Microsoft Konto umbenannt von eigene Emailadresse in @outlook.com Account - seitdem werden...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konto umbenannt von eigene Emailadresse in @outlook.com Account - seitdem werden... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte vorher auf dem MS-Account eine Gmail-Adresse als Benutzername registriert. Da ich nun auch das Outlook Konto nutzen möchte, habe ich den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MatthiasHummler, 18. Juli 2021.

  1. Microsoft Konto umbenannt von eigene Emailadresse in @outlook.com Account - seitdem werden...


    Ich hatte vorher auf dem MS-Account eine Gmail-Adresse als Benutzername registriert. Da ich nun auch das Outlook Konto nutzen möchte, habe ich den Benutzername des Microsoft Kontos gewechselt und habe nun einen @outlook-com Benutzername. Den alten Alias Gmail habe ich gelöscht. Microsoft hatte beim Anlegen des MS Kontos seinerzeit mit dem Gmail-Benutzername automatisch einen outlook-Alias Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt. Diese wird nun immer bei Kalendereinladungen versendet und führt zu Fehlermeldungen, dass die Mailbox nicht verfügbar sei: Remote Server returned '55
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    Microsoft Konto umbenannt von eigene Emailadresse in @outlook.com Account - seitdem werden Kalendereinladung nicht mehr versendet

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo MatthiasHummler

    Hallo, ich bin Karl, ein unabhängiger Berater und werde versuchen, Ihnen dabei zu helfen.

    Der alias, den Sie sehen (Outlook - langer hässlicher Code), hapoens, wenn Sie ein Microsoft-Konto mit einer Nicht-Microsoft-E-Mail-Adresse erstellen. Die Lösung für dieses Problem besteht darin, eine NEUE Outlook.com Aliasadresse zu erstellen und sie zum <Primary Alias> für das Konto zu machen.

    Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com

    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...

    Das Problem mit dem langen hässlichen Code von Outlook wird unter

    Outlook.com-E-Mail-Konto wird in Outlook für Windows als "outlook_[lange_Folge_von_Buchstaben_und_Ziffern]@outlook.com" angezeigt

    https://support.microsoft.com/de-de/office/outl...
  3. Peter Mayer Win User

    Outloo.com in Outlook2013 über Exchange ActiveSync -> Termine können gesetzt aber nicht gelöscht werden

    Ich muss nochmals nachfragen:

    Ich möchte den Kalneder meiner Frau mit in Outlook213 verwenden.

    Also gebe ich als

    Frage 1

    Emailadresse, die meiner Frau an oder meine eigene?

    Frage 2

    Welches Kennwort gebe ich ein?

    Das von T-Online bzw. GMX oder das mit dem ich mich bei meinem eigenen Outlook.com Konto anmelde?

    Frage 3

    Muss die Emailadresse die auf den freigegeben Kalender zugreifen will, ein eigenes Outlook.com Konto haben?

    Frage 4

    Oder reicht es aus, wenn der der den Kalender freigibt die Emailadresse dessen der auch drauf zugreifen darf bei sich in Outlook.com freigibt und diese als Teilhaber(in) kategorisiert?

    Besten Dank
  4. Jan_Me Win User

    Ich habe outlook.com eingerichtet, die Test-E-mails wurden gesendet, sind bei gmx auch angekommen, nicht aber in meinem neuen Posteingang.

    Hallo UlrichHoppe,



    sie haben Ihr Hotmail Konto in ein Outlook.com Konto umgewandelt. Danach haben Sie Test E-Mails and Ihr GMX Konto gesandt und an Ihre eigene umbenannte E-Mail Adresse?

    Sie haben dazu die outlook.com verwendet?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Jan
  5. Uli_H Win User

    E-Mail - Abruf // Weiterleitung von verknüpften Konten

    Hallo KY,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Die POP-Abfrage anderer Konten, die als Konto zum Senden&Empfangen hinzugefügt wurden, geschieht halbstündlich.

    Lösung: Fügen Sie die Konten als Konto nur zum Senden hinzu und leiten Sie die Emails an eine Emailadresse mit Microsoft Domain - also @outlook.com/.de weiter.

    Wenn Sie als Kontonamen die Emailadresse von GMX angegeben haben, hat das Konto ja gar keine eigene Emailadresse, sozusagen. Wie sollen dann bitte die weitergeleiteten Emails bei Outlook.com ankommen außer über die POP-Abfrage?

    Über mail.live.com > Zahnrad > Optionen > Ihre Email Konten können Sie auch einen Alias anlegen.
    An den leiten Sie dann die Emails weiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Andreas_He Win User

    Microsoft-Konto nicht mehr vorhanden

    Hallo tostoPF,



    Das angegebene Konto existiert im System noch,aber nur als Alias für eine andere Emailadresse.

    Immer wenn Sie ein Microsoft-Konto umbenennen,wird die alte Emailadresse als
    Alias für die das neue Konto erstellt.

    Leider kann ich Ihnen aus Datenschutzgründen das neue Konto nicht angeben.Haben Sie Ihr Konto vor kurzer Zeit umbenannt? Wenn ja,dann müssen Sie sich mit dieses Konto anmelden.



    Danke und freundliche Grüße,

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konto umbenannt von eigene Emailadresse in @outlook.com Account - seitdem werden... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto umbenannt von eigene Emailadresse in @outlook.com Account - seitdem werden... - Similar Threads - Microsoft Konto umbenannt

Forum Datum

Wie kann ich eine Outlook Emailadresse auf ein anderes Konto umziehen?

Wie kann ich eine Outlook Emailadresse auf ein anderes Konto umziehen?: Hallo,das Problem ist folgendes: Ich habe mich vor ein paar Jahren dazu entschieden eine Outlook Adresse zu erstellen, da meine alte unzuverlässig und unprofessionell war. Jedoch läuft mein...
Outlook.com 9. Januar 2024

outlook emailadresse kann nicht ins microsoft-Konto integriert werden

outlook emailadresse kann nicht ins microsoft-Konto integriert werden: Ich habe mir eine outlook.com Emailadresse angelegt und will die in mein mein Microsoft-Konto integrieren als Alias. Das funktioniert nicht. Bekomme die Meldung, dass eine solche Emailadresse...
Microsoft Office 30. Juni 2023

Änderung Emailadresse für microsoft Konto

Änderung Emailadresse für microsoft Konto: Hallo!Mein Konto ist mit einer Emailadresse hinterlegt, deren Server mit Ende Oktober eingestellt ist.Wie kann ich die Emailadresse ändern?Unter Kommunikationseinstellungen geht es nicht.Danke Im...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Geschäfts Emailadresse mit Microsoft Account verknüpfen

Geschäfts Emailadresse mit Microsoft Account verknüpfen: Hallo Microsoft Community! Ich und die anderen Azubis haben von unserem Chef die Aufgabe bekommen mit unserer Firmenadresse (zb. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 7. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017
Microsoft Konto umbenannt von eigene Emailadresse in @outlook.com Account - seitdem werden... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.