Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze seit ca. 2 Jahren die Windows 10 Mai-l, Kontakte- und Kalender-App auf meinem Lumia 950, PC und Tablet. Die Synchronisation über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von André Walther, 30. August 2017.

  1. Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)


    Hallo,


    ich nutze seit ca. 2 Jahren die Windows 10 Mai-l, Kontakte- und Kalender-App auf meinem Lumia 950, PC und Tablet. Die Synchronisation über mein Microsoft-Konto funktioniert seitdem prima. Ist eine Microsoft ...@live.com Adresse.

    Seit 4 Wochen bin ich nun von Thunderbird (auf PC) umgestiegen auf Outlook 2016.

    Seitdem ist ein neues Konto hinzugekommen "LIVE (Mail und Kalender)".

    In Outlook 2016 auf dem PC ist dieses Konto nun ein Exchange-Konto.

    Im Kalender und bei den Kontakten gibt dies nun unter Windows Mobile einiges Durcheinander (z.B. 2x Familienbereich bzw. doppelte Kontakte).

    Außerdem werde ich nun gebeten beim Hinzufügen neuer Kontakte zwischen "Microsoft-Konto" und "LIVE (Mail und Kalender)" zu wählen, wozu?

    Kennt jemand den Unterschied bzw. was soll diese Unterteilung? Ist doch eigentlich beides outlook.com?

    Wie mache ich dies rückgängig bzw. Umstellung auf nur ein Konto "Microsoft-Konto". Es gibt doch nur dieses eine Konto.


    Vielen Dank und beste Grüße!
     
  2. Vlado_D Win User

    Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

    Hallo André Walther,

    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du die Windows Live Mail nicht mit dem Outlook.com verbinden kannst.


    Auf @outlook.com, @hotmail.com, @live.com oder @msn.com endende E-Mail-Konten werden von Outlook.com bereitgestellt. Für Outlook.com wird in den nächsten Monaten ein Upgrade auf eine neue Infrastruktur durchgeführt, die innovative E-Mail- und Kalenderfunktionen
    mit verbesserter Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit bietet. Windows Live Mail 2012 wird von vielen Benutzern für den Zugriff auf ihre E-Mail-Konten verwendet, einschließlich der auf @outlook.com, @hotmail.com, @live.com oder @msn.com endenden Konten
    von Outlook.com sowie anderer gängiger E-Mail-Konten von Gmail, Yahoo usw.

    Nachdem für Dein E-Mail-Konto ein Upgrade auf das neue Outlook.com durchgeführt wurde, synchronisiert Windows Live Mail 2012 nicht länger E-Mails, Kontakte und Kalendereinträge mit diesen Konten, da die vom neuen Outlook.com verwendeten modernen Synchronisierungsverfahren
    von Windows Live Mail 2012 nicht unterstützt werden.
    Die Upgrades für Ihr Outlook.com-Konto werden ab Ende Juni 2016 durchgeführt. Sei Du versichert, dass Du weiterhin über Zugriff auf Deine vorhandenen E-Mails, Kontakte und Kalenderdaten verfügst,
    die derzeit in Windows Live Mail 2012 auf Deinem Computer gespeichert werden.

    Damit Du jedoch auf neue E-Mails, neue Kalendereinträge und neue Kontakte von Deinem Outlook.com-Konto zugreifen kannst, musst Du zu einer der nachfolgend beschriebenen Alternativen
    wechseln. Bitte ließ Dir den Artikel
    Windows Live Mail 2012 stellt keine Verbindung mit Outlook.com her
    . (Scrolle auf der Seite ein Stück hinunter und dann siehst Du den Beitrag „verfügbare Alternativen“.). Du kannst nur noch über den
    Webbrowser oder über die Mail-App in Windows zugreifen.

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworten uns auf diesen Post.

    Grüße

    Vlado
  3. André Walther Win User

    Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Mein Problem ist aber weiterhin, dass ein erstellter Termin bzw. angenommener Termin über das "Microsoft-Konto" nicht geräteübergreifend synchronisiert (z.B. eine Termineinladung per Mail, die über das Lumia reinkommt).

    Diese Termine erstellt es auch automatisch im "Microsoft-Konto"-Kalender. Auf dem Lumia erscheinen generell alle Termine,

    also aus dem Microsoft-Konto + Live-Konto + Facebook-Termine.

    Auf PC + Laptop/ Tablet nur die Termine aus dem Live-Konto.

    Dies funktionierte aber schon einmal, bevor ich Outlook 2016 auf dem PC installiert habe?!?



