Microsoft Konto durch Hacker übernommen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konto durch Hacker übernommen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Das Microsoft Konto meines Stiefsohnes wurde durch einen Hacker übernommen. Da das Konto nicht mit 2-Faktor-Authentifizierung abgesichert war, konnte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Chris53639, 25. April 2020.

1. Chris53639
    Chris53639 Gast

Das Microsoft Konto meines Stiefsohnes wurde durch einen Hacker übernommen. Da das Konto nicht mit 2-Faktor-Authentifizierung abgesichert war, konnte der Hacker die hinterlegte email-Adresse durch eine andere austauschen. Mein Stiefsohn bekam noch 2 Mails, in der ersten wurde die Löschung seiner hinterlegten email-Adresse bestätigt, in der zweiten die Registrierung auf die neue email-Adresse.

Mein Stiefsohn hat dann über die Supportseite versucht, wieder Zugriff auf sein Konto zu erlangen, was aber letztendlich abgelehnt wurde mit dem Hinweis, er könne anhand der gegebenen Informationen nicht hinreichend identifiziert werden. Er wurde dann umgeleitet um am Ende der Geschichte wieder bei der Supportseite zu landen - offensichtlich ist Microsoft für diese Fälle der vollzogenen Kontoübernahme nicht gut gerüstet.

Am Ende konnte er dann glücklicherweise doch sein Konto wieder zurückkapern, denn der Hacker hatte als neue email-Adresse eine Wegwerf-Adresse der domain mailnesia verwendet - dort konnte mein Stiefsohn sich mit der Adresse aus der zweiten Mail einloggen, sah dann auch die beiden Bestätigungsmails von Microsoft, und hat dann Microsoft gebeten, dass Passwort seines Kontos zurückzusetzen, da er es angeblich vergessen hätte. Microsoft hat das Passwort netterweise zurückgesetzt, und die Bestätigung dazu an die wegwerf-email bei mailnesia geschickt, diese Mail konnte mein Stiefsohn dann ohne weiteres öffnen und damit dann wieder Zugriff auf sein Konto erlangen. Jetzt ist das Konto mit einem starken Passwort und 2-Faktor-Authentifizierung abgesichert, die Kredikarte bei der Bank gesperrt, und er und ich eine interessante Erfahrung reicher.

Es wundert mich sehr, dass Microsoft die Verwendung von Wegwerf-Adressen wie mailnesia als hinterlegte Kontakt-email-Adresse erlaubt. Wer aktuell bei Microsoft ein Konto hat, und noch keine 2-Faktor-Authentifizierung verwendet, sollte dies m.E. unverzüglich einrichten, mein Stiefsohn wurde nie von Microsoft darüber informiert, dass sie gehackt worden waren.

2. Peter.Star Win User

Hallo,

die Info, das Änderungen am Konto vorgenommen wurde, wird an den primären Alias gesendet.

Die Angabe der alternativen Mailadresse ist frei wählbar.

Ihr habt jetzt mit der zweistufigen Authentifizierung einen starken Schutz eingerichtet.

Microsoft bemüht sich sehr die Konten zu schützen. Das Konto selber ist aber in eurer Verantwortung.

Z. Bsp. verhindert MS die Nutzung einfacher Kennwörter.

Peter
  3. Peter.Star Win User

Hi mein outlook konto wurde gesperrt.

Hallo,

wenn du dich noch anmelden kannst solltest du das Passwort ändern. Ich denke aber das dies von wenig erfolg gekrönt sein wird. Dein Konto wurde übernommen, wahrscheinlich auch die Sicherheitsinfos geändert so das die Hacker jederzeit deine Änderungen überschreiben
    können.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Probleme beim Passwort ändern

Scheinbar hast du keine oder falsche Sicherheitsinfos hinterlegt. Eventuell hilft dir der Kontensupport weiter

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/id-support

"Da ich ja Zugang zum Konto habe, könnte man mir doch die Lösung an die entsprechende Email Anschrift schicken. Schließlich habe ja nur ich als rechtmäßiger Inhaber Zugang."

