Microsoft Mail Konto lässt sich nicht entfernen Windows 11

Diskutiere und helfe bei Microsoft Mail Konto lässt sich nicht entfernen Windows 11 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze aktuell die "Mail und Kalender"-App von Microsoft. Habe bei meinem ersten Konto einen Tippfehler... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Niklas F.1, 6. Dezember 2022.

  1. Niklas F.1
    Niklas F.1 Gast

    Microsoft Mail Konto lässt sich nicht entfernen Windows 11


    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze aktuell die "Mail und Kalender"-App von Microsoft. Habe bei meinem ersten Konto einen Tippfehler reingebracht - also beschwert sich das Programm natürlich, ich sollte doch das Passwort überprüfen. Soweit kein Problem, bis ich das Konto dann entfernen wollte.Auf Einstellungen --> Konten --> von Email und Kalender genutzte Konten - als auch innerhalb der Einstellungen von Microsoft Mail wird mir zwar "Kontoeinstellungen verwalten" angezeigt, dieses Fenster öffnet sich allerdings nicht. Ich habe also scheinbar keine Möglichkeit dieses defekte Ko
     
  2. Diane Poremsky Win User

    Microsoft Mail Konto lässt sich nicht entfernen (Windows 11)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Niklas

    Die Konten in Einstellungen > Konten, die von E-Mail, Kalender und Kontakten verwendet werden, müssen aus der Mail-App entfernt werden. Das Zurücksetzen der App sollte auf jeden Fall die Konten entfernen (es hat gerade für mich getan - alle Konten wurden aus der Mail-App entfernt)

    >>
    In den Einstellungen von Microsoft Mail sehe ich "Kontoeinstellungen verwalten", aber dieses Fenster öffnet sich nicht

    Ist Kontoeinstellungen verwalten die einzige Einstellung im Menü, die nicht zu funktionieren scheint.

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    [​IMG]
  3. Malte Lafrentz Win User

    wie kann ich in outlook 365 ein pop3 konto einrichten, das zur anmeldung am server einen usernamen erfordert, der nicht die email adresse ist?

    Hallo Karl,
    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider sehen meine screens anders aus. Daher berichte ich einmal ausführlich, was ich getan habe.
    * Neuer Dell Laptop mit Windows 11 Pro, Office vorinstalliert
    * bei erstem Start office aktiviert im Rahmen Familienlizenz
    * microsoft konto also mit der dazugehörigen email adresse identifiziert (keine email adresse aus dem microsoft umfeld)
    * für das microsoft konto mussten keine Email Serverinformationen angegeben werden
    * die einrichtung derselben email adresse in der systemsteuerung als POP3 Konto funktioniert
    * nutzung der standard windows mail app funktioniert auch
    * bei öffnung von outlook wird die email adresse als hinzuzufügendes konto vorgeschlagen, aber nur einmal
    * es besteht bei manueller einrichtung keine chance, den username anzugeben (siehe screenshot)

    [​IMG]

    * daher bin ich etwas ratlos, in windows 11 scheint das anders zu sein als in win10
    Kann es sein, dass outlook für windows 11 so wie outlook.com keine nicht-microsoft emails hinzufügen lässt?
    Kann es sein, dass outlook das microsoft konto nimmt, und wenn es ein weiteres konto mit derselben email gibt, dieses ignoriert?
    vielen dank für die Unterstützung,
    -Malte
  4. DaveM121 Win User

    Microsoft 365 Family / Geschäfts Schulkonto

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo AN_29

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Wenn Sie sich bei Windows 10/11 mit einem lokalen Konto anmelden und dann Microsoft 365 installieren, ist es normal, dass dieses Konto entweder im Abschnitt "Access Work or School" des Abschnitts "E-Mails und Konten" in der Einstellungs-App angezeigt wird.

