Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung)

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich gerade bei Outlook.com eingelockt und bin dann auf mein Konto gegangen um dort den Namen (Vorname + Nachname) zu ändern. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alfred_E._Neumann, 4. Juni 2019.

  1. Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung)


    Hallo,

    ich habe mich gerade bei Outlook.com eingelockt und bin dann auf mein Konto gegangen um dort den Namen (Vorname + Nachname) zu ändern.
    Ich habe das Captcha bestimmt 10 mal (richtig!) eingegeben und jedesmal bekomme ich den Hinweis:

    "Versuchen Sie es später noch einmal. Bei unserem Dienst hat etwas nicht geklappt (Code: 'editName_invalidCaptcha')."

    Diese Fehlermeldung taucht jetzt schon seit 2 Wochen auf. Wo könnte das Problem liegen?
     
  2. Sergey Mehov Win User

    Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung)

    Hallo Alfred.

    Ich habe es mit meinen Konten versucht, das Umbenennen war erfolgreich (Captcha war sehr lang)

    Welchen Browser benutzen Sie?

    Versuchen Sie, den Namen hier erneut zu ändern:

    https://account.microsoft.com/profile/edit-name

    Versuchen Sie es mit einem privaten Sitzungsmodus.

    Gruss,

    Sergey
  3. Alfred_E._Neumann Win User

    Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung)

    Hallo Sergey,

    ich habe es mit folgenden 3 Browsern versucht (immer mit dem selben Ergebnis):

    - Firefox

    - Edge

    - Internet Explorer

    EDIT: Das Problem hat sich gerade erledigt - mein Fehler. Beim Captcha stehen ja zwei Begriffe übereinander.

    Ich dachte, die müssten getrennt geschrieben werden, also hatte ich immer ein Leerzeichen gelassen ;-)

    Ohne Leerzeichen hat es nun geklappt ... das könnte man aber irgendwie besser machen mit der Fehlermeldung.

    Gruß

    Alfred
  4. Peter.Star Win User

    Microsoft Konto Namensänderung klappt nicht

    - In das outlook.com Forum verschoben -
  5. Peter.Star Win User

    outlook.de oder outlook.com

    Der Dienst selber heißt outlook.com. Im Posteingang links wird dir Outlook.com angezeigt. Das heißt nicht das du einen zweiten Account hast. Du meldest dich doch ganz normal mit deinem outlook.de Konto an. Dies alles geschah im Zusammenhang mit einer Design-
    und Namensänderung. Dein Konto auch wenn es eine outlook.de Domain ist, ist ein outlook.com- oder auch Microsoft-Konto.
  6. Damian_M Win User

    alias als primär festlegen

    Hallo Erwin,

    du kannst deinen primären Alias zweimal pro Woche ändern. Es könnte jedoch bis zu 48 Stunden dauern, bis die Daten auf den neuen Alias umgestellt werden. Falls das Konto nochmal umbenannt wird, bevor die Daten umgestellt werden, könnte dies für Datenverlust
    sorgen. Wenn das Konto so umbenannt wird, gilt dies auch als eine der Namensänderungen, die innerhalb eines Jahres möglich sind.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung) - Similar Threads - Microsoft Konto Namensänderung

Forum Datum

Email Namensänderung

Email Namensänderung: Wenn ich Emails schicke, steht bei der erhaltenden Person manchmal noch mein verheirateter Name. Bin geschieden. Brauche Hilfe diese Verwirrung zu berichtigen .
Outlook.com 27. August 2023

Namensänderung

Namensänderung: Meine Email Adresse besteht aus 2 Vornamen, kann ich mein Rufnamen in dem fall ist es der 2. Vorname nutzen für meine Emailadresse?oder müssen beide Vornamen rein?
Microsoft Office 23. April 2023

Namensänderung nach Heirat

Namensänderung nach Heirat: Hallo Community.Nach meinem Heirat am 01.2022 habe ich meine Name geändert. Wie kann ich mein Microsoft Konto desbezüglich anpassen.Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Hilfe.Mit ganz viel...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Umfirmierung / Namensänderung einer GmbH

Umfirmierung / Namensänderung einer GmbH: Hallo, wir haben umfirmiert. Wie können wir Microsoft unseren neuen Namen mitteilen.
Microsoft Office 26. März 2021

Namensänderung

Namensänderung: meine Email Adresse ist; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gerne würde ich diese ändern auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** da...
Microsoft Office 11. September 2020

Namensänderung wird nur teilweise Korrigiert

Namensänderung wird nur teilweise Korrigiert: Ich finde mich gerade nicht zurecht beim ändern des Namens.. In der Konto Einstellung kann ich zwar den Namen ändern, beim Einloggen und auch beim versenden der Mails, wird immer noch der alte...
Microsoft Office 14. Juni 2018

namensänderung

namensänderung: hallo, möchte meinen namen ändern, der aufscheint, wenn ich eine mail verschicke. profil bearbeiten... trotzdem scheint beim empfänger mein richtiger name auf, mit dem ich mich registriert habe....
Outlook.com 11. Juli 2017
Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung) solved

Users found this page by searching for:

  1. Versuchen Sie es später noch einmal. Bei unserem Dienst hat etwas nicht geklappt (Code: editName_invalidCaptcha)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.