    Das "LIVE (Mail und Kalender)"-Konto synchronisiert über alle Geräte hinweg.
  4. Peter.Star Win User

    Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

    Hallo,

    du nutzt zwei outlook.com Konten einmal als Microsoft-(Haupt-) Konto und einmal als outlook.com Konto und da ist es bei Design so das du zu wählen hast. Alle Daten sind immer Kontengebunden und nicht Gerätegebunden.

    Peter
  5. JRHPM Win User

    Kalender-Einladungen werden nicht übermittelt

    Ich habe das zwischenzeitlich weiter eingrenzen können:

    Für meine Freunde und mich gilt, dass wir alle keine Microsoft-Konten auf Basis von E-Mail-Adressen mit Live-, Outlook- oder Hotmail-Bezug nutzen, sondern eigene E-Mail-Adressen verwenden. Wir alle empfangen Einladungen von Microsoft-Konten, sofern diese
    ein Live-, Outlook- oder Hotmail-E-Mail-Konto sind. Auf einem mittlerweile angelegten Test-Konto auf Outlook.com-Basis konnte ich zwischenzeitlich ebenfalls erfolgreich aus dem Web-Kalender genauso wie aus dem Windows-Phone-8-Kalender genauso wie aus dem Windows-8.1-App-Kalender
    zu Terminen einladen. Umgekehrt jedoch ist es regelmäßig so, dass keiner von uns Einladungen aus einem seiner Kalender versenden kann. Es gibt also offensichtlich keinen Zusammenhang damit, wer der
    Empfänger der Einladung ist, sondern eher damit, wer der Ersteller eines Termins mit Teilnehmern ist. Der Ersteller muss eine bestimmte Bedingung erfüllen: es reicht nicht, ein Microsoft-Konto zu haben, sondern der Ersteller muss unbedingt
    ein Microsoft-Konto mit einer E-Mail-Adresse mit Bezug von Live, Outlook oder Hotmail haben.

    Da scheint ein ganz grundsätzlicher Fehler im System vorzuliegen. Wir können das jetzt für fünf Beteiligte nachvollziehen. Hat niemand sonst mit einem Microsoft-Konto auf Basis einer eigenen (nicht Live-, Outlook- und Hotmail-) E-Mail-Adresse das selbe Problem?
  6. Zanbertus. Win User

    Windows Live Kalender gelöscht in Outlook noch da

    meinst du mit Windows Live Kalender den Kalender aus dem Webinterface von Outlook.com oder den aus dem E-Mail-Programm Windows Live Mail?

    Der Wurm ligt wol auf beiden möglichkeiten mer weis ich ja nicht

    Das ist es was ich beschreiben wollte aus den Konto gibt es noch Restdaten von meinen gelöschten Kalender.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender) - Similar Threads - Microsoft Konto LIVE

Forum Datum

Teams, Office365 vs. Microsoft Konto

Teams, Office365 vs. Microsoft Konto: Einige Mitarbeiter unserer Firma haben früher einmal Ihre E-Mail Adresse benutzt, um ein Microsoft Konto zur Anmeldung/ Aktivierung Ihres Windows 10 PCs zu erstellen. Später sind diese Adressen...
Microsoft Office 23. August 2021

Konto und Live Mail

Konto und Live Mail: KAnn mich nicht mehr in Live Mail einloggen. Es wird angezeigt "falsches Kennwort". Beim login in mein Microsoft Konto ist aber sonst alles io....?
Windows Live Essentials 4. Februar 2020

Kalender Windows-Live-Mail

Kalender Windows-Live-Mail: Hallo, in meinem Kalender kann ich weder schreiben noch Ereignisse eintragen. Alle Daten sind gelöscht. Wie kann ich den Kalender wieder aktivieren? Gruß mima243
Windows Live Essentials 2. Januar 2020

Eine Mail lässt sich nicht löschen bei Microsoft Mail mit einem Microsoft LIVE Konto

Eine Mail lässt sich nicht löschen bei Microsoft Mail mit einem Microsoft LIVE Konto: Hallo, ich habe ein LIVE Konto mit der Mail App unter Windows 10, Build 1903 eingerichtet, läuft problemlos. Nur eine einzig Mail (Ebay Kleinanzeigen) lässt sich partout nicht löschen. Ich lösche...
Apps 24. Juni 2019

live mail konto

live mail konto: mein mail konto steht auf offline ich kann es nicht online schalten
Outlook.com 10. November 2016

Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Beim Start von Windows Live Mail erscheint folgende Fehlermeldung: Beim Herstellen einer Verbindung zu dem Windows Live Kalender-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Wenn der Fehler bestehen bleibt,...
Windows Live Essentials 4. November 2016

Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Beim Start von Windows Live Mail erscheint folgende Fehlermeldung: Beim Herstellen einer Verbindung zu dem Windows Live Kalender-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Wenn der Fehler bestehen bleibt,...
Outlook.com 4. November 2016
Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.