mir zu, dass er sich bei seinem Vorgesetzten erkundigt.
    - Ich bin in der Warteschleife.
    - Es wird Aufgelegt
    Dauer: 21-Minuten

    Ein weiteres mal habe ich keine Lust anzurufen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Microsoft-Support?

    Gibt es jemanden in Deutschland, der jemals erfolgreich eine defekte "Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse" umgetauscht hat?
    Die Person muss ein Held sein
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Horror Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann? - Surface

Die Seite wird geladen...

Microsoft Horror Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann? - Similar Threads - Microsoft Horror Stories

Forum Datum

Kann mir jemand helfen

Kann mir jemand helfen: Hallo, ich hab in den Sytemeinstellungen eingestellt , dass wenn ich mein Laptop zuklappe nichts passieren soll. Es passiert auch nichts , doch wenn ich anfange Spiele zuspielen . Wird mein...
Apps 18. März 2024

Kann mir jemand helfen

Kann mir jemand helfen: Hallo, ich hab in den Sytemeinstellungen eingestellt , dass wenn ich mein Laptop zuklappe nichts passieren soll. Es passiert auch nichts , doch wenn ich anfange Spiele zuspielen . Wird mein...
Apps 18. März 2024

Kann mir jemand helfen

Kann mir jemand helfen: Hallo, ich hab in den Sytemeinstellungen eingestellt , dass wenn ich mein Laptop zuklappe nichts passieren soll. Es passiert auch nichts , doch wenn ich anfange Spiele zuspielen . Wird mein...
Games und Spiele 18. März 2024

Kann mir jemand helfen

Kann mir jemand helfen: Hallo, ich hab in den Sytemeinstellungen eingestellt , dass wenn ich mein Laptop zuklappe nichts passieren soll. Es passiert auch nichts , doch wenn ich anfange Spiele zuspielen . Wird mein...
Games und Spiele 18. März 2024

Kann mir jemand bei meinem problem helfen??

Kann mir jemand bei meinem problem helfen??: Ich habe einen Lenovo Laptop i5 intel, der hat momentan 32 bits aber ich möchte ihn auf 64 bits und jedesmal wenn ich es versuche sagt er das ich den geräthersteller oder pc zu alt ist?
Apps 30. Januar 2024

Kann mir jemand bei meinem problem helfen??

Kann mir jemand bei meinem problem helfen??: Ich habe einen Lenovo Laptop i5 intel, der hat momentan 32 bits aber ich möchte ihn auf 64 bits und jedesmal wenn ich es versuche sagt er das ich den geräthersteller oder pc zu alt ist?
Games und Spiele 30. Januar 2024

Hallo, kann mich jemand Helfen?

Hallo, kann mich jemand Helfen?: Bitte, wenn mir jemand helfen kann Es war so, das Telefon war entsperrt, wir haben mehr als 3 Mal versucht, den Code einzugeben, und ich habe versucht, es mit einer Software auf meinem PC zu...
Apps 11. Februar 2023
Microsoft Horror Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.