Microsoft Konto erstellen mit bestehender Geschäfts-Mail nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konto erstellen mit bestehender Geschäfts-Mail nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte für einen Arbeitskollegen ein Microsoft Konto erstellen.Beim registrieren kommt folgende Meldung: Sie können sich hier nicht mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel__Braun, 2. August 2022.

1. Microsoft Konto erstellen mit bestehender Geschäfts-Mail nicht möglich

Hallo,ich möchte für einen Arbeitskollegen ein Microsoft Konto erstellen.Beim registrieren kommt folgende Meldung: Sie können sich hier nicht mit einer Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse registrieren. Verwenden Sie eine persönliche E-Mail-Adresse, z. B. Gmail oder Yahoo!, oder fordern Sie eine neue Outlook-E-Mail-Adresse an.Bisher ging das registrieren mit unserer Firmendomain ohne Probleme zuletzt allerdings vor etwa einem Jahr durchgeführt.Ich habe hier schon gelesen, dass das damit zu tun haben könnte, dass unsere Firmendomain bei Microsoft 365 registriert ist.Gibt es eine Möglichk

2. Benni82 Win User

Outlook 2019 Windows 10 - Anmeldung am Konto nicht möglich

Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto. Die angegebene Adresse ist offenbar keine Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse.
    Ich habe das gleiche Problem mit einer hotmail.com- und einer hotmail.de-Adresse.

Mein anderer Provider (nicht Microsoft) funktioniert weiterhin problemslos.
  3. Georgi T. Win User

Microsoft Konto registrieren mit bestehender Mail nicht möglich

Hallo Daniel,

Das ist definitiv die Ursache - "I've verified the domain I wanted to use in Azure AD.".

Wie auch im Artikel von oben steht - persönliche und Business Konten basieren auf zwei unterschiedliche Systeme und können nicht migriert werden.

Im Prinzip hast du die Möglichkeiten gut aufgelistet.

• Eine andere Domäne nutzen, kann auch die Standarddomäne Outlook.de/com sein.
    • Ein Azure AD Konto zu erstellen - ist nicht kostenfrei, kann nicht für Skype genutzt werden.
    • Die Domäne aus dem Azure AD Portal entfernen - etwas abwarten, danach wird es funktionieren.
      Natürlich sollte hierbei in Betracht gezogen werden, was für Dienste in der Azure AD damit genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. KwaXi Win User

Hi Georgi,

This could be the reason - I've verified the domain I wanted to use in Azure AD.

Is there a way I can migrate existing personal accounts to Azure AD accounts, which all the services e.g. Skype credit and so on?

So I've basically three options, use a different domain, create an Azure AD account for my daughter with the desired email or delete the domains in Azure Portal.

Right?

Thx,

Daniel
  5. Georgi T. Win User

Hallo Daniel,

Womöglich hast du deine Domäne für ein Microsoft Dienst registriert, wodurch automatisch ein Office 365 Business Konto erstellt wurde.

Wenn eine Domäne bei Office 365 für Business registriert ist, kann diese nicht für private Konten genutzt werden. Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Cleaning
    up the #AzureAD and Microsoft account overlap
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. KwaXi Win User

Hallo Vlado,

Leider hilft mir das nicht - ich möchte keine neue E-Mail Adresse anfordern sondern die bestehende verwenden - ein zusätzliches E-Mail Konto ist für mich absolut unnötig. Ich habe dennoch versucht es via Telefonnummer ein Konto für meine Tochter zu registrieren,
    aber die bestätigungs SMS kommen einfach nicht an - alles in allem macht es uns Microsoft hier irgendwie unmöglich ein Konto anlegen und ich verstehe nicht warum.

Beste Grüße

Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konto erstellen mit bestehender Geschäfts-Mail nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto erstellen mit bestehender Geschäfts-Mail nicht möglich - Similar Threads - Microsoft Konto erstellen

Forum Datum

Microsoft Konto registrieren mit bestehender Mail nicht möglich: Hallo,ich möchte für einen Arbeitskollegen ein Microsoft Konto erstellen.Beim registrieren kommt folgende Meldung: Sie können sich hier nicht mit einer Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 2. August 2022

Geschäftliches Microsoft-Konto löschen

Geschäftliches Microsoft-Konto löschen: Hallo, ich habe offensichtlich ein geschäftliches Konto und ein privates Konto unter der selben Emailadresse eingerichtet. Das private habe ich schon lange, das geschäftliche habe ich ohne es zu...
Apps 25. Oktober 2021

Geschäftliches Microsoft-Konto löschen

Geschäftliches Microsoft-Konto löschen: Hallo, ich habe offensichtlich ein geschäftliches Konto und ein privates Konto unter der selben Emailadresse eingerichtet. Das private habe ich schon lange, das geschäftliche habe ich ohne es zu...
Games und Spiele 25. Oktober 2021

mit Firmen E-Mail ein Microsoft Konto erstellen nicht möglich, da die Firmen E-Mail mit...

mit Firmen E-Mail ein Microsoft Konto erstellen nicht möglich, da die Firmen E-Mail mit...: Guten Tag, ich habe für meine Firma GmbH, 1 Mitarbeiter ein Office 365 Abonnement auf die Firmen E-Mail Adresse lizenziert. Zu einem späteren Zeitpunkt wollte ich auch einen Microsoft Account mit...
Microsoft Office 21. September 2020

persönliches und geschäftliches Konto erstellen

persönliches und geschäftliches Konto erstellen: Liebes Microsoft-Team, ist es möglich neben meinem privaten noch ein zusätzliches geschäftliches Konto anzulegen? Wenn ja, wie? Vielen Danke für Eure Hilfe im Vorhinein. Liebe Grüße...
Microsoft Office 29. August 2019

Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?

Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?: Guten Tag Mit meiner geschäftlichen E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** musste ich vor einigen Jahren für den Login/Benutzung vom Microsoft Volume...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Microsoft Konto registrieren mit bestehender Mail nicht möglich: Hallo, ich wollte für meine Tochter einen Microsoft Account anlegen um diesen zur Family hinzuzufügen. Allerdings kann ich das leider nicht da folgende Meldung kommt: Sie können sich hier...
Outlook.com 3. Oktober 2017
Microsoft Konto erstellen mit bestehender Geschäfts-Mail nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.