Microsoft: Internet Explorer 8 ist der schnellste Browser

Diskutiere und helfe bei Microsoft: Internet Explorer 8 ist der schnellste Browser im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Kurz vor der Veröffentlichung von Internet Explorer 8 hat Microsoft einen Performance-Test veröffentlicht. Anders als die Konkurrenz, die sich mit den... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ZeRaTuL, 13. März 2009.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft: Internet Explorer 8 ist der schnellste Browser


    Kurz vor der Veröffentlichung von Internet Explorer 8 hat Microsoft einen Performance-Test veröffentlicht. Anders als die Konkurrenz, die sich mit den Testsuites SunSpider (WebKit), Dromaeo (Mozilla) und der V8 Benchmark Suite
    (Google) auf die JavaScript-Leistung konzentriert, geht es bei den
    Microsoft-Tests um die schwerer zu messende Geschwindigkeit beim Laden
    und beim Seitenaufbau.


    Aus diesem Grund verbirgt sich hinter dem Download-Link auch kein handliches Testwerkzeug, sondern die Beschreibung eines Testaufbaus. Microsoft lud einige populäre Websites in einer definierten
    Systemumgebung und versuchte, die Zeit bis zum vollständigen Aufbau zu
    ermitteln; Caching war dabei erwünscht, da es sich ohnehin nicht
    ausschließen lasse. Microsoft maß die Zeit aufwendig mit Hilfe von
    Videokameras, was jede Beeinflussung des Testsystems ausschließe.

    Die Ergebnisse aus zahlreichen Testdurchläufen sehen Internet
    Explorer 8 knapp als Sieger vor Google Chrome. Für den Aufruf der 25
    laut Comscore
    meist besuchten Websites der Welt benötigte der neue IE im Durchschnitt
    88,3 Sekunden und damit zwei Hundertstel weniger als Chrome. Firefox
    3.0.5 lässt sich sieben Sekunden mehr Zeit, andere Browser –
    insbesondere Opera und den als besonders schnell gehandelten Safari 4 –
    testete Microsoft nicht. Beim c't-Test vom letzten Jahr war IE8 noch
    als Letzter über die Ziellinie gegangen, allerdings hatte es sich dabei
    noch um die Beta 2 gehandelt.


    Offiziell unbestätigten Berichten
    aus Taiwan zufolge soll Microsoft die finale Version des IE8 am
    kommenden Freitag, den 20. März veröffentlichen. Dies wäre der
    Schlusstag der Microsoft-Entwicklerkonferenz Mix09 in Las Vegas.

    [​IMG]

    [quelle]heise.de[/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft: Internet Explorer 8 ist der schnellste Browser

    Wenn man schon eine Beta BVrsion testet, dann solte man auch die Beta Versionen der anderen Browser mit einbeziehen. :)
    Und solange man an den eigenen Zahlen drehen kann, kann man auch solche Überschriften ausspucken. :thumbdown:
     
Thema:

Microsoft: Internet Explorer 8 ist der schnellste Browser - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft: Internet Explorer 8 ist der schnellste Browser - Similar Threads - Microsoft Internet Explorer

Forum Datum

Internet-Explorer

Internet-Explorer: Mir fehlt das Item auf der Taskleiste für den Internet-Explorer, da ich zuvor einen Crash hatte und Diagnose mir schon viel geholfen hat, doch das vergaß ich zu fragen, da auch ALLE Dateien...
Allgemeines 23. September 2019

Internet Explorer

Internet Explorer: Hallo ich kann meinen Internet Explorer nirgends meh finden er ist verschwunden?
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016

Internet Explorer

Internet Explorer: Hallo, Habe den Internetexplorer neu aufgespielt. Habe vorher immer Mozilla benutzt, deswegen habe ich nicht so die Erfahrung mit dem Internetexplorer. Ich versuche verzweifelt die...
ToCheck 14. August 2013

Web-Standards in Internet Explorer 8 - ist deine Seite ready?

Web-Standards in Internet Explorer 8 - ist deine Seite ready?: Hallo zusammen, ich möchte Euch hier auf eine Aktion aufmerksam machen, bei der man nicht nur tolle Preise gewinnen kann, sondern bei der jeder von Euch, der eine Webseite besitzt, auch noch...
Microsoft Windows 17. Juni 2009

Internet Explorer 8 Beta

Internet Explorer 8 Beta: Microsoft plant die Veröffentlichung der ersten Beta-Version des neuen Internet Explorer (v.8 ) für das erste Halbjahr 2008. Weitere Informationen Internet Explorer Team Blog Artikel
Software 23. Februar 2008

Internet Explorer 8 (IE8)

Internet Explorer 8 (IE8): Neuer Microsoft-Browser heißt Internet Explorer 8 Der General Manager der Browser-Entwicklung bei Microsoft verkündet voller Stolz, dass nun fest steht, wie der kommende Internet Explorer...
Windows Insider 6. Dezember 2007

Microsoft Internet Explorer 8 erst Ende 2008

Microsoft Internet Explorer 8 erst Ende 2008: Die nächste Version des Internet Explorers soll, anders als ursprünglich geplant, erst im Oktober 2008 auf den Markt kommen. Im Frühjahr 2006 hatte Microsoft noch ein jährliches Erscheinen einer...
Software 4. Mai 2007
Microsoft: Internet Explorer 8 ist der schnellste Browser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.