Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich habe ein Outlook Konto mit meiner gmail-Adresse eingerichtet. Ganz am Anfang hatte ich ein ähnliches Problem, was aber durch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von arbergj, 22. Juni 2017.

  1. arbergj
    arbergj Gast

    Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht


    Hallo Community


    Ich habe ein Outlook Konto mit meiner gmail-Adresse eingerichtet. Ganz am Anfang hatte ich ein ähnliches Problem, was aber durch erstellen eines Aliases (@outlook.com) gelöst werden konnte (hatte damals bereits eine Frage gestellt).


    Ich konnte seit dieser Einrichtung mein outlook-Konto mit Outlook so verwenden, dass der Kalender problemlos synchronisierte (Exchange).


    Seit etwa 3 Tagen hat die Synchronisation mit Outlook nicht mehr funktioniert (in keiner Richtung). In der Leiste unten stand immer "Keine Verbindung" oder so ähnlich, nachdem anfangs versucht wurde zu verbinden. Jedenfalls habe ich das Konto danach entfernt und nochmal einrichten wollen. Ich kann es zwar einrichten, aber der Kalender synchronisiert nie - jetzt habe ich garkeine Einträge mehr im Outlook Kalender.


    Dazu kommt, dass dieses Konto vom Typ her, nicht als "Microsoft Exchange" angezeigt wird, sondern als "Exchange ActiveSync".


    Ich hoffe das man mir hierzu helfen kann. Vorher funktionierte es prima.


    Übrigens: Mit dem iPhone funktioniert es seit dem ersten Tag an ohne Probleme. Es wundert mich ein wenig wieso einer fremder Client weniger Schwirigkeiten hat als der eigene.


    Danke im Vorraus!


    Gruss,

    Arber
     
  2. Peter.Star Win User

    Synchronisation Outlook 365 Home

    Du hast kein Office Konto sondern ein Microsoft-Konto mit dem du Office nutzt. Ein Office Konto (Office.com) hättest du bei Nutzung einer der Business Anwendungen.

    Office Outlook synchronisiert nicht mit deinem Windows Phone. Es ist entweder dein Microsoft-Konto oder du nennst einen Exchange Server dein eigen über diesen würden dann ebenfalls Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert und noch einiges mehr
    z. Bsp. Ressourcen (Räume, Fahrzeuge etc.).

    Es gab Hotmail Plus hier wurden Kalendereinträge aus dem Office Outlook Kalender in den Outlook.com (damals noch Hotmail) Kalender synchronisiert. Ob dieses jetzt mit dem neuen Exchange auch der Fall ist kann ich mangels Umstellung meines Kontos nicht testen.
  3. Eugenia_M Win User

    Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht

    Hallo Arber!

    Folge bitte den Anleitungen von diesem
    Artikel
    , um dein Microsoft Konto mit Office Outlook 2016 erneut zu verbinden.



    Wenn dies nicht hilft:

    1. Folge den Schritten von diesem
    Artikel
    , um einen ALias mit outlook.com Domäne zu erstellen

    2. Ändere NICHT die primäre Email-Adresse deines Kontos

    3. Erstelle ein neues Outlook
    Profil
    und füge das Konto wieder hinzu indem du den Schritten für den
    automatischen
    Setup
    folgst. Wichtig! Benutze dazu den neu erstellten Alias.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Solltest du noch Fragen haben sind wir gerne für dich da.



    Gruss,

    Eugenia
  4. arbergj Win User

    Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht

    Hallo Peter

    Danke für die Nachricht.

    Ich habe Microsoft Office Outlook 2016 (Windows 7). Habe soeben ein neues Outlook Profil erstellt und bemerke, dass sobald ich meine @outlook.com E-Mail einrichte, ich folgende (einzige) Nachricht erhalte:


    [​IMG]


    Interessant ist aber, dass das Office365 Konto meiner Schule, problemlos funktioniert (synchronisiert). Dieses wird auch mit dem Microsoft Exchange Logo bei den Konten angezeigt - wie meine @Outlook-Adresse früher. Jetzt nicht mehr:


    [​IMG]


    Gruss,

    Arber
  5. arbergj Win User

    Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht

    Ich habe das Konto automatisch eingerichtet gehabt. Jedenfalls habe ich es soeben wie folgt nochmal probiert:

    - Neues Profil einrichten

    - Es wurde automatisch gefragt ob "Outlook mit Office 365 verbinden" (Schulkonto (Office 365) wurde erkannt)


    [​IMG]


    - Habe unten rechts auf "Mit anderen Konto verbinden geklickt"

    - @Outlook.com Adresse eingegegeben


    [​IMG]


    - Danach das neue Profil als das zu verwendente gewählt

    Das Problem besteht weiterhin. Im Posteingang ist einzig diese automatische E-Mail zu finden (wie im Vorherigen Beitrag zu sehen).

