Microsoft Konto durch Hacker übernommen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konto durch Hacker übernommen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Das Microsoft Konto meines Stiefsohnes wurde durch einen Hacker übernommen. Da das Konto nicht mit 2-Faktor-Authentifizierung abgesichert war, konnte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Chris53639, 25. April 2020.

  1. Chris53639
    Chris53639 Gast

    Microsoft Konto durch Hacker übernommen


    Das Microsoft Konto meines Stiefsohnes wurde durch einen Hacker übernommen. Da das Konto nicht mit 2-Faktor-Authentifizierung abgesichert war, konnte der Hacker die hinterlegte email-Adresse durch eine andere austauschen. Mein Stiefsohn bekam noch 2 Mails, in der ersten wurde die Löschung seiner hinterlegten email-Adresse bestätigt, in der zweiten die Registrierung auf die neue email-Adresse.


    Mein Stiefsohn hat dann über die Supportseite versucht, wieder Zugriff auf sein Konto zu erlangen, was aber letztendlich abgelehnt wurde mit dem Hinweis, er könne anhand der gegebenen Informationen nicht hinreichend identifiziert werden. Er wurde dann umgeleitet um am Ende der Geschichte wieder bei der Supportseite zu landen - offensichtlich ist Microsoft für diese Fälle der vollzogenen Kontoübernahme nicht gut gerüstet.


    Am Ende konnte er dann glücklicherweise doch sein Konto wieder zurückkapern, denn der Hacker hatte als neue email-Adresse eine Wegwerf-Adresse der domain mailnesia verwendet - dort konnte mein Stiefsohn sich mit der Adresse aus der zweiten Mail einloggen, sah dann auch die beiden Bestätigungsmails von Microsoft, und hat dann Microsoft gebeten, dass Passwort seines Kontos zurückzusetzen, da er es angeblich vergessen hätte. Microsoft hat das Passwort netterweise zurückgesetzt, und die Bestätigung dazu an die wegwerf-email bei mailnesia geschickt, diese Mail konnte mein Stiefsohn dann ohne weiteres öffnen und damit dann wieder Zugriff auf sein Konto erlangen. Jetzt ist das Konto mit einem starken Passwort und 2-Faktor-Authentifizierung abgesichert, die Kredikarte bei der Bank gesperrt, und er und ich eine interessante Erfahrung reicher.


    Es wundert mich sehr, dass Microsoft die Verwendung von Wegwerf-Adressen wie mailnesia als hinterlegte Kontakt-email-Adresse erlaubt. Wer aktuell bei Microsoft ein Konto hat, und noch keine 2-Faktor-Authentifizierung verwendet, sollte dies m.E. unverzüglich einrichten, mein Stiefsohn wurde nie von Microsoft darüber informiert, dass sie gehackt worden waren.
     
  2. Peter.Star Win User

    Microsoft Konto durch Hacker übernommen

    Hallo,

    die Info, das Änderungen am Konto vorgenommen wurde, wird an den primären Alias gesendet.

    Die Angabe der alternativen Mailadresse ist frei wählbar.

    Ihr habt jetzt mit der zweistufigen Authentifizierung einen starken Schutz eingerichtet.

    Microsoft bemüht sich sehr die Konten zu schützen. Das Konto selber ist aber in eurer Verantwortung.

    Z. Bsp. verhindert MS die Nutzung einfacher Kennwörter.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Hi mein outlook konto wurde gesperrt.

    Hallo,

    wenn du dich noch anmelden kannst solltest du das Passwort ändern. Ich denke aber das dies von wenig erfolg gekrönt sein wird. Dein Konto wurde übernommen, wahrscheinlich auch die Sicherheitsinfos geändert so das die Hacker jederzeit deine Änderungen überschreiben
    können.

    Peter
  4. Greg Carmack - Windo Win User

    [HOTMAIL][HACKER] Alias gelöscht wegen Hackerangriff und nun empfange ich auch keine EMails mehr ...

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Alles, was Sie tun können, um ein Konto vor einem Hacker wiederherzustellen, ist zu versuchen, Ihr Passwort über den Link zu ändern, den ich Ihnen in meinem ersten Beitrag gegeben habe.

    Ich habe Sie dann durch den Kontowiederherstellungsprozess geführt. Sofern der Hacker nicht sowohl unser Passwort als auch unsere mobilen und alternativen Sicherheits-E-Mail-Adressen geändert hat, um den Sicherheitscode zum Ändern des Passworts oder anderer Informationen zu erhalten, können Sie möglicherweise das Passwort und die Sicherheitsinformationen (die eine Wartezeit haben) ändern oder anderweitig wiederherstellen Konto.

    Wenn Sie jedoch nur das aus dem Löschen wiederhergestellte Hotmail-Konto benötigen, um einen Sicherheitscode zu erhalten, ist dies nicht möglich. Sie müssen die Sicherheitsinformationen für das verbleibende Konto ändern, was zu diesem Zeitpunkt anscheinend eine Kontowiederherstellung erfordert.

