Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Microsoftkonto , welches ich schon seit Erscheinen der Xbox360 habe. In der Zwischenzeit hatte ich mal von T-Online zu Kabelmail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelThoma_74, 7. November 2016.

  1. Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern?


    Ich habe ein Microsoftkonto , welches ich schon seit Erscheinen der Xbox360 habe. In der Zwischenzeit hatte ich mal von T-Online zu Kabelmail gewechselt und somit meine T-Online Adresse verloren. Was ich nicht bedachtet hatte: Ich vergass in meinem XBOX-Konto (Microsoftkonto) die Mailadresse zu ändern. Jetzt wollte ich diese online ändern, muss aber meine hinterlegte Mailadresse erst bestätigen. Warum auch immer, da ich dies ja damals schon tat. Da ich aber nun seit Jahren keinen Zugriff mehr auf diese alte Mailadresse habe, kann ich diese weder bestätigen noch eine weitere Mailadresse hinzufügen.


    Der Support von Microsoft ist eher Horror da man immer auf den elektronischen Support zurückkommt und somit einem absolut nichts bringt. Einen mal persönlich ans Telefon zu bekommen ist eher kaum möglich. Als ich es mal schaffte wurde ich auch wieder zu dem elektronischen Support weitergeleitet.


    Ich habe nach wie vor Zugriff auf mein Microsoft-Konto und dies ist auch doppelt geschützt (Zusätzlich per Handy-Code). Das Konto ist wirklich meins. Zwar könnte ich mir einfach ein neues Konto anlegen, aber dann würden meine ganzen, bisherigen, Einkäufe verloren gehen. Auch mein Gamescore, der mir eigentlich nichts bringt, aber dennoch schön anzusehen ist, will ich nicht verlieren.


    Wie kann ich nun also meine erste, primäre Mailadresse (auf die ich keinen Zugriff mehr habe) durch eine aktuelle Mailadresse von mir ersetzen?? Ich kann sogar noch, durch Backups, die Original-Mail von Microsoft vorlegen, die man bekam als man sich das erste Mal angemeldet hatte bzw. ein Konto eröffnet hatte. Oder was meine ersten Einkäufe waren, wann ich meine XBOX kaufte usw. Also, wie gesagt, das ist MEIN Konto. Kann mir hier evtl. jemand helfen?


    PS: Sorry, falls ich in der falschen Kategorie gepostet haben sollte. Aber die Auswahl an Themen und Kategorie ist ein Witz.


    [verschoben]
     
  2. Marketa_D Win User

    Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern?

  3. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern?

    Wir können dir hier nicht helfen. Nur ein Mensch im Support kann das. Punkt.
  4. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern?

    PS: Sorry, falls ich in der falschen Kategorie gepostet haben sollte. Aber die Auswahl an Themen und Kategorie ist ein Witz.

    Es gibt dafür keine Kategorie, weil du dich dafür an den Support wenden mußt, was sonst?!
  5. MichaelThoma_74 Win User

    Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern?

    Hallo Ralf.

    Vielen Dank für deine Antwort. Diese Vorgehensweise ist mir bekannt aber kann leider nicht durchgeführt werden.

    Grund: Um eine weitere Mailadresse hinterlegen zu können oder die primäre durch eine andere zu ersetzen, muss ich erst einmal die primäre, bereits hinterlegte, Mailadresse bestätigen. Doch das kann ich nicht mehr, da das Konto ja nicht mehr existiert. Ich
    frage mich an dieser Stelle warum ich sie erneut bestätigen muss?! Muss man dies alle paar Jahre mal? Mein Konto war ja schon bestätigt bzw. meine Mailadresse, als ich sie noch hatte.

    Also hier kurz zusammengefasst:

    1) Besitze seit über 10 Jahren ein Microsoft/XBOX-Konto

    2) Dort hinterlegte, momentan einzige, Mailadresse ist: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" (Beispieladresse jetzt nur mal)

    3) Auf das T-Online Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" habe ich aber seit Jahren keinen Zugriff mehr, da damals Providerwechsel gemacht wurde.

    4) Um nun die Mailadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" durch eine andere zu ersetzen und/oder eine weitere Mailadresse hinzufügen zu können, muss die Mailadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erst bestätigt werden (das sie wirklich existiert).

    5) Problem also: Punkt 4 kann ich nicht mehr machen wegen Punkt 3.

    Wie kann ich nun eine "tote" Mailadresse in meinem Microsoftkonto sonst noch entfernen oder durch eine aktuelle ersetzen?

    Gruß

    Micha
  6. MichaelThoma_74 Win User

    Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern?

    Sorry, aber genau das habe ich mehrmals versucht, mich an den Support zu wenden. Telefonisch ein Chaos. Und wenn ich mal einen endlich erreicht hatte, wurde ich auf einer dieser elektronischen Supportseiten weitergeleitet, die leider nicht ansatzweise
    mit ihren vorgefertigten Antworten an mein Problem rankommen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern? - Similar Threads - Microsoft Konto Hinterlegte

Forum Datum

Konto gehackt, Konto existiert nicht mehr. Russische Mailadresse

Konto gehackt, Konto existiert nicht mehr. Russische Mailadresse: Hallo,Ich wollte mich bei meinem Microsoft Konto anmelden. Es wird mir aber angezeigt das mein Konto gelöscht wurde. Und da mein Passwort nicht mehr funktioniert wird mir bei den anderen...
Microsoft Office 8. März 2024

Hinterlegte Mailadresse gibt es nicht mehr

Hinterlegte Mailadresse gibt es nicht mehr: Guten Tag, ich benötige irgendeine Kontaktmöglichkeit zu MIcrosoft und kann gar nicht fassen, das es so etwas nicht zu geben scheint??Meine HInterlegte Mailadresse gibt es nicht mehr, ich kann auf...
Microsoft Office 30. Januar 2024

alte Mailadresse existiert nicht mehr.

alte Mailadresse existiert nicht mehr.: Hallo,ich möchte meine alten sehr langsamen Laptop neu aufsetzen. Leider existiert die Emailadresse nicht mehr welche bei dem damals angelegte Microsoft verwendet wurde. Ich habe mittlerweile ein...
Apps 13. Dezember 2023

alte Mailadresse existiert nicht mehr.

alte Mailadresse existiert nicht mehr.: Hallo,ich möchte meine alten sehr langsamen Laptop neu aufsetzen. Leider existiert die Emailadresse nicht mehr welche bei dem damals angelegte Microsoft verwendet wurde. Ich habe mittlerweile ein...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

E-Mailadresse für Sicherheitscode existiert nicht mehr

E-Mailadresse für Sicherheitscode existiert nicht mehr: Hallo, ich würde gerne Änderungen an meinem Account vornehmen, jedoch existiert die E-Mailadresse, an den der Sicherheitscode versendet wird nicht mehr. Wie kann ich diese alte Adresse mit einer...
Outlook.com 15. Juli 2023

hinterlegtes Konto ändern

hinterlegtes Konto ändern: Auf unserem Familienlaptop hat meine Tochter ein MS Teams Konto von ihrer Schule. Ich möchte mich dienstlich aber mit einer privaten kostenlos runtergeladenen Version zunächst mit Teams vertraut...
Microsoft Office 1. März 2021

konto existiert nicht mehr

konto existiert nicht mehr: diese mail adresse existiert auf einmal nicht mehr.. bin mit dieser übrigens auf allen social netzwerken angemeldet. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** .. und...
Outlook.com 20. Januar 2017
Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.