Microsoft HUP - Office 2016 auf neuen Laptop übertragen

Diskutiere und helfe bei Microsoft HUP - Office 2016 auf neuen Laptop übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor 1,5 Jahren Office Professional Plus 2016 über das Home Use Program erworben. Nun hat der alte Laptop ausgedient und ein neuer musste her.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgRo, 4. Mai 2017.

  1. JörgRo
    JörgRo Gast

    Microsoft HUP - Office 2016 auf neuen Laptop übertragen


    Ich habe vor 1,5 Jahren Office Professional Plus 2016 über das Home Use Program erworben. Nun hat der alte Laptop ausgedient und ein neuer musste her. Ich habe Office auf dem alten Rechner deinstalliert und möchte es nun auf dem neuen Laptop installieren. Im Bestellverlauf steht allerdings, dass der HUP-Programmcode abgelaufen ist. Die Software Assurance Vereinbarung läuft aber noch.

    Noch einmal neu kaufen geht laut Support nicht. Kann ich das Office nun nicht mehr über das HUP nutzen?
     
  2. JörgRo Win User

    Microsoft HUP - Office 2016 auf neuen Laptop übertragen

    Vielen Dank für die Antwort! Im ersten Anlauf wurde mir nur der Link zum Bestellverlauf zugesendet. Anschließend hatte ich im Chat aber einen sehr freundlichen Mitarbeiter, der alles versucht hat, um das Problem zu lösen. Letztlich hat es dann mit der
    Bestätigungs-ID funktioniert.
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft HUP - Office 2016 auf neuen Laptop übertragen

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende dich an den Kundendienst des Microsoft Home and Use Program, dort kann dir der Link zu einer Installationsdatei zur Verfügung gestellt werden, soweit du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt bist:

    https://partner.support.services.microsoft.com/de-de/partners/mhup

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus dann neu.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich aktiviert werden?
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft HUP - Office 2016 auf neuen Laptop übertragen

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. SebastianHelfrich Win User

    Office 2016 HUP auf neuen PC übertragen

    Habe durch ein bisschen Suchen auf der Microsoft Homepage herausgefunden, dass ich mit dem Productkey Office 2016 runterladen und installieren kann.

    Die Aktivierung übers Internet hat problemlos geklappt.

    Vielen Dank
  6. rdazarola Win User

    Office 2016 HUP auf neuen PC übertragen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Lieber Sebastian,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Wenn Sie Office 2016 auf Ihrem neuen Computer/Laptop installieren möchten und nach der Installation einige Probleme bei der Aktivierung der Office-Suite auftreten, sollten Sie es mit dem Aktivierungsassistenten versuchen, wie im folgenden Artikel beschrieben.

    Über das Internet aktivieren:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/acti...

    Wenn Sie es mit dem vorherigen Vorgang nicht aktivieren können, führen Sie die Schritte unter Aktivieren per Telefon aus, wie im gleichen Dokument beschrieben.

    Wenn die Meldung Telefonaktivierung für Ihr Produkt nicht mehr unterstützt wird, können Sie diesen Fehler ignorieren und die Nummern für Ihr bestimmtes Land/Ihre Region anrufen, die in dieser Kategorie aufgeführt sind:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/-tel...

    Bezug

    Renzo.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft HUP - Office 2016 auf neuen Laptop übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft HUP - Office 2016 auf neuen Laptop übertragen - Similar Threads - Microsoft HUP Office

Forum Datum

Wie kann ich mein Office 2016 Pro, gekauft über HUP [GM], auf einen neuen Rechner übertragen?

Wie kann ich mein Office 2016 Pro, gekauft über HUP [GM], auf einen neuen Rechner übertragen?: Hallo zusammen,da mein alter Rechner sich gerade verabschiedet, musste ein Neuer her. Und jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich das Office Pro 2016 Paket auf dem neuen Rechner nutzen kann....
Microsoft Office 26. April 2023

Office 2016 HUP auf neuen PC übertragen

Office 2016 HUP auf neuen PC übertragen: Hallo, mein altes Notebook hat den Geist aufgegeben und ich habe mir ein neues gekauft. Kann ich die MS Office 2016 HUP Lizenz auf meinen neues Notebook übertragen. Wenn ja, wie? Viele Grüße...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Microsoft HUP auf anderes Konto übertragen

Microsoft HUP auf anderes Konto übertragen: Hallo, ich habe vor ca. 7 Jahren ein Micorosftkonto angelegt und dieses mit dem HomeUse Programm meines Unternehmens verbunden. Danach wurde das Konto nicht mehr genutzt. Nun möchte ich das...
Microsoft Office 27. August 2020

Übertragung von einer Office 365 auf einen neuen Laptop.

Übertragung von einer Office 365 auf einen neuen Laptop.: Ich möchte eine meiner zwei pffice 365 auf meinem comuter abmelden und auf einen neuen computer übertragen. Was muss ich tun?
Microsoft Office 25. Juni 2019

HUP auf neuem LapTop mit Office365

HUP auf neuem LapTop mit Office365: Hallo, habe auf meinem neuen LapTop (nach der Information) Office365 deinstallieren und anschließend die HUP Version erfolgreich aufgespielt. Nach wie vor wird nun beim Start einer OfficeAnwendung...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Office von alten Laptop auf neuen übertragen

Office von alten Laptop auf neuen übertragen: Hallo, was ist zu tun, um das Office-Paket von meinem alten Laptop auf den neuen Laptop zu übertragen? Mfg Elli
Microsoft Office 24. August 2017

Übertragen des Office Paketes auf neuen Laptop

Übertragen des Office Paketes auf neuen Laptop: Hallo, mein bisheriger Laptop ist aufgrund eines Wasserschadens nicht mehr funktionsfähig. Da er sich nicht mehr anschalten lässt, kann ich mein Office-Paket nicht mehr deinstallieren. Nun...
Microsoft Office 3. April 2017
Microsoft HUP - Office 2016 auf neuen Laptop übertragen solved

Users found this page by searching for:

  1. hup download microsoft office 2016 abgelaufen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.