    Ich habe Sie in meinem ersten Beitrag durch all dies geführt. Leider gibt es keinen Spielraum. Microsoft hat einen Algorithmus entwickelt, der auf Millionen von vergangenen Fällen basiert, so dass es keine Möglichkeit gibt, dass sie Ihre persönlichen Daten an einen Hacker oder Stalker weitergeben. Sie werden sich diesem Verfahren nicht beugen, um dies zu tun, könnte jemanden ihre Daten oder Sicherheit kosten.

    Wenn der Hacker nicht die vollständige Kontrolle über Ihr Konto übernommen hat, sollten Sie fuß gefasst haben, um die Kontowiederherstellung durchzuführen, um zu beweisen, dass es sich um Ihr Konto handelt, indem Sie Informationen über das Konto kennen, indem Sie das Kontowiederherstellungsformular verwenden, durch das ich Sie auch geführt habe. Wenn der Hacker dann im Besitz ist, sollte dies ihn aussperren und ihn dazu bringen, dasselbe zu beweisen, damit ein Computeralgorithmus bestimmen kann, um wessen Konto es sich handelt. Es gibt immer eine Wartezeit, weshalb ich Ihnen gezeigt habe, wie Sie in Ihre Installation gelangen, auch wenn Sie eine Weile nicht in dasselbe Konto gelangen können.
    <br />
  5. Peter.Star Win User

    Versuche mein Konto zu übernehmen

    Microsoft stellt nur die Plattform. Das Konto selber liegt ausschließlich in deiner Verantwortung.

    So lange du die Nachricht bekommst ist doch alles OK. Das Konto kann ohne diese Bestätigung nicht übernommen werden.

    Sicherlich unangenehm du bist aber auf der sicheren Seite. Es kann durchaus sein das jemand seine eigene Adresse nicht mehr kennt und hier Versuche unternimmt sich anzumelden. Es muss sich hier nicht um einen Hack handeln.

    Sollte dies trotz allem anhalten so könntest du einen Alias erstellen und diesen zum primären Alias machen. Gegebenenfalls könntest du dann den Alias mit der Anmeldung entfernen. Bedenke auch das dieser Alias nicht mehr verwendet werden kann.
  6. Peter.Star Win User

    Probleme beim Passwort ändern

    Scheinbar hast du keine oder falsche Sicherheitsinfos hinterlegt. Eventuell hilft dir der Kontensupport weiter

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/id-support

    "Da ich ja Zugang zum Konto habe, könnte man mir doch die Lösung an die entsprechende Email Anschrift schicken. Schließlich habe ja nur ich als rechtmäßiger Inhaber Zugang."

    Und was ist wenn das Konto von Hackern übernommen wurde? Soll es dann auch so einfach gehen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konto durch Hacker übernommen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto durch Hacker übernommen - Similar Threads - Microsoft Konto Hacker

Forum Datum

Hacker hat meine Account6s übernommen

Hacker hat meine Account6s übernommen: Hilfe, mein Hauptkonto wurde hehackt und dait sämtliche Accounts übernommen. Der Chatsuport reagiert nicht. Das muss unbedingt geändert werden. Der Hacker hat vollständige Kontrolle. Meine...
Outlook.com 29. November 2023

Hacker kauft über mein Konto ein

Hacker kauft über mein Konto ein: Guten Tag,meine private emailadresse wurde gehackt und ich bekomme keinen Zugang mehr zu dieser.auf dieser ist auch ein altes Microsoft Konto von mir . nun hat der Hacker hierrüber einen Kauf über...
Allgemeines 25. August 2023

Hacker kauft über mein Konto ein

Hacker kauft über mein Konto ein: Guten Tag,meine private emailadresse wurde gehackt und ich bekomme keinen Zugang mehr zu dieser.auf dieser ist auch ein altes Microsoft Konto von mir . nun hat der Hacker hierrüber einen Kauf über...
Apps 25. August 2023

Hacker kauft über mein Konto ein

Hacker kauft über mein Konto ein: Guten Tag,meine private emailadresse wurde gehackt und ich bekomme keinen Zugang mehr zu dieser.auf dieser ist auch ein altes Microsoft Konto von mir . nun hat der Hacker hierrüber einen Kauf über...
Games und Spiele 25. August 2023

Account von Hacker übernommen und von Microsoft gesperrt

Account von Hacker übernommen und von Microsoft gesperrt: Hallo,vor drei Wochen wurde mein Microsoft-Account von einem Hacker übernommen und leider habe ich immernoch keinen Zugriff auf mein Konto, hauptsächlich weil man mit Microsoft nicht kommunizieren...
Microsoft Office 11. August 2023

Konto hack

Konto hack: Hallo Schreibe hier vom Profil meiner Großmutter. Mein Konto wurde gehackt und die email geändert. Was kann ich jetzt tun ? Hab keine Zugriff mwhr auf mwin Konto
Outlook.com 29. März 2021

hack oder doppelte benutzung des microsoft konto

hack oder doppelte benutzung des microsoft konto: bei meinem acount werden einfach kontakte gelöscht obwohll ich`s nicht war (lumia 950xl), und wenn ich denn papierkorb lerre bei outlook füllt er sich nach einer min. mit (kein betreff)...
Outlook.com 27. August 2017
Microsoft Konto durch Hacker übernommen solved

Users found this page by searching for:

  1. id*****@mailnesia.com

    ,
  2. mailnesia hacker

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.