Microsoft Kalender synchronisiert mit iPhone, anders herum aber nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft Kalender synchronisiert mit iPhone, anders herum aber nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mein iCloud-Konto in Mail, Kalender,.. hinzugefügt. Im Kalender habe ich jetzt folgendes Problem: Wenn ich am Handy einen Termin... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcus_K_01, 14. November 2020.

  1. Microsoft Kalender synchronisiert mit iPhone, anders herum aber nicht


    Hallo,


    ich habe mein iCloud-Konto in Mail, Kalender,.. hinzugefügt. Im Kalender habe ich jetzt folgendes Problem:

    Wenn ich am Handy einen Termin einfüge, wird der am PC angezeigt. Wenn ich am PC einen Termin einfüge, wird der am Handy nicht angezeigt. Ich habe den richtigen Kalender ausgewählt. Das bestätigt sich auch darin, dass mir wie gesagt der Termin vom Handy am PC angezeigt wird, wenn ich diesen aber lösche, er nur auf dem PC und nicht auf dem Handy gelöscht wird. Lösche ich ihn allerdings am Handy, so wird er auch auf dem PC gelöscht.

    Wieso funktioniert die Synchronisation nur in die eine Richtung, bzw. was kann ich tun, dass meine Änderungen am PC auch im Handy übernommen werden?


    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Eugenia_M Win User

    Microsoft Kalender synchronisiert mit iPhone, anders herum aber nicht

    Hallo Marcus_K_01!

    Entschuldige bitte meine späte Antwort auf deinen Post.

    Ich verstehe, dass die Synchronisierung des Kalenders von dem iPhone mit dem PC nicht funktioniert. Damit ich dir dementsprechend helfen oder an den zuständigen Support verweisen kann, muss ich noch nach weiteren Information fragen.

    Mach bitte die folgenden Angaben, die mir erlauben werden einen besseren Überblick zu bekommen:

    - Du schreibst, du hast dein iCloud Konto in Mail und Kalender hinzugefügt. Du sprichst aber von einem Microsoft Kalender.

    Hast du mit der iCloud Email ein Microsoft Konto erstellt und verwendest den Kalender vom Microsoft Konto? Oder wie genau sirht dein Setup aus? Bitte ganz genau beschreiben.

    - Wenn es sich um den Kalender des Microsoft Kontos handelt: siehst du ihn unter

    dieser Adresse
    ? Wie heisst der betroffene Kalender?

    Wie hast du ihn erstellt oder hinzugefügt?
    Dieser Artikel könnte eventuell hilfreiche Informationen liefern
    ; lies diesen bevor du auf diese Frage antwortest.

    - Schaue bitte, ob der Kalender unter
    diesem Link
    aktualisiert wird, wenn du eine Änderung am PC und am Handy am Kalender vornimmst.

    - Sende mir einen Screenshot des Kalenders


    [​IMG]


    - Nenne bitte die Apps, die du für Emails und Kalender am PC und am Handy verwendest. Bitte genau Angaben machen.

    - Nenne das genaue Betriebbssystem des PCs.

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du die Screenshots hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Marcus_K_01 Win User

    Microsoft Kalender synchronisiert mit iPhone, anders herum aber nicht

    Hallo, danke erstmal für die Antwort.

    Vielleicht habe ich ein wenig die Namen vertauscht. Also ich spreche von der vorinstallierten Kalender-App auf meinem Windows PC und der vorinstallierten Kalender-App auf dem iPhone. Auf dem PC habe ich in der App auf "Konto hinzufügen" geklickt, "iCloud"
    ausgewählt und mich angemeldet.

    Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro Version 1909 (laut Windows-Spezifikationen).

    Ich nehme an, der Screenshot wird nicht benötigt, da ich ja nicht versuche mein Outlook mit iCloud zu verknüpfen, sondern mich nur in iCloud am PC anmelden will.

    Bei Outlook hat sich allerdings auch noch ein Problem ergeben. Ich habe am Handy unter Konto hinzufügen mein Outlook Konto hinzugefügt. Klappt eigentlich auch alles so wies soll, nur etwa alle 2 Tage werde ich automatisch abgemeldet und werde aufgefordert,
    das Passwort neu einzugeben, was ziemlich nervig ist.

    Vielen Dank!
  4. Peter.Star Win User

    Outlook E-Mails und Kalender auf verschiedenen Devices synchronisieren und bearbeiten.

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Kalender werden ausschließlich mit Exchange synchronisiert. Du wirst hier um einen Exchange Server wohl nicht herum kommen.

