Microsoft-Konto Win 8.1: Kennwort falsch und Hotmail-Box verschwunden

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Konto Win 8.1: Kennwort falsch und Hotmail-Box verschwunden im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe heftige Probleme seitdem ich mir dummerweise 1 Microsoft-Konto zugelegt habe und bitte um Hilfe. Vor etlichen Monaten hatte ich mir 1... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Idila, 11. November 2016.

  1. Idila
    Idila Gast

    Microsoft-Konto Win 8.1: Kennwort falsch und Hotmail-Box verschwunden


    Hallo, ich habe heftige Probleme seitdem ich mir dummerweise 1 Microsoft-Konto zugelegt habe und bitte um Hilfe.


    Vor etlichen Monaten hatte ich mir 1 spezielle Microsoft Wecker-App für Win 8.1 kostenlos vom Store aktiviert, die jedoch leider ebenfalls gelöscht wurde, als ich die furchtbare Win10-Gratisversion rückgängig gemacht habe. Beim Neuinstallieren dieser App wurde dann plötzlich ein Microsoft-Konto verlangt, was vorher nicht der Fall war. Ich habe es dummerweise eingerichtet, da ich es lediglich als Zugangsvoraussetzung zum Store hielt. Bei der Anmeldung wurde auch automatisch meine uralte Hotmail-Adresse ins Formular eingeblendet, die ich benutze weil auch gar nichts anderes möglich war.


    Danach hatte ich jedoch den ganzen Klamauk auf meinem Computer wie etwa meine Hotmail-Adresse auf der Computer-Anmeldeseite, Passwort Abfrage beim Neustart, Verknüpfungen zu Cloud auf dem Desktop etc. Vor allem meine Hotmail-Adresse wollte ich wieder vom Startbildschirm entfernen, wozu ich aber keinen Weg gefunden hatte. Als einzige Option entdeckte ich das Löschen des Microsoft-Kontos, was ich auch tat.

    Nach der 60-Tage Wartefrist bis zum endgültigen Löschen war dann der Zugang zum Store tatsächlich gelöscht, meine Hotmail-Adresse aber IMMER NOCH auf meiner Startseite zu sehen und meine Hotmail-Box KOMPLETT WEG !!! Ja, ich hatte gelesen, dass mit dem Löschen alle Microsoft-Dienste verschwinden, aber ich benutzte ja keine. Meine 15 Jahre alte Hotmail-Box habe ich damit überhaupt nicht in Zusammenhang gebracht, wohl auch weil sie scheinbar nun Outlook-Mail heißt.

    2 FRAGEN:


    1) Wie bekomme ich meine alte Hotmail-Box samt Kontakten und Inhalten wieder?
    Ich habe nach dem Verschwinden der Box (Ende August 2016) das Microsoft Konto wieder eingerichtet, wobei die alte, eigentlich gelöschte Hotmail-Adresse sogar automatisch wieder eingeblendet wurde. Die Box mit der alten Hotmail-Adresse ist tatsächlich wieder da ... aber komplett LEER!

    2) Warum ist das Kennwort falsch beim Benutzerkonto, wenn ich dort Änderungen vornehmen möchte?

    Ich habe mittlerweile gelesen, dass die Hotmail-Adresse auf der Anmeldeseite löschbar ist, wozu man sich vom Microsoft-Konto TRENNEN muss, um zum lokalen Konto zu wechseln. Dabei muss ich dann auch das Kennwort eingeben, bei dem es aber ständig heißt, es wäre FALSCH und es geht nicht weiter, denn es gibt dort auch absolut keine andere Option. Allerdings funktioniert das Kennwort, wenn ich mich beim Windows Live ID, also dem Microsoft-Konto einlogge. Ich habe nur 1 Konto auf meinem Computer, das natürlich auch gleichzeitig Administratorkonto ist.




    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-Konto Win 8.1: Kennwort falsch und Hotmail-Box verschwunden - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Konto Win 8.1: Kennwort falsch und Hotmail-Box verschwunden - Similar Threads - Microsoft Konto Win

Forum Datum

Ich kann mich nicht bei meinem Hotmail-Konto anmelden da ich mein kennwort vergessen habe.....

Ich kann mich nicht bei meinem Hotmail-Konto anmelden da ich mein kennwort vergessen habe.....: Ich kann mich nicht mehr mit meiner E- Mail adresse anmelden da ich meinen kennwort vergessen habe und zum zurücksetzten habe ich leider eine neue handynr die ich leider nicht einfachso ändern...
Outlook.com 31. Oktober 2023

Windows 8 Kennwort falsch, kein Bootmedium vorhanden

Windows 8 Kennwort falsch, kein Bootmedium vorhanden: Hallo zusammen, habe seit heute das Problem das ich mit meinem Kennwort mich nicht mehr anmelden kann. Bootmedium gibt es nicht. Gerät wird nicht unter meinem Windows Konto angezeigt, was stimmt...
Probleme und Lösungen 24. August 2021

Hotmail-Konto verschwunden

Hotmail-Konto verschwunden: Hallo, ich habe plötzlich keinen Zugriff mehr auf mein Hotmail-Konto. Ich habe längere Zeit auf den Hilfe-Seiten nach einer Kontaktmöglichkeit gesucht, leider vergeblich. Der Virtuelle Berater...
Outlook.com 18. August 2020

Kennwort falsch nach upgrade von Win 7 auf Win 10

Kennwort falsch nach upgrade von Win 7 auf Win 10: upgrade erfolgreich verlaufen dann habe ich Programme getestet - hat funktioniert Lediglich eine mp4 Datei war etwas ruckelig Ich habe dann nach updates suchen lassen. Laptop neu gestartet...
Allgemeines 28. Januar 2020

Microsoft Konto Kennwort

Microsoft Konto Kennwort: Wie ändere ich das Kennwort meines Microsoft Kontos ?
Outlook.com 26. Mai 2019

abgesicherter Modus. Win 8:1

abgesicherter Modus. Win 8:1: Hallo Leute. Ich komme am Pc Win 8.1 nicht mehr in den normalen Start Modus. Ich habe auf dem Blauen Schirm nur Möglichkeit Herunter zu fahren oder einen Neustart zu machen . Das kann ich rechts...
Allgemeines 25. März 2019

Microsoft konto/Kennwort

Microsoft konto/Kennwort: Hallo, wir haben im Haus 2 Laptops mit einem E-Mail-Adresse und zwei microsoft kennwort, wo wir mit Microsoft Konto anmelden möchten, damit wir onedrive benutzen können. Seit Tagen habe wir...
Outlook.com 11. Mai 2018
Microsoft-Konto Win 8.1: Kennwort falsch und Hotmail-Box verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.