Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir bei cotec ein Lehrer-Abo für Office 365 ProPlus (warum kann ich das hier unten eigentlich nicht auswählen?) gekauft. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kauplon, 8. September 2019.

  1. kauplon
    kauplon Gast

    Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage


    Hallo zusammen,

    ich habe mir bei cotec ein Lehrer-Abo für Office 365 ProPlus (warum kann ich das hier unten eigentlich nicht auswählen?) gekauft. Ich bekam eine Email-Adresse und ein Passwort - also ein "Firmenkonto"?

    Nun hatte ich vorher ein privates Microsoft-Konto, mit dem ich z.B. Skype genutzt habe.

    Außerdem hatte ich über meine Ausbildungsstätte zugang zu MS-Produkten - auch über ein Firmenkonto.


    Kann ich die beiden aktuellen Konten irgendwie zusammenfassen oder verknüpfen?

    Hier funktioniert irgendwie gar nichts so richtig, was mit den MS-Konten zusammenhängt. Uploads in die MS_Cloud "sind angehalten" - ohne Möglichkeit, das zu aktivieren. Bei jedem Start des Rechners soll ich mich an irgendwelchen Konten an- oder abmelden, erhalte Fehlermeldungen etc...


    Wie kann ich vorgehen, um das zu lösen? Gibt es irgendwo sinnvolle Informationen allgemein zu Microsoft-Konten? Ich habe das GEfühl, ich habe das alles nicht ansatzweise verstanden. Ich denke da immer in anderen Konten-Kategorien und da ist das ja meist unkompliziert (also bei mir ;-) )


    Danke für Hilfestellung
     
  2. Sandro_B. Win User

    Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage

    Hallo ,

    Ich bin Sandro ein unabhängiger Community Berater,

    Leider ist ein Verlinken oder Verknüpfen der accounts nicht möglich aus Sicherheitsgründen, mer Informationen Hier:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/402840...

    Welche Windows Version verwendest du? (Ich nehme an 10)

    Wenn 10 ist dein Computer Account ein Lokaler oder ein MS Account?

    Wenn MS dann dein Privater, Schulischer oder der von cotec?

    Liebe Grüße

    Sandro
  3. RolandSchmid Win User

    OneDrive Business Client synchronisiert, synchronisiert, synchronisiert und synchronisiert...

    Hallo Desislava Dimova,

    ich habe kein Microsoft Konto, nur das Office 365 Konto.

    Verständnisfrage:

    das Microsoft Konto gilt für OneDrive?

    das Office 365 Konto gilt für OneDrive Business?

    Ist das korrekt so?

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland Schmid
  4. guenterfolkerts Win User

    Abo Office 365

    ich möchte office 365 im Abo erwerben. Ich habe aber kein Bankkonto. Somit habe icch mir Guthabenkarten gekauft und diese auf mein Microsoft Konto eingezahlt. Leiderr ist es aber nicht möglich mit dem Guthaben des Kontos das Office Abo zu erwerben.

    Was kann ich tun ?
  5. Thomas Br. Win User

    Office 365 Home Premium

    Hallo HMA99991,

    Das Konto mit dem du das Abo verknüpft hast, muss nicht für alle 5 Lizenzen genutzt werden.

    Du kannst deinen Kindern ein eigenes Microsoft Konto erstellen und dieses Konto dann mit der dritten Lizenz z.B. verknüpfen. (Also oben rechts das Microsoft-Konto der Kinder einrichten, anstatt dein eigenes mit dem du das Abo verknüpft hast.) Die Kinder haben
    dann ein eigenes SkyDrive Konto (falls gewünscht).

    Gruß,



    Thomas
  6. Holger Schulz Win User

    Aktivierung Office 365 Family

    Hallo,
    <br />Du bekommst einen Key, der nur für die erste Aktivierung benötigt wird. Derjenige, der diese Aktivierung ausführt, ist der Hauptnutzer - dieser muss auch das Abo (egal ob per monatlicher / jährlicher Zahlung oder per im Handel gekaufter Key-Card) verlängern.
    <br />Aus dem Microsoft-Konto, mit dem der Hauptnutzer die Aktivierung durchgeführt hat,
    <br />
    • kann er auf bis zu 4 weitere eigenen Geräten Office installieren
      <br />
    • kann er an 5 weitere Mitglieder seines Haushaltes (!) mit eigenen Microsoft-Konto eine Einladung verschicken. Mit dieser Einladung können die Eingeladenen ebenfalls Office auf jeweils 5 eigenen Geräten installieren.
      <br />
    • kann er auch Einladungen zurückziehen - das betroffene Mitglied kann dann Dokumente nur noch ansehen (genauso, wenn das Abo abgelaufen wäre).
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage - Similar Threads - Microsoft Konto gekauftes

Forum Datum

Office 365 Abo wird im Konto nicht angezeigt

Office 365 Abo wird im Konto nicht angezeigt: Hallo,ich habe ein aktives Abo für Office 365 Single.Das Geld wird abgebucht, aber im Konto wir kein Abo angezeigt. Somit kann ich es auch nicht nutzen.Was kann ich tun um dies zu lösen?BGMarkus
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Wie kann ich das heute gekaufte ABo rückgängig machen oder auf eine anderes Microsoft-Konto...

Wie kann ich das heute gekaufte ABo rückgängig machen oder auf eine anderes Microsoft-Konto...: Guten Abend,ich habe versehentlich über ein MS-Konto das Abo Office 365 Family heute gekauft und erst danach gemerkt, dass ich das Abo, dass ich vorher hatte, über ein anderes MS-Konto...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Microsoft 365 mit dem falschen Konto gekauft. Wie kann ich das Konto ändern?

Microsoft 365 mit dem falschen Konto gekauft. Wie kann ich das Konto ändern?: Ich habe Office 365 fälschlicherweise mit dem falschen Konto gekauft. Wo kann ich das Konto ändern?
Microsoft Office 31. August 2022

Microsoft Abo und Microsoft Konto

Microsoft Abo und Microsoft Konto: Ich habe ein Abo bei Microsoft, dass seit rd 7 Jahren besteht ich vermute für office 365 Das Abo wird mit 1 x Jährlich meiner Kreditkarte belastet. Eine Kunden- oder Auftragsnummer ist dort...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Nutzung des Office365-Abo als Familienmitglied über ein eigenes Konto

Nutzung des Office365-Abo als Familienmitglied über ein eigenes Konto: Bisher hatten meine Partnerin und ich über das Konto meiner Partnerin auf verschiedenen Geräten Office 365 im Abo genutzt. Jetzt habe ich für mich ein eigenes Konto erstellt und mein Account als...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren

Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren: Hallo zusammen. Ich möchte mein Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren. Also zum Beispiel von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf *** Die...
Microsoft Office 23. August 2018

Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren

Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren: Hallo zusammen. Ich möchte mein Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren. Also zum Beispiel von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf *** Die...
Outlook.com 23. August 2018
Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.