Microsoft lehnt freies Dokumentenformat weiter ab

Diskutiere und helfe bei Microsoft lehnt freies Dokumentenformat weiter ab im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Auch wenn das freie Office-Format Open Document Format (ODF) erst vor kurzem als ISO-Standard anerkannt wurde, bleibt Microsoft bei seiner abweisenden... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 27. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft lehnt freies Dokumentenformat weiter ab


    Auch wenn das freie Office-Format Open Document Format (ODF) erst vor kurzem als ISO-Standard anerkannt wurde, bleibt Microsoft bei seiner abweisenden Einstellung gegen über dem Konkurrenzprodukt seiner eignen neuen OpenXML-Formate.

    Man wolle auch in Zukunft keine Unterstützung für ODF anbieten. Stattdessen soll OpenXML weiter als Standard-Format für Office gefördert werden. Zu diesem Zweck hat Microsoft sein Format bereits im letzten November zur Standardisierung durch den Europäischen Verband der Computerindustrie vorgelegt.

    Das Vorhaben der Standardisierung dürfte jedoch nur schwer durchzuführen sein, da die Internationale Organisation für Standardisierung (ISO) bereits angekündigt hat, keinen zweiten Standard für Office-Formate ratifizieren zu wollen. Auch wenn Microsoft ODF weiterhin ablehnend gegenüber steht, kann ODF inzwischen dennoch im Office-Paket aus Redmond eingesetzt werden - mit Hilfe eines PlugIns der ODF-Entwickler.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft lehnt freies Dokumentenformat weiter ab - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft lehnt freies Dokumentenformat weiter ab - Similar Threads - Microsoft lehnt Dokumentenformat

Forum Datum

Microsoft lehnt SMTP-Verbindung ab

Microsoft lehnt SMTP-Verbindung ab: Wir senden Mails über eine feste IP Telekom DCIP an Empfänger mit Microsoft-Mailadressen @outlook.com, @hotmail.com, @live.com o.ä.. Seit einigen Tagen werden SMTP Verbindungen abgewiesen....
Outlook.com 23. Juli 2020

Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab

Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab: Die Frage gab es so ähnlich schon einmal, wurde aber nicht als gelöst gekennzeichnet. wir habe seit einige Zeit das Problem, dass Outlook 2013 mit Exchange Standard 2013 nicht nachvollziehbar...
Microsoft Office 13. März 2019

outlook lehnt akzeptierte termine automatisch ab

outlook lehnt akzeptierte termine automatisch ab: Die Frage gab es so ähnlich schon einmal, wurde aber nicht als gelöst gekennzeichnet. wir habe seit einige Zeit das Problem, dass Outlook 2013 mit Exchange Standard 2013n icht nachvollziehbar...
Microsoft Office 6. März 2019

Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab

Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab: Hallo, wir habe seit einige Zeit das Problem, dass Outlook 2016 mit Exchange online nicht nachvollziehbar Termine absagt bzw. aus dem Kalender löscht. Der Ablauf ist folgender: 1. Der Termin...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Outlook lehnt aktzeptierte Termine automatisch ab

Outlook lehnt aktzeptierte Termine automatisch ab: Hallo, wir habe seit einige Zeit das Problem, dass Outlook 2016 mit Exchange online nicht nachvollziehbar Termine absagt bzw. aus dem Kalender löscht. Der Ablauf ist folgender: 1. Der Termin...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Office 2013 lehnt meine Zugangsdaten ab.

Office 2013 lehnt meine Zugangsdaten ab.: Hallo, Ich habe Office 2013 von der CD installiert. Leider akzeptiert Office meine Zugangsdaten nicht mehr, alle Daten stimmen nach mehrmaliger Überprüfung. Dann habe ich versucht mein Passwort...
Microsoft Office 17. Februar 2018

Office 2013 lehnt meine Zugangsdaten ab.

Office 2013 lehnt meine Zugangsdaten ab.: Hallo, Ich habe Office 2013 von der CD installiert. Leider akzeptiert Office meine Zugangsdaten nicht mehr, alle Daten stimmen nach mehrmaliger Überprüfung. Dann habe ich versucht mein Passwort...
Outlook.com 17. Februar 2018
Microsoft lehnt freies Dokumentenformat weiter ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.