Microsoft-Konto doppelt vorhanden

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Konto doppelt vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich besitze ein Microsoft-Konto meines Unternehmens, jedoch existiert auch ein Microsoft-Konto mit der identischen Mailadresse Benutzername... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denzler Daniel, 7. Dezember 2020.

  1. Microsoft-Konto doppelt vorhanden


    Guten Tag


    Ich besitze ein Microsoft-Konto meines Unternehmens, jedoch existiert auch ein Microsoft-Konto mit der identischen Mailadresse Benutzername nochmals als privates Konto. Leider führt das bei Microsoft zu grosser Verwirrung, bei einigen Diensten wie OneDrive über Web kann ich mich nur mit dem Privat-Konto anmelden, über die App nur mit dem Unternehmens-Konto. Bei einigen Diensten kann ich das Konto auswählen und dann das entsprechende sich unterscheidende Passwort eingeben, bei einigen Diensten erhalte ich nur eine Fehlermeldung, dass das eine Passwort falsch ist oder eine technische Störung vorliegt.
    Wie kann ich diese beiden Konten zusammenführen und in Zukunft nur noch als Unternehmenskonto führen? Das Private-Konto wird nicht mehr benötigt.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft-Konto doppelt vorhanden

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Du kannst noch in der
    Anleitung
    sehen, wie man zur Anmeldung eine andere E-Mail-Adresse verwenden kann. Sonst kannst du das Konto einfach schließen.
    Dein Business Konto wird davon nicht betroffen. Stelle nur sicher, dass alle notwendige Informationen und Daten von dem privaten Account zuerst gesichert werden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft-Konto doppelt vorhanden

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Office 365 für Business Konten und die kostenlose private Microsoft Konten gehören zu unterschiedlichen Diensten und haben unterschiedlichen Servern, obwohl auf demselben Cloud Produkt basiert sind. Konten von
    diesen Diensten kann man nicht zusammenführen. Ich empfehle deine Benutzer-ID für dein privates Konto zu ändern, sodass die IDs nicht übereinstimmen und das Problem wird gelöst. Du kannst noch alle deine Informationen und Dateien im Office
    365 für Business Account übertragen, wenn du den privaten Account nicht mehr benötigst.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Denzler Daniel Win User

    Microsoft-Konto doppelt vorhanden

    Guten Tag

    Vielen Dank, ich habe bei meinem Privat-Konto die Mailadresse durch eine Adresse die ich nur privat nutze ersetzt, so hat es funktioniert.

    Nun konnte ich auch die Office Apps auf meinem Smartphone mit dem richtigen Konto anmelden und Onedrive synchronisiert nun mit meinem Onedrive for Business, soweit sieht das alles schon mal besser aus. MS Teams hatte ich schon zuvor hingebracht, wahrscheinlich
    musste ich mich zuvor mal erst mit meinem Geschäfts-Konto irgendwo anmelden um das zu aktivieren oder so, zuvor hatte ich bei Teams immer die Fehlermeldung erhalten, dass nur mein Administrator das einrichten kann.

    Der einzige Punkt der noch offen ist, ist SharePoint eines Partnerunternehmens, hier kann ich mich nach wie vor nur mit meinem Privat-Konto anmelden und ich nehme an wenn ich das Konto schliesse werde ich mich gar nicht mehr anmelden können.

    Hier werde ich wohl den Administrator der Arbeitsgruppe bitten müssen mir eine neue Einladung zu schicken.
  5. Denzler Daniel Win User

    Microsoft-Konto doppelt vorhanden

    Guten Tag

    Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

    Ich habe versucht die ID des privaten Kontos über https://account.live.com zu ändern, habe jedoch keine Möglichkeit gefunden die ID zu ändern.

    Ich habe stattdessen versucht ein Kontoalias zu erstellen und danach die alte Adresse zu entfernen. Jedoch erhalte ich nur die Fehlermeldung, dass ich keine Unternehmensadresse als Alias hinzufügen kann. Eine Fantasieadresse kann ich nicht nutzen da ich diese
    nicht bestätigen kann, solange der Alias nicht bestätigt ist, kann ich die alte Adresse nicht löschen.

    Kann ich nicht einfach das private Konto schliessen und gut ist? Ich benötige das private Konto nicht mehr. Das Geschäftskonto bleibt dabei aber bestehen?
  6. Wolf Spohr Win User

    Konto doppelt vorhanden

    Guten Tag
    <br />Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.
    <br />Hier kannst Du nachlesen wie man die Nachrichten öffnet und beantwortet.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-Konto doppelt vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Konto doppelt vorhanden - Similar Threads - Microsoft Konto vorhanden

Forum Datum

Doppeltes Konto bei Microsoft

Doppeltes Konto bei Microsoft: Ich bin hier gelandet, weil ich seit zwei Tagen versuche, telefonisch oder online Hilfe zu bekommen. Mein Problem besteht darin, dass ich leider zwei Konten bei Microsoft habe. Das erste Konto ist...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Outlookdatendatei doppelt vorhanden

Outlookdatendatei doppelt vorhanden: Hallo an Euch alle, ich habe mir 2018 ein neues Laptop besorgt und seit dem hat mein Outlook für eine Mail Adresse eine neue Outlookdatendatei erstellt und die synchronisation klappt nicht mehr...
Outlook.com 26. November 2022

Konto doppelt vorhanden

Konto doppelt vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe aus versehen ein Konto doppelt angelegt.Nun kann die Domaine im Office 365 nicht verifiziert werden.Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Sie teilen mit doppelt vorhanden

Sie teilen mit doppelt vorhanden: Hallo, ich habe Office mit meinem Sohn geteilt. Dann hat er auf seinem Computer seine Installation zerschossen und nachdem er Windows neu installiert hatte, hab ich nochmal mit ihm geteilt....
Microsoft Office 23. Mai 2020

Eine doppelte Anmeldung auf ein nicht mehr vorhandenes Konto verhindern

Eine doppelte Anmeldung auf ein nicht mehr vorhandenes Konto verhindern: Beim Starten meines Macs wird Onedrive automatisch gestartet für zwei verschiedene MS-Accounts. Der eine ist im Gebrauch der andere existiert nicht mehr. Wie kann ich abstellen, dass sich...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Dieses Microsoft Konto ist nicht vorhanden

Dieses Microsoft Konto ist nicht vorhanden: Liebe Community, ich habe das Problem, dass ich mich seit heute morgen nicht in mein E-mail Postfach einloggen kann. Versuche ich jedoch die gleiche Email einzugeben mit der Endung @outlook.de...
Outlook.com 17. Dezember 2018

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden.

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden.: Ich möchte mit meinem in 04/2016 auf einem Laptop installierten Office 2016 Home & Student auf einen neuen PC umziehen. Leider scheitere ich schon bei der Anmeldung an meinem Microsoft-Konto...
Microsoft Office 20. Juni 2018
Microsoft-Konto doppelt vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.