Microsoft - Jugend soll Programmieren lernen

Diskutiere und helfe bei Microsoft - Jugend soll Programmieren lernen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der Redmonder Riese hat auf der CeBIT ein neues Projekt namens "Coding4Fun" präsentiert. Damit sollen Jugendliche für die Programmierung von Software... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 10. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft - Jugend soll Programmieren lernen


    Der Redmonder Riese hat auf der CeBIT ein neues Projekt namens "Coding4Fun" präsentiert. Damit sollen Jugendliche für die Programmierung von Software begeistert werden, wobei die kostenlosen Versionen von Microsofts Entwicklungsumgebung Visual Studio Express als Grundlage dienen.

    Mit einem speziellen Internet-Portal, das den neuen Benutzern von Visual Studio Express Hilfe und Informationen bieten soll, wird das Angebot abgerundet. Neben Informationen über Programmiersprachen bietet Microsoft dort dann auch einen Online-Kurs für die Entwicklung mit C# an.

    Um einfacher in die Materie einsteigen zu können, stehen ausserdem Templates zur Verfügung, die selbst angepasst und erweitert werden können. Dabei steht der Quellcode unter einer Open-Source Lizenz. Auch für Spieler bietet MS ein spezielles Informationsprogramm an. Mit GameDev4Fun soll so auch diese Zielgruppe angesprochen werden.

    Quelle: WinFuture




    PS: ich hätte angst das ein Jugendlicher mal schnell ein besseres Betriebssystem coded als Windows ist :pleased: :pleased:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft - Jugend soll Programmieren lernen

    Ich bin auch so einbisschen dabei zu programmieren. Bald gibt es ein Danielsoft :98:
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Microsoft - Jugend soll Programmieren lernen

    Diese Initiative Microsoft´s ist positiv zu begrüßen. Finde ich klasse.
     
  5. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft - Jugend soll Programmieren lernen

    Finde ich auch eine gute Idee.

    Aber im Moment verduche ich mich ein bisschen in C.
    Das müssen wir von der Schule lernen.
     
  6. dual-core
    dual-core Gast

    Microsoft - Jugend soll Programmieren lernen

    Um was für ein Portal handelt es sich denn?
     
Thema:

Microsoft - Jugend soll Programmieren lernen - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft - Jugend soll Programmieren lernen - Similar Threads - Microsoft Jugend Programmieren

Forum Datum

Lernen und Urlaub in einem

Lernen und Urlaub in einem: Was ist besser, als im Urlaub etwas Neues zu lernen? Durch die Entspannung und die Freude daran kann man viel leichter lernen. Gern möchte ich Spanisch lernen, weiß allerdings nicht, ob man das...
Allgemeines 21. Oktober 2023

Jugend schutz

Jugend schutz: Wie kann man die Jugendschutz Einstellungen aus machen famit ich minecraft spielen kann
Apps 27. August 2023

Jugend schutz

Jugend schutz: Wie kann man die Jugendschutz Einstellungen aus machen famit ich minecraft spielen kann
Games und Spiele 27. August 2023

Aktienhandel lernen

Aktienhandel lernen: Liebe Leute, kennt ihr euch mit Aktienhandel aus? Würdet ihr sagen, man kann das auch in ein paar Monaten schaffen, mit Hilfen wie von MaxMoney, dass man da einen einigermaßen guten Überblick...
Offtopic 3. Oktober 2022

Schach lernen

Schach lernen: Hallo Eine Frage, ich möchte gern Schach spielen, Sind über Windows auch Apps zum Schach lernen und spielen im AngebotMit besten Gruß[verschoben; kein Zusammenhang mit Windows Insider Previews...
Games und Spiele 16. Januar 2022

Schach lernen

Schach lernen: Hallo Eine Frage, ich möchte gern Schach spielen, Sind über Windows auch Apps zum Schach lernen und spielen im AngebotMit besten Gruß
Windows Insider 16. Januar 2022

C lernen

C lernen: Hi, Ich hab die Tage mal angefangen C zu lernen...hab aber noch kein sehr gutes Tutorial gefunden...die meisten setzten schon was vorraus oder erklären nicht viel...Wo gibts denn ein (kostenloses)...
Software 30. Dezember 2005
Microsoft - Jugend soll Programmieren lernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.