Microsoft Kalender syncronisation Outlook / Android mit Microsoft Launcher

Diskutiere und helfe bei Microsoft Kalender syncronisation Outlook / Android mit Microsoft Launcher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe auf dem PC Office 365 mit Outlook und möchte daher Outlook auch für die Kalenderverwaltung nutzen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von U.E.1181, 19. Dezember 2021.

1. U.E.1181
    U.E.1181 Gast

Guten Tag,ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe auf dem PC Office 365 mit Outlook und möchte daher Outlook auch für die Kalenderverwaltung nutzen, da es natürlich sehr praktisch ist.Bislang nutzte ich eigentlich meist den Googlekalender, da automatisch über die Kontakte z.B. die Geburtstage im Kalender waren. Da meine Google Email allerdings nicht sehr "seriös" ist stammt aus Jugendzeiten, ich bereits aber viel über dieses Googlekonto erworben habe nutze ich diese Emailadresse eigentlich nur als Spampostfach. Z.B. Newsletteranmeldungen für Rabatte.Bei Microsoft bin ich nicht mit einer Ho

2. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihnen Angaben zufolge haben Sie ein Problem mit Synchroniesierung von Outlook.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Möchten Sie einen Kalender in Outlook erstellen und ihn automatisch mit OneCalendar auf Ihrem Mobiltelefon synchronisieren lassen?
    <br />Aber jetzt wird der Kalender in Outlook erstellt, aber nicht mit OneCalendar synchronisiert.
    <br />Wenn ich das Problem richtig verstehe, ist Outlook auf der PC-Seite mit dem E-Mail-Dienst von Google Mail und nicht von Microsoft konfiguriert, und die Kalender-App auf der mobilen Seite zeigt Microsoft-E-Mail an (outlook_3813E**********@outlook.com).
    <br />Obwohl eine E-Mail-Adresse auf diesen 2 Geräten hinzugefügt wurde, sind die konfigurierten Dienste unterschiedlich, so dass sie nicht direkt synchronisiert werden können.
    <br />Wenn Sie die GMX E-Mailadresse via POP3 eingerichtet haben bei Outlook, so sollte es möglich sein, Ihre Outlook-Installation mit einem GMX-Kalender zu verknüpfen und zu sychronisieren. Sie können Ihre Gmail-E-Mail auf OneCalendar anstelle Ihres Microsoft-Kontos neu konfigurieren, um zu sehen, ob eine Synchronisierung möglich ist.
    <br />Normalerweise erfordern diejenigen, die die Kalendersynchronisierung unterstützen, den Exchange-Protokolltyp, während Gmail IMAP- und POP3-Konfigurationstypen und nicht den Exchange-Typ unterstützt.
    <br />Wenn mit den oben genannten Schritten keine Synchronisierung erreicht werden kann, können Sie Ihrem PC-Outlook-Postfach ein Outlook.com-Postfachkonto hinzufügen und dieses Postfachkonto zum Versenden von Einladungen verwenden, da die Outlook.com-Postfächer von Microsoft das Exchange-Protokoll unterstützen und Kalender synchronisieren.
    <br />Ich hoffe diese Information hilft.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen und ein frohes Weihnachtsfest
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen,
    <br />So schön von Ihnen zu hören. Kein Problem. Sie können es in Ihrer Freizeit daran setzen.
    <br />Ich stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />
    <br />Wünschen Ihnen einen schönen Tag
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. U.E.1181 Win User

Hallo,
    <br />erstmal danke für die Antwort. Ich werde mich am kommenden Wochenende nochmal dran setzen und versuchen ihre Hilfestellung einzuarbeiten und werde dann nochmal berichten. Vorher schaffe ich es leider nicht.
    <br />schöne Feiertage wünsche ich
    <br />
  5. t-maier Win User

Diskussion: Synchronisation Outlook und Outlook.com

Hallo,

bei der Syncronisation zwischen Outlook.com und Outlook 2013 wurden bei mir alle Notiz-Informationen bei Kontakte und Kalender in kryptischen HTML Code / Text umgewandelt. Es hieß dann mal, Microsoft gibt ein Update dafür raus, aber gehört habe ich nichts
    mehr. Ich meine, das macht die Syncronisation unmöglich und unbenutzbar.

