Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein... im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, nach einem Hardware-Reset (Version 14955.1000 Insider-Preview) wird die Telefon-Nr. und die Geräte-IMEI des betroffenen Lumia 950 XL... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von beniha, 1. November 2016.

1. beniha
    beniha Gast

Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein...

Hallo Zusammen,

nach einem Hardware-Reset (Version 14955.1000 Insider-Preview) wird die Telefon-Nr. und die Geräte-IMEI des betroffenen Lumia 950 XL im Microsoft-Konto nicht mehr aufgelistet.

Dadurch ist die Funktion "Handy finden" aus dem Konto heraus nicht mehr möglich!

Auch ein testweises Entfernen dieses Phones aus dem Microsoft-Konto und ein erneutes Anmelden per Hardware-Reset brachte keine Abhilfe.

Das Handy wird zwar eindeutig mit seinem Namen und seiner OS-Version korrekt erfasst, aber die oben beschriebenen Daten fehlen weiterhin.

Es ist im Konto unter dem Gerät aber der Menüpunkt "Telefonnummer entfernen" vorhanden. Ich traue mich aber nicht, diesen Menüpunkt aufzurufen in der Befürchtung, er würde in seinem Automatismus zu einem erneuten Entfernen des Handys führen, und ja, Hardware-Resets habe ich nun schon zur Genüge gemacht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Menüpunkt gemacht und kann Tipps geben?

(Vielleicht ist auch die Übersetzung nur unglücklich und es müsste eigentlich "Telefonnummer ändern" heißen.)

Bei weiteren an diesem Konto angemeldeten Smartphones ist die Telefonnummer und die IMEI ordnungsgemäß gelistet, nur bei dem Gerät mit dem durchgeführten Hardware-Resets nicht.

Irgend eine Idee?

LG

beniha

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein... - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein... - Similar Threads - Microsoft Konto Smartphone

Forum Datum

Telefonnummer kann nicht dem Konto hinzugefügt werden

Telefonnummer kann nicht dem Konto hinzugefügt werden: Ich habe leider das Problem dass sich keine Telefonnummer zu meinem Microsoft-Konto hinzufügen lässt. Ich hatte schon einmal bereits den Support kontaktiert, mir wurde gesagt das Problem wurde...
Apps 19. März 2024

Telefonnummer kann nicht dem Konto hinzugefügt werden

Telefonnummer kann nicht dem Konto hinzugefügt werden: Ich habe leider das Problem dass sich keine Telefonnummer zu meinem Microsoft-Konto hinzufügen lässt. Ich hatte schon einmal bereits den Support kontaktiert, mir wurde gesagt das Problem wurde...
Games und Spiele 19. März 2024

es wird kein bluetooth angezeigt und ich kann dadurch meine tastatur nicht verbinden

es wird kein bluetooth angezeigt und ich kann dadurch meine tastatur nicht verbinden: es wird kein bluetooth angezeigt weder auf der bar noch auf dem treiber, ich kann jetzt auck kein screenshot machen daher ich keine tastatur hab
Apps 2. März 2024

es wird kein bluetooth angezeigt und ich kann dadurch meine tastatur nicht verbinden

es wird kein bluetooth angezeigt und ich kann dadurch meine tastatur nicht verbinden: es wird kein bluetooth angezeigt weder auf der bar noch auf dem treiber, ich kann jetzt auck kein screenshot machen daher ich keine tastatur hab
Games und Spiele 2. März 2024

Microsoft-Konto: Registrierung mit Telefonnummer funktioniert nicht

Microsoft-Konto: Registrierung mit Telefonnummer funktioniert nicht: Bei der Registrierung wird zusätzlich zur E-Mail-Adresse eine Telefonnummer verlangt. Wenn ich meine Nummer eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung "Diese Telefonnummer wird bereits verwendet....
Outlook.com 17. Mai 2021

ist diese Telefonnummer von Microsoft?

ist diese Telefonnummer von Microsoft?: Ich erhalte immer wieder Telefonanrufe von dieser Nummer, die mir auf englisch Anweisungen geben will was ich an meinem Computer machen soll. Ist das eine Microsoft-Telefonnummer?
Windows Security 10. Dezember 2020

Microsoft Konto erstellen, ohne Telefonnummer

Microsoft Konto erstellen, ohne Telefonnummer: Hallo liebe Community, für Office Home & Business 2016 muss ich ein Microsoft Konto erstellen, da die Registrierung der Lizenz mit einer E-Mail verknüpft werden muss. Dies muss ich für einige...
Outlook.com 11. September 2017
Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.