Microsoft machte Adobe Angebote im Streit um PDF

Diskutiere und helfe bei Microsoft machte Adobe Angebote im Streit um PDF im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat mitgeteilt, dass man gegenüber Adobe verschiedene Angebote gemacht hat, die den Streit um die Dateiformate PDF und XPS beilegen sollten.... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 11. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft machte Adobe Angebote im Streit um PDF


    Microsoft hat mitgeteilt, dass man gegenüber Adobe verschiedene Angebote gemacht hat, die den Streit um die Dateiformate PDF und XPS beilegen sollten. Dazu gehörte auch der Vorschlag Flash und Shockwave mit Windows Vista auszuliefern. Seitens Adobe seien diese Offerten jedoch stets abgewiesen worden, hieß es.

    Adobe hatte bemängelt, dass die neue Version des Büro-Pakets Office in der Lage sein sollte, problemlos PDF-Dateien zu erstellen. Auch die Integration von Microsofts PDF-Ersatz XPS wurde von Adobe bemängelt. Microsoft erklärte sich bereit, die nötigen Funktionen aus Office 2007 zu entfernen und kündigte an, diese nun als kostenlosen Download anzubieten.

    Der Streit der beiden Unternehmen wurde erst in der letzten Woche öffentlich bekannt, als ein Rechtsanwalt von Microsoft gegenüber dem US-Wirtschaftsblatt Wall Street Journal angab, dass Adobe in Europa ein Wettbewerbsverfahren gegen den weltgrößten Software-Hersteller anstrengen wolle.

    Microsoft ließ daraufhin verlauten, dass man über das Angebot der Integration von Adobe-Produkten in Windows Vista hinaus gegangen sei und PC-Herstellern angeboten habe, XPS nicht mit ihren Computern auszuliefern. Adobe gibt an, dass die Vorschläge aus Redmond nicht weit genug gehen. Man habe Microsoft aufgefordert, die für die Erstellung von PDF- und XPS-Dateien benötigten Funktionen nur kostenpflichtig anzubieten.

    Grund dafür dürfte die Furcht vor Umsatzeinbußen sein. Adobe bietet PDF zwar als frei nutzbaren Standard an, so dass Drittfirmen die Technologie in ihre Produkte integrieren können, und auch der Adobe Reader ist kostenlos verfügbar, für das Erstellen von PDF-Dateien benötigt man aber ein Rund 400 Euro teures Produkt des Herstellers oder Programme anderer Unternehmen. Adobe gibt an, dass man lediglich für einen fairen Wettbewerb um Software-Markt sorgen wolle.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft machte Adobe Angebote im Streit um PDF - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft machte Adobe Angebote im Streit um PDF - Similar Threads - Microsoft Adobe Angebote

Forum Datum

PDF Druck macht Tabellen kaputt

PDF Druck macht Tabellen kaputt: Guten Tag!Ich ärgere mich seit Tagen mit der PDF-Druckfunktion herum. Die Seitenränder, die ich im Dokument eingestellt habe, werden einfach ignoriert und können nicht angepasst werden. Ok,...
Microsoft Office 9. Februar 2024

adobe acrobat pdf reagiert nicht

adobe acrobat pdf reagiert nicht: adobe acrobat pdf reagiert nicht mehr auf mein pc bitte dringend helfen
Microsoft Office 11. Juli 2023

Streit wegen des Erbes

Streit wegen des Erbes: Hallo, Wer kann eigentlich am besten helfen, wenn es in der Familie Streit wegen des Erbes gibt?? Muss man einen Anwalt einschalten oder gibt es auch andere Lösungen?? Das Problem muss so...
Umfragen 20. Juli 2022

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?: Ich möchte ein Dokument Gerichtsurteil in portugiesischer Schrift in die deutsche Sprache dann mit Google übersetzen. Oder gibt es einen anderen "Weg" für diese Übersetzung? MfG. J.W.
Microsoft Office 6. Januar 2020

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?: Ich möchte ein Dokument Gerichtsurteil in portugiesischer Schrift in die deutsche Sprache dann mit Google übersetzen. Oder gibt es einen anderen "Weg" für diese Übersetzung? MfG. J.W.
Allgemeines 6. Januar 2020

Microsoft gibt im Streit um Vista nach

Microsoft gibt im Streit um Vista nach: Microsoft lenkt im Streit mit der Europäischen Union ein - und führt sein neues Betriebssystem Vista in veränderter Form auf den europäischen Markt. Damit beendet der US-Softwarekonzern eine seit...
Microsoft Windows 13. Oktober 2006

Google streite mit Microsoft...

Google streite mit Microsoft...: Eine der neuen Funktionen des IE 7 wird sein, das man über ein Feld rechts oben, wie bei Firefox, eine direkte Suchanfrage an eine Suchemaschine senden kann. Bei dieser Funktion ist Standard mäßig...
Software 2. Mai 2006
Microsoft machte Adobe Angebote im Streit um PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.