Microsoft legt Sicherheitsschnittstellen von Vista offen

Diskutiere und helfe bei Microsoft legt Sicherheitsschnittstellen von Vista offen im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat die ersten Sicherheitsschnittstellen für Vista offen gelegt. Die Application Programming Interfaces (APIs) können bis Ende Januar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von ZeRaTuL, 22. Dezember 2006.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft legt Sicherheitsschnittstellen von Vista offen


    Microsoft hat die ersten Sicherheitsschnittstellen für Vista offen gelegt. Die Application Programming Interfaces (APIs)
    können bis Ende Januar getestet werden.

    Mit Hilfe der APIs könnten Software-Hersteller die Funktionalität des Windows-Kernels der 64-Bit-Vista-Version erweitern,
    hieß es von Microsoft. Vor allem Sicherheitsunternehmen sollen sich dazu äußern, ob die geplanten Programmierschnittstellen
    für sie geeignet sind und Vorschläge für Verbesserungen machen.

    Diese Programmierschnittstellen sind allerdings noch nicht in den Vista-Fassungen enthalten, die derzeit schon an Unternehmen
    und ab Januar 2007 an Endkunden ausgeliefert werden. Vielmehr will Microsoft im Laufe des kommenden Jahres ein erstes Service
    Pack für Vista herausbringen, das auch die APIs für Schutzsoftware bereitstellt.

    Trotz aller Forderungen will Microsoft den Unternehmen aber keine Möglichkeiten bieten, den Systemkern bei der 64-Bit-Version
    von Windows Vista zu modifizieren. Der Zugriff auf den Kernel soll ausschließlich über die dazu bereitgestellten Programmierschnittstellen
    möglich sein. Die jetzige Lösung ist ein Kompromiss. Durch die APIs erlaubt man den autorisierten Zugriff und beugt Forderungen von
    Wettbewerbsbehörden vor.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft legt Sicherheitsschnittstellen von Vista offen - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft legt Sicherheitsschnittstellen von Vista offen - Similar Threads - Microsoft legt Sicherheitsschnittstellen

Forum Datum

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

Windows legt Ordner an

Windows legt Ordner an: Hallo,ich habe "Dokumente" auf D: verschoben, aber Windows erzeugt immer wieder selbsttätig einen Ordner dieses Namens auf dem Desktop. Kann ich das und ggf. wie kann ich das unterdrücken?mfGR. Binder
Games und Spiele 20. September 2022

Microsoft Offen Student 2019

Microsoft Offen Student 2019: Hallo, habe mir soeben die Lizenz für Microsoft Student 2019 gekauft. Logge ich mich auf Microsoft.com ein- steht das dieses Abonnment aktiv ist, logge ich mich jedoch bei Word/Excel/Outlook...
Microsoft Office 25. November 2020

Microsoft Office lässt sich nicht öffen

Microsoft Office lässt sich nicht öffen: Hallo, Ich habe ein Windows 10 upgrade installiert und jetzt lässt sich keine Office Anwendung mehr öffnen. Es kommt die Meldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden. Oxc0000142...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Microsoft Edge 4x offen?

Microsoft Edge 4x offen?: Hallo, ich habe ein neues Notebook mit Windows 10 und mir fällt auf, wenn ich Microsoft Edge öffne, dann wird mein Laptop schlagartig extrem langsam und die CPU-Auslastung liegt bei 80-100% und...
Apps 22. September 2017

Microsoft zeigt sich in Vista neuerdings sehr offen

Microsoft zeigt sich in Vista neuerdings sehr offen: Hat das Bußgeld von 280 Millionen € der EU solch eine Wirkung hinterlassen?Zumindest gab Brad Smith,der oberste Microsoftanwalt nun bekannt,dass Vista sich der Welt öffnen möchte.Microsoft wolle...
Microsoft Windows 20. Juli 2006

Mirosoft legt Betriebssystem-Geheimnisse offen

Mirosoft legt Betriebssystem-Geheimnisse offen: Mirosoft legt Betriebssystem-Geheimnisse offen Windows Vista - Ein Blick hinter die Kulissen Wenige Entwickler reichen Der Chef des Windows Vista Kernel-Entwicklungsteam ist überraschend offen,...
Microsoft Windows 31. Januar 2006
Microsoft legt Sicherheitsschnittstellen von Vista offen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.