    Gruss,

    Arber
  6. arbergj Win User

    Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht

    Hallo Eugenia

    Ich konnte das Problem mit diesen Anleitungen nicht lösen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich den langen Teil der Anleitung nicht ausgeführt habe (das Entfernen aller Konten, neues Profil erstellen, etc.). War mir einfach zu viel gebastel.

    Ich habe mich entschieden, von Windows 7 auf Windows 10 zu wechseln und habe daher eine komplette Neuinstallation des Systems durchgeführt. Nun habe ich Windows 10. Die Migration der ganzen Daten, Software und Konfiguration hat mich den ganzen Sonntag gekostet,
    das beschriebene Problem konnte aber damit gelöst werden.

    Was ich aber leider weiterhin feststelle (das hatte ich bereits vorher auf Windows 7 als die Synchronisation noch funktionierte), dass immer wieder mal eine Abfrage der Logindaten für das Outlook Konto erscheint. Das Kästchen, die Logininformationen zu speichern,
    nützt nichts.


    [​IMG]


    Ich habe die Vermutung, dass die Nutzung eines gmail-Kontos für ein outlook-Konto einfach nicht optimal ist. Diese Alias Geschichte funktioniert wohl doch nicht so gut.

    Frage: Kann ich diese Verknüpfung aufheben und mein gmail/outlook-Konto zu einem ganz normalen Outlook Konto machen? Dass diese Verknüpfung komisch ist, sieht man schon oben an die Adresse "outlook_7590A.....@outlook.com".

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ein Windows 11 mit dem ich auch dieses Problem lösen kann, gibt es noch nicht.

    Dazu möchte ich nochmal sagen, dass es mich erstaunt wie gut die Nutzung dieses Kontos auf meinem iPhone funktioniert (Mail+Kalender App) und wie viele Probleme der herstellereigene Client hat.

    Übrigens:

    Neben diesem Konto, habe ich weitere Kontos in Outlook eingerichtet (diese funktionierten Problemlos):

    - Gmail

    - Eigene Domain

    - Microsoft Exchange (Office 365 Schulkonto)

    Systemdaten: Windows 10 Education, Outlook 2013 (Office 365).

    Gruss,

    Arber
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht - Similar Threads - Microsoft Konto synchronisiert

Forum Datum

Microsoft Kalender synchronisiert mit iPhone, anders herum aber nicht

Microsoft Kalender synchronisiert mit iPhone, anders herum aber nicht: Hallo, ich habe mein iCloud-Konto in Mail, Kalender,.. hinzugefügt. Im Kalender habe ich jetzt folgendes Problem: Wenn ich am Handy einen Termin einfüge, wird der am PC angezeigt. Wenn ich am...
Outlook.com 14. November 2020

Windows-Kalender synchronisiert nicht mit google-Konto

Windows-Kalender synchronisiert nicht mit google-Konto: vorweg: Es geht um die Kalender-App von Windows, nicht um Outlook Hallo miteinander, ich habe unter Windows 10 mein google-Konto als POP3 eingerichtet. Die Mail-App synchronisiert die...
Apps 14. Mai 2020

Facebook-Kalender wird nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert

Facebook-Kalender wird nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert: Hallo zusammen! Folgendes Problem beschäftigt mich nun schon seit mehreren Wochen: Veranstaltungen meines Facebook-Kontos werden nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert, d.h. der...
Outlook.com 15. April 2020

Live Kalender synchronisiert nicht mit exchange Konto

Live Kalender synchronisiert nicht mit exchange Konto: Hey Ich habe das Problem, dass Live.com meinen Kalender aus einem Exchange Konto meiner Firma nicht synchronisiert. Mails werden ohne Probleme angezeigt. Kann mir da jemand helfen? Gruss Walter
Outlook.com 1. Dezember 2017

Outlook 2016 synchronisiert Kalender und Adressen nicht mehr mit Microsoft Konto (Hotmail...

Outlook 2016 synchronisiert Kalender und Adressen nicht mehr mit Microsoft Konto (Hotmail...: Hallo Zusammen, gerade meinen Rechner gestartet und mit Entsetzen festgestellt, dass mein Kalender und die Adressen nicht aktuell sind. Outlook mag sich nicht mehr mit dem Mircosoft Konto...
Microsoft Office 29. Januar 2017

Kalender Synchronisiert nicht

Kalender Synchronisiert nicht: Guten Tag, Mein Kalender synchronisiert nur zur Hälfte. Unten wird angezeigt: "Kalender" wird synchronisiert, aber leider passiert nichts. Ich verwende Office 2016. Vielen Dank schon im Voraus.
Microsoft Office 21. Januar 2017

Kalender Synchronisiert nicht

Kalender Synchronisiert nicht: Guten Tag, Mein Kalender synchronisiert nur zur Hälfte. Unten wird angezeigt: "Kalender" wird synchronisiert, aber leider passiert nichts. Ich verwende Office 2016. Vielen Dank schon im Voraus.
Outlook.com 20. Januar 2017
Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.