Kämpfen die anderen auch mit dem Problem?
  6. Th.A.R. Win User

Synchronisatin von Hotmail klappt nicht mehr

Hallo Filipa_M,

ja das Problem besteht weiterhin. Die automatische Kontenkonfiguration in Outlook 2010 kann das Konto nur dann einrichten, wenn das Microsoft-Konto mit einer Microsoft-Mail-Adresse eingerichtet
    worden ist, wie z.Bsp. ...@hotmail.com oder ...@outlook.de etc. Alle Microsoft-Konten die mit einer eigenen, individuellen und bereits vorhandenen Emailadresse eingerichtet worden sind kann MS Outllok 2010 und andere Outlook Versionen NICHT automatisch konfigurieren.

Aber auch bei einigen MS-Konten mit MS-Mail-Adressen klappt die automatische Konfiguration offensichtlich nicht richtig und Outlook konfiguriert das Konto mit pop3, was für die Kalender- und Kontaktesyncronisation ungeeignet ist.

Da es vielen aber genau um die Syncronisation der Kalender und Kontakte geht, wäre es sehr hilfreich, wenn eine Lösung für eine
    manuelle Konfiguration der MS-Konten in Outlook zur
    Syncronisation der Kalender und Kontakte hier als Lösung angeboten würde.

Vielen Dank für ihre Mühe.

m.f.G.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Kalender syncronisation Outlook / Android mit Microsoft Launcher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Kalender syncronisation Outlook / Android mit Microsoft Launcher - Similar Threads - Microsoft Kalender syncronisation

Forum Datum

Microsoft Launcher für Android: Kurznotizen verschwunden - HILFE!

Microsoft Launcher für Android: Kurznotizen verschwunden - HILFE!: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt :-Habe auf meinem Android Smartphone den Microsoft Launcher installiert und dort im Feed die Kurznotizen eingeblendet. Seit Jahren erfasse ich dort...
Apps 2. November 2024

Microsoft Launcher für Android: Kurznotizen verschwunden - HILFE!

Microsoft Launcher für Android: Kurznotizen verschwunden - HILFE!: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt :-Habe auf meinem Android Smartphone den Microsoft Launcher installiert und dort im Feed die Kurznotizen eingeblendet. Seit Jahren erfasse ich dort...
Games und Spiele 2. November 2024

Microsoft Launcher

Microsoft Launcher: Ich habe ein neues Surface Duo 2, bisher ein tolles Gerät. Aber im Gegensatz zum Microsoft Launcher auf Nicht-Surface-Geräten hat der Launcher auf dem Duo sehr wenig Funktionalität. Das ist eine...
Surface 12. Februar 2022

Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher

Microsoft family - Nutzungsbeschränkung für Apps auf Android Smartphone mit Microsoft Launcher: Hallo community, für unsere Familie ist Microsoft family Safety eingerichtet, auf dem Android-Smartphone meines Kindes ist Microsoft Launcher installiert. In der Übersicht der konfigurierten...
Outlook.com 6. Mai 2020

Syncronisation Outlook und Google Kalender

Syncronisation Outlook und Google Kalender: Hallo in die Runde, ich habe Outlook 2016 und möchte den Googlekalender syncronisieren. Dieser wird zwar angezeigt, aber ich kann keine Änderungen in Outlookkalender vornehmen. Wo liegt hier...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Syncronisation Outlook 365 Kalender

Syncronisation Outlook 365 Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 365 und will den Kalender mit 2 Handys (aktuelles Android) Samsung s7 synchronisieren. Wie geht`s.
Outlook.com 27. Juni 2019

Android syncronisation

Android syncronisation: Hallo, ich bin mit meinen Handy (leider) von einen Windows Phone auf Android umgestiegen (wegen fehlender Apps). Jetzt versuche ich meine Kontakte und meine Termine die in meinen outlook.com...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Microsoft Kalender syncronisation Outlook / Android mit Microsoft Launcher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.