    Peter
  5. Uli_H Win User

    outlook.com kalender nicht bearbeitbar

    Hallo Laura,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Wenn Sie sich bei calendar.live.com anmelden, so können Sie dort den Kalender von xxx@web.de abbonieren. Von dort aus sollte dann auch diese Kalender mit der Outlook.com App synchronisiert werden.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen. Lassen Sie uns wissen, wenn dies so herum nicht funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Hans-DieterK Win User

    Outlook 2013 unter Windows 10 synchronisiert nicht mehr mit Icloud

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine hilfreichen Tips, die ich alle durchgeführt habe. Einschließlich Kontakt zum Apple Support.

    Tatsache ist, dass ein Eintrag im Outlook 2013 nicht mit meinem Iphone und Ipad synchronisiert wird.

    Interessant ist, dass im neuen Kalender von Windows 10 der Termineintrag dort mit iphone und Ipad sowie Icoud synchronisiert wird. Auch die Löschung wird synchronisiert.

    Jedoch funktioniert die Synchronisation nicht umgekehrt, d.h. wenn ich einen Termin im iphone eingebe, erscheint dieser nicht im Kalender Windows 10.

    Egal, wo man bei Microsoft anruft, immer die gleiche lapidare Antwort: Wir wissen, dass es beim Windows 10 noch einige Probleme gibt, wir arbeiten daran.

    Ich schaue das mir nicht mehr lange an. Dann steige ich um auf Apple MAC

    Gruß Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Kalender synchronisiert mit iPhone, anders herum aber nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Kalender synchronisiert mit iPhone, anders herum aber nicht - Similar Threads - Microsoft Kalender synchronisiert

Forum Datum

Outlook kalender auf dem iphone synchronisiert nicht mit Outlook auf dem imac

Outlook kalender auf dem iphone synchronisiert nicht mit Outlook auf dem imac: Hallo,ich möchte gerne den Outlook Kalender auf meinem iphone auch auf meinem iMac parallel nutzen. Hierzu nutze ich ein icloud email Account.Am besten nicht mit Outlook 365, sondern der...
Outlook.com 10. Oktober 2023

Kalender synchronisiert sich nicht mit dem IPhone

Kalender synchronisiert sich nicht mit dem IPhone: Hallo ihr!Ich habe mir heute die Outlook App auf mein IPhone 11 iOS 14.8.1 heruntergeladen und mit meiner EMail verbunden. Danach habe ich mich auf dem PC im Browser eingeloggt und die Mails...
Outlook.com 22. November 2021

Outlook Kalender eines gmx-Mailkontos synchronisiert nicht mit iPhone-eigenem Kalender

Outlook Kalender eines gmx-Mailkontos synchronisiert nicht mit iPhone-eigenem Kalender: Hallo,Ich habe meinen GMX Kalender, welchen ich regelmäßig in Outlook bearbeite, dem iPhone hinzugefügt. Es werden mir aber lediglich die Besprechungen, die mir eine andere Person in den Kalender...
Outlook.com 21. Mai 2021

Windows 10 Kalender App synchronisiert nicht mit IOS Kalender auf dem Iphone

Windows 10 Kalender App synchronisiert nicht mit IOS Kalender auf dem Iphone: Ich versuche meinen Windows Kalender mit dem IOS Kalender zu synchronisieren. Das hat in der Vergangenheit auch schon geklappt, nach gewisser Zeit ging es aber einfach nicht mehr. Also habe ich...
Apps 23. September 2020

Outlook Kalender synchronisiert sich nicht mehr mit iPhone

Outlook Kalender synchronisiert sich nicht mehr mit iPhone: Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Seit ca. 2 Monaten synchronisiert sich mein Kalender zwischen Outlook und iPhone nicht mehr. Ich habe schon alle möglichen Tipps ausprobiert...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Outlook 2016 Kalender synchronisiert nicht mehr mit dem iphone 6 Kalender.

Outlook 2016 Kalender synchronisiert nicht mehr mit dem iphone 6 Kalender.: Hallo, ich habe Outlook 2016 installiert (Windows 10) und plötzlich synchronisiert mein Kalender nicht mehr mit dem iphone 6 Kalender. In ITunes kommt die Fehlermeldung "Microsoft Outlook muss...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert

Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert: Wir setzen in der Firma ca. 20 iPhones ein, bei denen wir die Mailboxen von Exchange online angehängt haben. Normalerweise werden Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben einwandfrei synchronisiert....
Microsoft Office 18. November 2016
Microsoft Kalender synchronisiert mit iPhone, anders herum aber nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.