Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung)

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich gerade bei Outlook.com eingelockt und bin dann auf mein Konto gegangen um dort den Namen (Vorname + Nachname) zu ändern. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alfred_E._Neumann, 4. Juni 2019.

1. Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung)

Hallo,

ich habe mich gerade bei Outlook.com eingelockt und bin dann auf mein Konto gegangen um dort den Namen (Vorname + Nachname) zu ändern.
    Ich habe das Captcha bestimmt 10 mal (richtig!) eingegeben und jedesmal bekomme ich den Hinweis:

"Versuchen Sie es später noch einmal. Bei unserem Dienst hat etwas nicht geklappt (Code: 'editName_invalidCaptcha')."

Diese Fehlermeldung taucht jetzt schon seit 2 Wochen auf. Wo könnte das Problem liegen?

2. Peter.Star Win User

Microsoft Konto Namensänderung klappt nicht

- In das outlook.com Forum verschoben -
  3. Peter.Star Win User

outlook.de oder outlook.com

Der Dienst selber heißt outlook.com. Im Posteingang links wird dir Outlook.com angezeigt. Das heißt nicht das du einen zweiten Account hast. Du meldest dich doch ganz normal mit deinem outlook.de Konto an. Dies alles geschah im Zusammenhang mit einer Design-
    und Namensänderung. Dein Konto auch wenn es eine outlook.de Domain ist, ist ein outlook.com- oder auch Microsoft-Konto.
  4. Damian_M Win User

alias als primär festlegen

Hallo Erwin,

du kannst deinen primären Alias zweimal pro Woche ändern. Es könnte jedoch bis zu 48 Stunden dauern, bis die Daten auf den neuen Alias umgestellt werden. Falls das Konto nochmal umbenannt wird, bevor die Daten umgestellt werden, könnte dies für Datenverlust
    sorgen. Wenn das Konto so umbenannt wird, gilt dies auch als eine der Namensänderungen, die innerhalb eines Jahres möglich sind.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Damian
  5. Thomas__TB Win User

Wichtiges Update für MS Office 2010 (KB2883019) 221KB

Hallo Pauline!

Danke für die Hilfestellung, eine Office Namensänderung war mir nur unter HKEY Current User möglich.

Bei Local Machine war eine Änderung nicht möglich bzw. für mich gesperrt.

Soll ich zu Punkt 5 dann trotzdem zunächst wie beschrieben reparieren oder gleich das Fix Tool anwenden?

Besten Dank!

LG,

Thomas
  6. Peter.Star Win User

All meine Unterordner in meinem Hotmailkonto sind verschwunden

Hallo,

Microsoft hat einen Prozess gewonnen und ist nicht verpflichtet die Daten europäischer Kunden an die NSA weiterzugeben und weigert sich hartnäckig diese Daten auszuhändigen.

Die Umstellung ist eine Namensänderung des Dienstes von Hotmail auf outlook.com und darüber hinaus eine Designänderung. Die Konten sind davon nicht betroffen.

Wird ein Konto länger als ein Jahr nicht genutzt ist davon auszugehen das diese Daten nicht mehr benötigt werden und die Daten werden gelöscht nach einem weiteren Jahr wird das Konto selber gelöscht. Dies geschieht aus Datenschutzgründen.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung) - Similar Threads - Microsoft Konto Namensänderung

Forum Datum

Fehlermeldung: Bearbeitung nicht möglich

Fehlermeldung: Bearbeitung nicht möglich: Hallo liebes Office-Support-Team! Mein Microsoft-Konto lässt keine Bearbeitung zu. Wenn ich bspw. Word/Powerpoint etc. öffne, erscheint oben in einem Balken folgende Meldung: "Ihr Konto "meine...
Microsoft Office 25. August 2018

Namensänderung wird nur teilweise Korrigiert

Namensänderung wird nur teilweise Korrigiert: Ich finde mich gerade nicht zurecht beim ändern des Namens.. In der Konto Einstellung kann ich zwar den Namen ändern, beim Einloggen und auch beim versenden der Mails, wird immer noch der alte...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Anmeldung beim Microsoft Konto nicht möglich.

Anmeldung beim Microsoft Konto nicht möglich.: Hallo, bei OneNote werde seit einer Woche gebeten mich erneut anzumelden, kein Problem, aber mache ich dies, wird mir gesagt, dass ich beim nächsten Schritt meine Identität bestätigen müsse,...
Microsoft Office 28. August 2017

namensänderung

namensänderung: hallo, möchte meinen namen ändern, der aufscheint, wenn ich eine mail verschicke. profil bearbeiten... trotzdem scheint beim empfänger mein richtiger name auf, mit dem ich mich registriert habe....
Outlook.com 11. Juli 2017

Nach Neuinstallation: Anmeldung des Microsoft-Konto nicht möglich.

Nach Neuinstallation: Anmeldung des Microsoft-Konto nicht möglich.: Hallo. Ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen. Der Support konnte es leider nicht und hat mich hierhin verwiesen. Ich nutze ein Surface Pro 4 und Office 2016 (Unter Produktinformationen steht...
Microsoft Office 16. März 2017

Anmeldung bei Microsoft Konto nicht möglich

Anmeldung bei Microsoft Konto nicht möglich: Hallo, Ich habe meinen PC am 8.1 hochgefahren. Es erschien bei dem Bootvorgang der Schriftzug "Festplatte wird optimiert". Nach Abschluss des Vorganges habe ich mich mit meinem Kennwort bei...
Allgemeines 12. Januar 2017

Andere Möglichkeiten ein Microsoft Konto wiederherzustellen?

Andere Möglichkeiten ein Microsoft Konto wiederherzustellen?: Microsoft Konto muss wiederhergestellt werden, allerdings verwende ich die damals eingetragene Handynummer nicht mehr und bei dem Onlineformular gebe ich wohl jedes Mal zu wenige Informationen an,...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Microsoft-Konto - Namensänderung nicht möglich (Fehlermeldung) solved

Users found this page by searching for:

1. Versuchen Sie es später noch einmal. Bei unserem Dienst hat etwas nicht geklappt (Code: editName_invalidCaptcha)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.