Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir bei cotec ein Lehrer-Abo für Office 365 ProPlus (warum kann ich das hier unten eigentlich nicht auswählen?) gekauft. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kauplon, 8. September 2019.

1. kauplon
    kauplon Gast

Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage

Hallo zusammen,

ich habe mir bei cotec ein Lehrer-Abo für Office 365 ProPlus (warum kann ich das hier unten eigentlich nicht auswählen?) gekauft. Ich bekam eine Email-Adresse und ein Passwort - also ein "Firmenkonto"?

Nun hatte ich vorher ein privates Microsoft-Konto, mit dem ich z.B. Skype genutzt habe.

Außerdem hatte ich über meine Ausbildungsstätte zugang zu MS-Produkten - auch über ein Firmenkonto.

Kann ich die beiden aktuellen Konten irgendwie zusammenfassen oder verknüpfen?

Hier funktioniert irgendwie gar nichts so richtig, was mit den MS-Konten zusammenhängt. Uploads in die MS_Cloud "sind angehalten" - ohne Möglichkeit, das zu aktivieren. Bei jedem Start des Rechners soll ich mich an irgendwelchen Konten an- oder abmelden, erhalte Fehlermeldungen etc...

Wie kann ich vorgehen, um das zu lösen? Gibt es irgendwo sinnvolle Informationen allgemein zu Microsoft-Konten? Ich habe das GEfühl, ich habe das alles nicht ansatzweise verstanden. Ich denke da immer in anderen Konten-Kategorien und da ist das ja meist unkompliziert (also bei mir ;-) )

Danke für Hilfestellung

2. Sandro_B. Win User

Hallo ,

Ich bin Sandro ein unabhängiger Community Berater,

Leider ist ein Verlinken oder Verknüpfen der accounts nicht möglich aus Sicherheitsgründen, mer Informationen Hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/402840...

Welche Windows Version verwendest du? (Ich nehme an 10)

Wenn 10 ist dein Computer Account ein Lokaler oder ein MS Account?

Wenn MS dann dein Privater, Schulischer oder der von cotec?

Liebe Grüße

Sandro
  3. RolandSchmid Win User

OneDrive Business Client synchronisiert, synchronisiert, synchronisiert und synchronisiert...

Hallo Desislava Dimova,

ich habe kein Microsoft Konto, nur das Office 365 Konto.

Verständnisfrage:

das Microsoft Konto gilt für OneDrive?

das Office 365 Konto gilt für OneDrive Business?

Ist das korrekt so?

Mit freundlichen Grüßen

Roland Schmid
  4. guenterfolkerts Win User

Abo Office 365

ich möchte office 365 im Abo erwerben. Ich habe aber kein Bankkonto. Somit habe icch mir Guthabenkarten gekauft und diese auf mein Microsoft Konto eingezahlt. Leiderr ist es aber nicht möglich mit dem Guthaben des Kontos das Office Abo zu erwerben.

Was kann ich tun ?
  5. Thomas Br. Win User

Office 365 Home Premium

Hallo HMA99991,

Das Konto mit dem du das Abo verknüpft hast, muss nicht für alle 5 Lizenzen genutzt werden.

Du kannst deinen Kindern ein eigenes Microsoft Konto erstellen und dieses Konto dann mit der dritten Lizenz z.B. verknüpfen. (Also oben rechts das Microsoft-Konto der Kinder einrichten, anstatt dein eigenes mit dem du das Abo verknüpft hast.) Die Kinder haben
    dann ein eigenes SkyDrive Konto (falls gewünscht).

Gruß,

Thomas
  6. Dan_Av Win User

Ich habe 2 Microsoft Office 365 gekauft und bin mit einem Microsoft-Konto angemeldet

Liebe Community,

Ich habe 2 Microsoft Office 365 mit 2 Produkt-Key gekauft und bin mit meinem Microsoft-Konto angemeldet.

Nun hat meine Frau ihr Notebook gekauft. Sie hat ihr eigene Microsoft-Konto und ich möchte ihr lieber 1 Microsoft Office 365 mit 1 Produkt-Key geben.

Da die beide Produkte mit meinem Microsoft-Konto angemeldet wurden, wie kann ich jetzt ändern bis sie mit ihrem Microsoft-Konto die Installation auf ihr Notebook ohne Problem selbst durchführt?

Während der Installation wird gefragt nach der registrierte E-Mailadresse. Was soll sie dort eingeben?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
    Hallo,

lass uns wissen, ob du weiteren Support benötigst.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage - Similar Threads - Microsoft Konto gekauftes

Forum Datum

Microsoft-Konto und Microsoft Office 365-Konto zusammenführen?

Microsoft-Konto und Microsoft Office 365-Konto zusammenführen?: Hallo zusammen, wie kann ich mein Microsoft-Konto und mein Microsoft-Office 365-Konto zusammenführen? Ich muss mich momentan zum Beispiel bei den Microsoft-Seiten entweder mit dem einen (normale...
Microsoft Office 3. April 2019

Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren

Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren: Hallo zusammen. Ich möchte mein Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren. Also zum Beispiel von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf *** Die...
Microsoft Office 23. August 2018

Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren

Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren: Hallo zusammen. Ich möchte mein Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren. Also zum Beispiel von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf *** Die...
Outlook.com 23. August 2018

Microsoft Konto - emailadresse und Abo 365 Office emailadresse unterschiedlich

Microsoft Konto - emailadresse und Abo 365 Office emailadresse unterschiedlich: Hallo, ich habe eine Problem wie unten dargestellt. Wäre schön, wenn ich einen Hinweis bekommen könnte, wie diese Thema gelöst werden kann. Danke im voraus. Problem: nach dem ich mein...
Microsoft Office 12. Mai 2018

Microsoft Konto - emailadresse und Abo 365 Office emailadresse unterschiedlich

Microsoft Konto - emailadresse und Abo 365 Office emailadresse unterschiedlich: Hallo, ich habe eine Problem wie unten dargestellt. Wäre schön, wenn ich einen Hinweis bekommen könnte, wie diese Thema gelöst werden kann. Danke im voraus. Problem: nach dem ich mein...
Microsoft Office 12. Mai 2018

Ich habe ein Office-365-Personal-Abo habe aber kein Office 365 Konto!

Ich habe ein Office-365-Personal-Abo habe aber kein Office 365 Konto!: Ich möchte nun aber Outlook Group auf meinem iPhone verwenden, das geht aber nur mit einem Office 365 Konto?! Was kann ich da tun?
Microsoft Office 26. Februar 2018

Verschieben eines gekauften Abonnements auf ein anderes Microsoft Konto

Verschieben eines gekauften Abonnements auf ein anderes Microsoft Konto: Hallo, ich hatte mit meinem Microsoft Konto ein Office365 Abonnement, welches kürzlich abgelaufen ist. Mein (minderjähriger) Sohn hat sich einen neuen Lizenzschlüssel für ein Office365 im...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.