Microsoft-Konto und Outlook Kalender

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Konto und Outlook Kalender im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kalender App auf dem Lumia 950xl. Dort gibt es Kalender unter "Microsoft-Konto" und unter "Outlook". Die unter... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von MichaelaARS, 6. April 2018.

  1. Microsoft-Konto und Outlook Kalender


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Kalender App auf dem Lumia 950xl. Dort gibt es Kalender unter "Microsoft-Konto" und unter "Outlook". Die unter "Microsoft-Konto" eingetragenen Kalender gibt es nur auf dem Handy, nicht online und auch nicht in der PC App. Das bedeutet, wenn ich in einen dieser Kalender einen Termin eintrage, wird er nicht synchronisiert. Woher kommt dieses ominöse "Microsoft-Konto"? Ich habe nur einen einzigen Microsoft Account und der ist überall gleich.

    Hier habe ich einen Eintrag gefunden, der ein ähnliches Problem beschreibt:

    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/apps_windows_10-outlook_cal-winpc/unterschied-microsoft-konto-outlook-mail-und/a37e10cf-e26a-4ec1-a849-1b2b4b12bddd

    Dort hat jemand dieses "Microsoft-Konto" nur auf dem PC....

    Wie bekomme ich jetzt Termine, die evt. in diesem "Microsoft-Konto" Kalender sind, in einen "Outlook" Kalender? Und wie soll ich das jetzt vereinheitlichen? Das schlimme ist nämlich, dass mir immer dieser "Microsoft-Konto" Kalender standardmässig beim Erstellen von Terminen vorgeschlagen wird!


    Ein weiteres Problem sind die Livetiles auf PC und Handy: Termine, die als "ganztägig" angegeben sind, werden auf den Livetiles nicht angezeigt, d.h. sämtliche Geburtstage von Kontakten!?


    Es kann doch nicht sein, dass ein Weltkonzern wie Microsoft es nicht schafft, eine funktionierende Kalender App zu programmieren???


    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-Konto und Outlook Kalender - Apps

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Konto und Outlook Kalender - Similar Threads - Microsoft Konto Outlook

Forum Datum

Outlook Kalender Termine werden mit einem anderen Konto akzeptiert und in diesem Kalender...

Outlook Kalender Termine werden mit einem anderen Konto akzeptiert und in diesem Kalender...: Hallo, ich hoffe das mir geholfen werden kann. Ich nutze Office 365 und habe bei Outlook mehrere IMAP-Konten eingefügt. Wenn ich einen Termin erhalte, akzeptiere ich die Einladung nicht mit meinem...
Outlook.com 23. Februar 2022

Outlook Kalender im selben Microsoft Konto vereinen

Outlook Kalender im selben Microsoft Konto vereinen: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Kalender erzeugen auf den ich mit meinem PC und meinem Smartphone zugreifen kann. Soweit wie ich das verstehe geht das mit den Office...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht

Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht: Hallo Community Ich habe ein Outlook Konto mit meiner gmail-Adresse eingerichtet. Ganz am Anfang hatte ich ein ähnliches Problem, was aber durch erstellen eines Aliases (@outlook.com) gelöst...
Outlook.com 22. Juni 2017

Microsoft Outlook Kalender mit Microsoft Konto synchronisieren

Microsoft Outlook Kalender mit Microsoft Konto synchronisieren: Hallo Zusammen Ich habe ein Microsoft Konto eingerichtet und dabei habe ich als Mailadresse meine @gmail Adresse eingegeben. Darüber verwalte ich vorallem mein OneDrive. Nun habe ich bemerkt,...
Microsoft Office 8. Mai 2017

outlook kalender und microsoft konto

outlook kalender und microsoft konto: Hallo Leute wo ist der unterschied zwischen Outlook Kalender und Microsoft Kalender und kann man sein email Adresse ändern (den Namen) ohne eine neue zu machen ?
Outlook.com 5. April 2017

Unterschied Microsoft-Konto <--> Outlook Mail und Kalender??

Unterschied Microsoft-Konto <--> Outlook Mail und Kalender??: irgendwie ist ja MS pausenlos am basteln ... kann mir einer mal den Unterschied zwischen Microsoft-Konto und den Konto Outlook Mail und Kalender erklären ... also zum Beispiel wenn ich einen neuen...
Apps 22. Februar 2017

Empfang von Einladungen in Outlook-Kalender mit Microsoft-Konto @gmx.ch

Empfang von Einladungen in Outlook-Kalender mit Microsoft-Konto @gmx.ch: Hallo Ich habe ein Microsoft-Konto mit einer Fremd-Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dieses funktioniert ja so weit wunderbar. Ich kann selber...
Outlook.com 25. Januar 2017
Microsoft-Konto und Outlook Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.