Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Microsoftkonto , welches ich schon seit Erscheinen der Xbox360 habe. In der Zwischenzeit hatte ich mal von T-Online zu Kabelmail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelThoma_74, 7. November 2016.

  1. Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern?


    Ich habe ein Microsoftkonto , welches ich schon seit Erscheinen der Xbox360 habe. In der Zwischenzeit hatte ich mal von T-Online zu Kabelmail gewechselt und somit meine T-Online Adresse verloren. Was ich nicht bedachtet hatte: Ich vergass in meinem XBOX-Konto (Microsoftkonto) die Mailadresse zu ändern. Jetzt wollte ich diese online ändern, muss aber meine hinterlegte Mailadresse erst bestätigen. Warum auch immer, da ich dies ja damals schon tat. Da ich aber nun seit Jahren keinen Zugriff mehr auf diese alte Mailadresse habe, kann ich diese weder bestätigen noch eine weitere Mailadresse hinzufügen.


    Der Support von Microsoft ist eher Horror da man immer auf den elektronischen Support zurückkommt und somit einem absolut nichts bringt. Einen mal persönlich ans Telefon zu bekommen ist eher kaum möglich. Als ich es mal schaffte wurde ich auch wieder zu dem elektronischen Support weitergeleitet.


    Ich habe nach wie vor Zugriff auf mein Microsoft-Konto und dies ist auch doppelt geschützt (Zusätzlich per Handy-Code). Das Konto ist wirklich meins. Zwar könnte ich mir einfach ein neues Konto anlegen, aber dann würden meine ganzen, bisherigen, Einkäufe verloren gehen. Auch mein Gamescore, der mir eigentlich nichts bringt, aber dennoch schön anzusehen ist, will ich nicht verlieren.


    Wie kann ich nun also meine erste, primäre Mailadresse (auf die ich keinen Zugriff mehr habe) durch eine aktuelle Mailadresse von mir ersetzen?? Ich kann sogar noch, durch Backups, die Original-Mail von Microsoft vorlegen, die man bekam als man sich das erste Mal angemeldet hatte bzw. ein Konto eröffnet hatte. Oder was meine ersten Einkäufe waren, wann ich meine XBOX kaufte usw. Also, wie gesagt, das ist MEIN Konto. Kann mir hier evtl. jemand helfen?


    PS: Sorry, falls ich in der falschen Kategorie gepostet haben sollte. Aber die Auswahl an Themen und Kategorie ist ein Witz.


    [verschoben]
     
  2. Marketa_D Win User

    Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern?

  3. B-Hörnchen und A-H Win User

    Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern?

    Wir können dir hier nicht helfen. Nur ein Mensch im Support kann das. Punkt.
  4. B-Hörnchen und A-H Win User

    Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern?

    PS: Sorry, falls ich in der falschen Kategorie gepostet haben sollte. Aber die Auswahl an Themen und Kategorie ist ein Witz.

    Es gibt dafür keine Kategorie, weil du dich dafür an den Support wenden mußt, was sonst?!
  5. MichaelThoma_74 Win User

    Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern?

    Hallo Ralf.

    Vielen Dank für deine Antwort. Diese Vorgehensweise ist mir bekannt aber kann leider nicht durchgeführt werden.

    Grund: Um eine weitere Mailadresse hinterlegen zu können oder die primäre durch eine andere zu ersetzen, muss ich erst einmal die primäre, bereits hinterlegte, Mailadresse bestätigen. Doch das kann ich nicht mehr, da das Konto ja nicht mehr existiert. Ich
    frage mich an dieser Stelle warum ich sie erneut bestätigen muss?! Muss man dies alle paar Jahre mal? Mein Konto war ja schon bestätigt bzw. meine Mailadresse, als ich sie noch hatte.

    Also hier kurz zusammengefasst:

    1) Besitze seit über 10 Jahren ein Microsoft/XBOX-Konto

    2) Dort hinterlegte, momentan einzige, Mailadresse ist: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" (Beispieladresse jetzt nur mal)

    3) Auf das T-Online Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" habe ich aber seit Jahren keinen Zugriff mehr, da damals Providerwechsel gemacht wurde.

    4) Um nun die Mailadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" durch eine andere zu ersetzen und/oder eine weitere Mailadresse hinzufügen zu können, muss die Mailadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erst bestätigt werden (das sie wirklich existiert).

    5) Problem also: Punkt 4 kann ich nicht mehr machen wegen Punkt 3.

    Wie kann ich nun eine "tote" Mailadresse in meinem Microsoftkonto sonst noch entfernen oder durch eine aktuelle ersetzen?

    Gruß

    Micha
  6. MichaelThoma_74 Win User

    Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern?

    Sorry, aber genau das habe ich mehrmals versucht, mich an den Support zu wenden. Telefonisch ein Chaos. Und wenn ich mal einen endlich erreicht hatte, wurde ich auf einer dieser elektronischen Supportseiten weitergeleitet, die leider nicht ansatzweise
    mit ihren vorgefertigten Antworten an mein Problem rankommen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern? - Similar Threads - Microsoft Konto Hinterlegte

Forum Datum

mailadresse bei microsoft ändern

mailadresse bei microsoft ändern: mailadresse bei microsoft ändern
Microsoft Office 25. September 2018

mailadresse bei microsoft ändern

mailadresse bei microsoft ändern: mailadresse bei microsoft ändern
Microsoft Office 24. September 2018

Hotmail.de konto existiert nicht mehr

Hotmail.de konto existiert nicht mehr: Hallo, ich habe mich schon ziemlich lange nicht mehr bei meiner Emailadresse eingeloggt . es handelt sich um ein Hotmail.de Konto. Es existiert nicht mehr . Ist also scheinbar gelöscht worden ....
Outlook.com 19. Mai 2017

konto existiert nicht mehr

konto existiert nicht mehr: diese mail adresse existiert auf einmal nicht mehr.. bin mit dieser übrigens auf allen social netzwerken angemeldet. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** .. und...
Outlook.com 20. Januar 2017

Konto existiert anscheinend nicht mehr

Konto existiert anscheinend nicht mehr: Hallo liebe Community, eben hab ich mich versucht bei meinem Microsoft-Konto in Outlook anzumelden und mir wird jedes mal gesagt: Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden... was eigentlich so...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Konto existiert anscheinend nicht mehr

Konto existiert anscheinend nicht mehr: Hallo liebe Community, eben hab ich mich versucht bei meinem Microsoft-Konto in Outlook anzumelden und mir wird jedes mal gesagt: Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden... was eigentlich so...
Outlook.com 14. Dezember 2016

Altes Konto existiert nicht mehr

Altes Konto existiert nicht mehr: Hallo liebes Microsoft Team ! Ich habe ein Problem ! Gestern konnte ich noch auf die Email Adresse meines Kontos zugreifen sprich auf verschiedene Netzwerke bei denen ich mich mit diesem Konto...
Outlook.com 21. November 2016
Microsoft Konto: Hinterlegte Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich diese nun ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.