Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein... im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, nach einem Hardware-Reset (Version 14955.1000 Insider-Preview) wird die Telefon-Nr. und die Geräte-IMEI des betroffenen Lumia 950 XL... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von beniha, 1. November 2016.

  1. beniha
    beniha Gast

    Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein...


    Hallo Zusammen,


    nach einem Hardware-Reset (Version 14955.1000 Insider-Preview) wird die Telefon-Nr. und die Geräte-IMEI des betroffenen Lumia 950 XL im Microsoft-Konto nicht mehr aufgelistet.


    Dadurch ist die Funktion "Handy finden" aus dem Konto heraus nicht mehr möglich!


    Auch ein testweises Entfernen dieses Phones aus dem Microsoft-Konto und ein erneutes Anmelden per Hardware-Reset brachte keine Abhilfe.


    Das Handy wird zwar eindeutig mit seinem Namen und seiner OS-Version korrekt erfasst, aber die oben beschriebenen Daten fehlen weiterhin.


    Es ist im Konto unter dem Gerät aber der Menüpunkt "Telefonnummer entfernen" vorhanden. Ich traue mich aber nicht, diesen Menüpunkt aufzurufen in der Befürchtung, er würde in seinem Automatismus zu einem erneuten Entfernen des Handys führen, und ja, Hardware-Resets habe ich nun schon zur Genüge gemacht.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Menüpunkt gemacht und kann Tipps geben?

    (Vielleicht ist auch die Übersetzung nur unglücklich und es müsste eigentlich "Telefonnummer ändern" heißen.)


    Bei weiteren an diesem Konto angemeldeten Smartphones ist die Telefonnummer und die IMEI ordnungsgemäß gelistet, nur bei dem Gerät mit dem durchgeführten Hardware-Resets nicht.


    Irgend eine Idee?


    LG

    beniha
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein... - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein... - Similar Threads - Microsoft Konto Smartphone

Forum Datum

Outlook kostenlos auf Ihrem Smartphone - Eingabemaske Telefonnummern - HINWEIS

Outlook kostenlos auf Ihrem Smartphone - Eingabemaske Telefonnummern - HINWEIS: Hi, auf dere eingabemaske "Outlook kostenlos auf Ihrem Smartphone" sind Countrys mit Vorwahlen aufgeführt: Schweiz und Österreich z.B. fehlen. Gibts keine Apps für die Schweizer und Österreicher?...
Microsoft Office 11. März 2018

Microsoft Konto erstellen, ohne Telefonnummer

Microsoft Konto erstellen, ohne Telefonnummer: Hallo liebe Community, für Office Home & Business 2016 muss ich ein Microsoft Konto erstellen, da die Registrierung der Lizenz mit einer E-Mail verknüpft werden muss. Dies muss ich für einige...
Outlook.com 11. September 2017

Telefonnummern werden auf dem Handy nicht mehr angezeigt

Telefonnummern werden auf dem Handy nicht mehr angezeigt: Hallo allerseits, Seit gestern habe ich das merkwürdige Problem, dass auf meinem Microsoft Lumia 650, bei meinen Kontakten die Telefonnummern nicht mehr angezeigt werden. Das merkwürdige daran...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Telefonnummern werden auf dem Handy nicht mehr angezeigt

Telefonnummern werden auf dem Handy nicht mehr angezeigt: Hallo allerseits, Seit gestern habe ich das merkwürdige Problem, dass auf meinem Microsoft Lumia 650, bei meinen Kontakten die Telefonnummern nicht mehr angezeigt werden. Das merkwürdige daran...
Outlook.com 15. Juli 2017

Hotmail Kalender wird nicht auf Smartphone angezeigt

Hotmail Kalender wird nicht auf Smartphone angezeigt: Hallo, ich speichere alle meine Termine in meinen Hotmail Account. Diese werden mir in der Outlook App auf meinem Smartphone und auf meinem Notebook auch alle angezeigt. Leider werden sie in...
Outlook.com 1. Mai 2017

Telefonnummer 0123566489 = Microsoft???

Telefonnummer 0123566489 = Microsoft???: Hallo, ich erhalte neuerdings unter der obigen Telefonnummer Anrufe in englischer Sprache mit indischem Einschlag. Der Anrufer meldet sich mit "Microsoft" und will mir irgendetwas über...
Windows Security 22. März 2017

Telefonnummern von Trickbetrügern an Microsoft weitergeben?

Telefonnummern von Trickbetrügern an Microsoft weitergeben?: Hallo zusammen, ich würde gerne einmal wissen, ob Microsoft Trickbetrügern nachgeht, die bei den Leuten zu Hause anrufen, behaupten Sie seien Support-Mitarbeiter von Microsoft, das Gerät sei...
Windows Security 20. Januar 2017
Microsoft Konto - Smartphone-Telefonnummer und IMEI wird nicht angezeigt - Dadurch kein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.