    Seien Sie versichert, dies ist kein Grund zur Sorge und es wird getan, damit Sie dieses Microsoft 365-Konto von Ihrer lokalen Kontoanmeldung getrennt halten können, und in Zukunft, wenn Sie Microsoft 365 nicht mehr verwenden, können Sie dieses Microsoft-Konto entfernen, ohne Ihr lokales Windows-Anmeldekonto zu beeinträchtigen.
  5. Peter.Star Win User

    Windows 10 / Outlook

    Hallo,

    da es sich bei dem outlook.com Konto um einen online Dienst handelt lässt sich dieses nur teilweise abstellen. Möglich wäre eine lokale Anmeldung bei Windows und dann das outlook.com Konto aus der Mail-App entfernen. Der Zugriff über den Browser ist aber
    immer möglich. Du musst ihn ja nicht nutzen.

    Peter
  6. Elena_H Win User

    Windows 10-PC lässt sich nicht aus Microsoft-Konto entfernen

    Hallo s4ikman,

    Wo genau versuchst du, der Windows 10-PC zu entfernen? Versuchst du es hier
    http://account.microsoft.com/devices?

    Ich habe eine private Nachricht für dir eröffnet; um diese zu sehen, müsst du angemeldet sein. Die Nachricht wird dir unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt.

    Sobald du auf diese geantwortet hast informiere du uns bitte darüber.

    Gerne warten wir auf dein Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Mail Konto lässt sich nicht entfernen Windows 11 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Mail Konto lässt sich nicht entfernen Windows 11 - Similar Threads - Microsoft Mail Konto

Forum Datum

Wie entferne ich unter Windows 11 ein Konto?

Wie entferne ich unter Windows 11 ein Konto?: Wie entferne ich unter Windows 11 ein Konto? Es handelt sich nicht um ein Benutzerkonto sondern um eines welches OneDrive verwendet.
Apps 3. März 2024

Wie entferne ich unter Windows 11 ein Konto?

Wie entferne ich unter Windows 11 ein Konto?: Wie entferne ich unter Windows 11 ein Konto? Es handelt sich nicht um ein Benutzerkonto sondern um eines welches OneDrive verwendet.
Games und Spiele 3. März 2024

Konto lässt sich nicht entfernen

Konto lässt sich nicht entfernen: Ich habe über einen Kumpel einen weiteren Account mit MS Family Anmeldung erhalten, möchte dieses jetzt aber wieder entfernen. Mein eigenes Konto lässt dies zu, das andere aber nur "Verwalten"?...
Apps 25. Juni 2022

Konto lässt sich nicht entfernen

Konto lässt sich nicht entfernen: Ich habe über einen Kumpel einen weiteren Account mit MS Family Anmeldung erhalten, möchte dieses jetzt aber wieder entfernen. Mein eigenes Konto lässt dies zu, das andere aber nur "Verwalten"?...
Games und Spiele 25. Juni 2022

Windows 11: Geschäftskonto lässt sich nicht entfernen

Windows 11: Geschäftskonto lässt sich nicht entfernen: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich mein verknüpftes Geschäftskonto auf meinem privaten PC nicht entfernen lässt.In den Einstellungen => Konto => E-Mail & Konten sehe ich mein...
Apps 2. Januar 2022

Windows 11: Geschäftskonto lässt sich nicht entfernen

Windows 11: Geschäftskonto lässt sich nicht entfernen: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich mein verknüpftes Geschäftskonto auf meinem privaten PC nicht entfernen lässt.In den Einstellungen => Konto => E-Mail & Konten sehe ich mein...
Games und Spiele 2. Januar 2022

Windows 10-PC lässt sich nicht aus Microsoft-Konto entfernen

Windows 10-PC lässt sich nicht aus Microsoft-Konto entfernen: Hallo, ich stelle hier nun meine Frage, da mir kein offizieller Microsoft Support helfen konnte (!). Der Answer Desk verwies mich auf den Xbox Support (?), dieser wiederum auf den Microsoft...
Outlook.com 12. Dezember 2016
Microsoft Mail Konto lässt sich nicht entfernen Windows 11 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.