Und was ist wenn das Konto von Hackern übernommen wurde? Soll es dann auch so einfach gehen?
  5. Maximilian Dietrich Win User

Kein Zugriff auf Konto ohne Sicherstellung Quatsch

Hallo Heinz,

Microsoft möchte, dass du als Sicherheitsmaßnahme eine alternative E-Mail-Adresse hinterlässt. Das kann für folgende Fälle wichtig sein:

• Bestätigen, dass du tatsächlich der Kontoinhaber bist
    • Rücksetzen des Passworts, wenn du es vergessen hast
    • Schutz vor Hackern durch 2-Faktor-Identifizierung
    • Wiederherstellen des Kontos nach Hacker-Angriff

Diese Maßnahmen gewährleisten, dass du immer Zugriff auf dein Konto hast. Bitte beachte, dass dein Microsoft- (Outlook-) Konto, je nach Nutzung, recht wertvoll ist. Deshalb sind diese Maßnahmen empfehlenswert.

Microsoft nutzt diese Daten nicht, um dir ungefragt Werbung zuzusenden.

VG,

Max.
  6. MatthiasHofer Win User

Kalender von Outlook App funktioniert nicht

Habe jetzt das Outlook.com Konto neu installiert und der Kalender funktioniert nun zumindest so lange die App läuft auch wieder. Schließe ich allerdings die App und öffne ich sie erneut, muss ich auch wieder den Hacken beim Outlook-Kalender neu setzen,
    sonst sehe ich wieder keine Termine. Der Hacken bleibt offensichtlich nicht gespeichert ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konto durch Hacker übernommen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto durch Hacker übernommen - Similar Threads - Microsoft Konto Hacker

Forum Datum

Hacker

Hacker: Sie fragen sich wahrscheinlich, warum Sie eine E-Mail von Ihrer eigenen Adresse erhalten, oder? Ich werde dir alles erkl��ren. Ich bin ein Hacker, und ich habe Ihre Ger��te vor einigen Monaten...
Windows Security 2. April 2019

hacker angriff

hacker angriff: Hi liebes team, ich bekomme immer wieder Anrufe angeblich von Microsoft, daß mein computer gehackt sei, was ist da Wahrheit ? u. falls es stimmt wie kann ich helfen liebe grüsse u. ein gutes...
Windows Live Essentials 10. Januar 2018

Hacken

Hacken: Hallo! Ich habe gestern eine neue Preview, auf meinem Surface Pro 3, bekommen und da habe ich unter anderem auch einen Vortrag übers Hacken von Microsoft gesehen. Was soll ich sagen? Ihr alle...
Windows Security 27. Oktober 2017

hack oder doppelte benutzung des microsoft konto

hack oder doppelte benutzung des microsoft konto: bei meinem acount werden einfach kontakte gelöscht obwohll ich`s nicht war (lumia 950xl), und wenn ich denn papierkorb lerre bei outlook füllt er sich nach einer min. mit (kein betreff)...
Outlook.com 27. August 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Microsoft ließ Vista von Hackern testen

Microsoft ließ Vista von Hackern testen: Gerade habe ich gesehen, das mehrere Besucher das Thema in einem alten Thread lasen. Hier habe ich noch eine weitere genauere Info zu dem Thema, auch wer "Halvar Flake" ist. Ich habe einen Post...
Microsoft Windows 26. November 2007

Microsoft bezieht Stellung zum Kernel-Hack

Microsoft bezieht Stellung zum Kernel-Hack: Microsofts Entwicklungs-Chef für Windows Client-Systeme, Austin Wilson, hat im Sicherheits-Weblog des Vista-Teams Stellung zu dem auf der Hacker-Konferenz Black Hat gezeigten Weg bezogen, mit dem...
Microsoft Windows 8. August 2006
Microsoft Konto durch Hacker übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.